EgyptAir Statusmeilen-Run

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 11. Mai 2009.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich finde die Flüge nach NRT von ATH nicht auf der Seite von egypt ,nur wenn ich ab Cairo suche woran liegt das oder stelle ich mich einfach zu doof an ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bitte: Strecke, Datum, Preis - Alles was ihr findet. DANKE... Danke.
     
  3. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Und ein kühles Bier. Bitte, danke.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :lol: ist angekommen. Also ich habe jetzt die halbe Nacht nach Strecken gesucht und habe mir jetzt folgendes Routing gebucht:

    MUNICH // MS 0788 D 19MAY 1555 // CAIRO ARRIVAL TIME: 2025
    CAIRO // MS 0960 D 19MAY 2300 // BKK SUVARNABHUM ARRIVAL TIME: 1155 (+1)

    BKK SUVARNABHUM // MS 0961 D 21MAY 0045 // CAIRO ARRIVAL TIME: 0600
    CAIRO // MS 0787 D 21MAY 1145 // MUNICH ARRIVAL TIME: 1455

    Gibt nach meinen Berechnungen 1627 (*4) + 4522 (*4) = 24596 Meilen. Buch, Laptop und Musik im Handgepäck. Und dann ein kühles Bier.
    Eine Sache noch: Der billigste SWISS 8000er-Run? Jemand spontan eine Idee?
     
  5. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    wie beratungsresistend kann jemand eigentlich sein?

    warum buchst du nicht MS ab athen - kostet 1k.
    den zubringer nimmst du von swiss (business-saver) kostet vielleicht 450.

    da zahlst du immer noch weniger als bei deiner "buchung" und hast mehr meilen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja "beratungsresistent" würde ich mich jetzt nicht schimpfen - immerhin bin ich von JNB auf BKK umgesattelt. Ich habe einfach keine Lust auf Umsteigestress. Am Ende verschiebt sich irgendwas bei den Airlines und ich sitze in Athen rum. Dann lieber ein extra Run mit Swiss für besagte EUR 400. Das sind dann noch einmal 8000 Meilen und somit mehr als genug.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also Swiss wird vermutlich pünktlich fliegen und MS sicher nicht früher als gebucht .
    Aber jedem das seine.

    Viel Spaß bei deinen Flügen.

    Ps .warst du schon mal in Athen ,ich würde da gerne einige Stunden rumsitzen und in der Plaka was lecker essen gehen und mehr Meilen für weniger Geld bekommen,.aber jedem das seine.
    :lol:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck mal bei AMS, VIE und so weiter nach - oder flieg preiswert hin und ab dort
    mit MS-"Biz" zurück (mit einem "Rückflug" für einen echten Urlaub in Asien) - ab
    Mitte Juni ist dann wohl auch tatsächlich T3 ("brandneu") eröffnet und alles okay.
     
  9. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ist die Metro zum Airpoert wieder in Betrieb? Ansonsten hätte ich eher nicht so die Lust, 2x 2Std in dem ätzenden Bus (jeder Linienstadtbus ist für mich ätzend) / alternativ teuren Taxi zu sitzen....
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... alternativ Shuttle ... :idea:
     
  11. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    und das steht im Zweifel nicht im Stau?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und? Der Shuttle ist ja meist kostenlos und sicher klimatisiert... :idea:
     
  13. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Es gibt kostenlose Airport-Shuttles ATH-Plaka? Wenn ja bitte ich doch um genauere Daten und ein kühles Bier 8)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im übrigen würde ich stets dafür plädieren, von der "Idee" eines "echten"
    Mileage-Run mit MS abzusehen, sondern die Status-Meilen lieber nebenbei
    mitzunehmen, wenn man (zumindest für ein paar Tage) die angeflogenen
    Städte zu genießen versucht. Braucht ein klein wenig mehr Zeit, kann aber
    ungemein bilden, sicherlich in der Gruppe riesigen Spaß machen und auch
    noch den angepeilten Status bringen. Notfalls in der F class-
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da haste Recht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Absolut. Aber dazu fehlt mir leider partout die Zeit. Habe jetzt noch einen EUR 320 Business Run mit Swiss nach AMS gebucht (8000 Miles) - Genial mit einer Übernachtung in Kiff-City. Damit bin ich durch. Danke also nochmals an alle... Und ich weiß doch: Nachvollziehen können den Stress sicherlich die wenigsten...
     
  17. broken-peach

    broken-peach Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    OT:
    wozu brauchst du die Meilen, als Statussymbol? AMS=Kiff City, was kommt als nächstes? BKK=Reisghetto? Hab ich nur das Gefühl oder degeneriert das forum zusehends?
    OT Ende
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank erstmal an diejenigen von euch, die präzise Infos gegeben haben. Es ist doch in der Tat immer wieder eine positive Überraschung wenn auf eine einfache Frage eine simple Antwort gegeben wird, ohne dabei lange Beledigungen oder Neidäußerungen im Stil von "Abo-Flieger", "Proll", "Was soll diese Frage", "Nutz die Suchfunktion" (...) im Vorfeld lesen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen