Ein Pax auf zwei Plätzen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 25. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wer hat Erfahrungen mit der Reservierung von zwei Sitzplätzen für sich selbst gemacht?

    Bei welchen Airlines kann ich zwei Eco-Tickets für mich selbst kaufen, damit der Platz neben mir frei bleibt? Und welche Gebühren fallen in diesem Fall an - Ticketpreis verdoppelt sich, logo, aber auch Steuern und Gebühren? Und: Hab' ich in diesem Fall doppelt Freigepäck? Wie buche ich am besten? Online?

    Dieses Thema wurde in Bezug auf Air Berlin schon einmal behandelt. Weitere Threads habe ich nicht gefunden. Falls ich sie übersehen habe - sorry, map!
     
  2. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    LH - zwei Plätze - ähh -> Reisepreis mal zwei?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist mal so ein richtig hilfreicher Kommentar. Ich buche also zwei Tickets, zahle damit zweimal Steuern (obwohl ich nur einmal an Bord bin) und kaufe beide Tickets auf meinen Namen. Ich bekomme dann zwei Boardingpässe, weil ich ja zwei Tickets habe, aber physisch nur einmal einchecken kann. Und ich sammel zweimal Meilen aufs gleiche Konto, obwohl ich nur einmal fliege, aber mit zwei Tickets. Hääääääääääääääääh?

    So einfach ist das nämlich nicht, glaube ich! Sie auch hier:

    http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?f=59&t=6375&sid=6761a4b9ecfd468e0dccd165f7d94616
     
  4. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Früher war alles besser - da gebe ich Dir recht. Da bin ich auch teilweise mit 30 Leuten in einer 737 stundelang von A nach B geflogen. Im Zeitalter der Zusammenschlüsse von Airlines fällt einem (mir zumindest) auf, dass die Flieger doch meisst sehr bis sehr sehr gut ausgelastet sind. Ergo wird die keine Airline einen zweiten Platz - den sie sonst dür 100% verkaufen könnten - für weniger anbieten.

    AMEX und einige andere Kreditkartenanbieter machen Werbung damit, dass bei einem Business-Flug nur der 1. Pax die vollen Kosten zahlt, der 2. Pax nur die Gebühren - der Flug ist für O,00 !

    GENAU LESEN: Der 1. Pax zahlt den vollen Preis !!! KEINE Angeobte und Frühbuchertarife. Somit kostet der eine Platz fast immer mehr als 2 frühzeitig (1 Woche oder ein WE dazwischen reicht dann meist) gebuchten Plätze.

    Ein drittklassiges Pop-Pronzesschen hatte letztes Jahr einen Vertrag, der sie auf Langstrecke in die Eco zwang. Kurzerhand hat sie die komplette Eco gekauft - und kam damit durch. Allerdings hat auch sie alle Plätze voll bezahlt bzw. 30 für sehr wenig, 40 für gerade noch wenig, dann Eco-Saver, dann Eco Flex usw.....

    Einen freien Platz für wenig gab es mal bei AB für relativ wenig. AB hat aber alles um sich herum aufgekauft und somit fliegt nun eine Maschine nicht mehr zwei anderen hinterher sondern die Paxe der drei Maschinen sitzen nun in einer.... Dafür kamen die XL-Seats und die Business in der Langstrecke bei AB - und ab Herbst die First (dank alter Lauda Maschinen)...

    Frage geklärt?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    AB führt eine First Class ein?
     
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Jup - ab Herbst. Auf Langstrecke, die bisher LTU mit LTU First geflogen ist wird die ex LTU-First zur Biz und auf den Strecken wo Lauda-Air geflogen ist gibt es 3 Klassen. First sogar fast richtig FIRST nennt sich nur Premium Biz.
    http://www.airberlin.com/site/affiliate ... p?LANG=deu
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ähm, nö. :shock:

    Beispiel: Ich kaufe bei LH zwei W-Tickets FRA-JFK für je rund 400 € - beide auf meinen Namen. Komm' ich damit durch - oder steht das Bodenpersonal hilflos vor mir, storniert letztlich ein Ticket wieder und vergibt den Platz anderweitig? Und, falls es doch klappt: Darf ich dann doppelt Gepäck mitnehmen, doppelt essen (auch wenn das in der Holz kein Kriterium sein kann) und doppelt Meilen kassieren?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ähm, nö. :wink:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    LTU hatte nie eine First.
    Lauda hatte nie 3 Klassen inkl. einer First.
    Alles Krampf. Kann jemand mal das Triebwerk abstellen oder wenigstens löschen?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach, laß sie doch spielen.
    Ist einfach nur ein schwerer Schub
    (allerdings schon sehr früh am Tag).
    Das muß uns nix zu denken geben. :wink:
     
  11. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Dank einer mttelmäsig laufenden Diät habe ich noch keine 2 Plätze benötigt - kann also mit eigenen Erfahrungen nicht aufwarten. Was genau willst Du wissen bzw. worauf soll das hinauslaufen?

    2 Essen willst Du nicht wirklich haben - und zwei Getränke müsstes Du auch so kriegen.
    2 Plätze dürftest Du sicher bekommen vor allem wenn dass, was ich denke, der Grund für 2 Plätze ist....
    2 mal Meilen - wieso nicht. Hast 2 Tickets mit zwei Ticketnummern - why not?



    map kennt sicher die GENAUE Antwort oder war sicher schon einmal selbst Purser und hat genau einen solchen Fall selbst einmal erlebt...
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    LTU hat etwas verkauft, was sich LTU-FIRST COMFORT genannt hat. Dass es sich hierbei um keine LH-F handelt dachte ich mal wäre klar
    Fragen zu AB?
    Lucki lucki ->>http://www.airberlin.com/site/affiliate/relaxclass.php?LANG=deu
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Eine abgespeckte Business Class zu abgespeckten Business-Preisen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    kommt sicher lustig wenn die Plaetze dann nicht nebeneinander sind :mrgreen:

    Reisepreis mal zwei trifft sicher nur fuer den reinen Flugpreis zu, einige der personenbezogenen Steuern duerften nur einmal erhoben werden...
     
  15. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Mensch Mensch - ja doch !

    Wenn jemand sagt, er fährt ein deutsches Auto - einen BMW - soll ich ihn dann jedesmal aufklären dass sein Auto zum großen Teil aus dem Ausland kommt und hier BESTENFALLS (!) noch zusammengeschraubt wird? Jeder weiss doch was gemeint ist.

    Klar hatte LTU FIRST nix mit LH FIRST zu tun AUCH wenn an allen Schaltern LTU FIRST drauf stand.
    Es geht hier doch nur darum was die anbieten und dass da etwas passiert.

    Für DIch - ganz speziell für Dich (und ein wenig für map):
    KEINER ausser LH und SIN werden jemals eine First haben...

    Für alle anderen - es passiert da langsam was.... :wink:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war nie eine "First Class", ist es auch heute nicht und wird es auch in Zukunft nicht sein.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es war schon deshalb keine, weil es hinter dieser Klasse nur noch eine weitere gab: Economy.
     
  18. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hat auch nicht annähernd so viel gekostet - da liegt das wohl auf der Hand und ist keine wirklich überraschende Erkenntnis...
     
  19. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Fast wie in der Bahn - und trotzdem sagen viele, sie würden 1. Klasse fahren obwohl kein Viezeug mitfährt.... :wink:
    1. Klasse bedeudet ja nach Adam Riese und Eva Klein auch nur, dass es da MINDESTENS noch eine 2. geben muss....
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es war und ist keine "First Class".

    Und weil das auch LTU wußte (und der Unhold jetzt ebenfalls weiß), stand und steht da auch nie "First Class" auf bzw. an den Schaltern oder gar auf den Tickets, sondern immer nur "First Comfort".
     

Diese Seite empfehlen