Ein Pax auf zwei Plätzen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 25. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Naja eingefleischte C Flieger haben andere Probleme als ¨Prestige¨, und preislich ungeschlagen ist AB/LTU nicht. Den Porsche-FCT-Hokuspokus bekommst du im uebrigen nur als F Flieger oder HON, in sofern bietet AB ueberhaupt kein Produkt an das sich mit LH vergleichen liesse. Ich z.B. schaetze das ich in einer Alliance selbst an entlegenste Plaetze komme und dabei nur ein Ticket kaufen muss. Ich schaetze das die Verbindungen taeglich (bzw. mehrmals taeglich) geflogen werden und das die Zubringerfluege gut bis sehr gut getaktet sind, und das innerhalb einer Airline das Produkt (hier C) konsistent ist. Zudem bietet eine Allianz mehr Moeglichkeiten von A nach B zu kommen, bzw. es lassen sich Routings realisieren die ueber AB nicht moeglich sind. AB ist sicher eine Alternative fuer preissensible Kunden die keine sonderlichen Ansprueche an ihre Routings und Ziele haben. Soviel hierzu.

    Zu deiner eigentlichen Frage, antworte ich mal mit einer Gegenfrage ¨Warum rufst du nicht einfch bei der Airline an bei der du buchen willst? Willst du die paar Cent fuer die Hotline sparen? Oder hast du Angst das die Hotline Mitarbeiter keine Ahnung haben?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hab' ich zweimal probiert - beide Call Center Uschis hatten keinen blassen Schimmer. (was mich im Übrigen auch nicht im Geringsten verwundert hat)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also mich interessiert die 2-Platz-Frage auch - ich gebe zu ich bin stark übergewichtig.

    Bei mir gehts bald um FRA-> Westküste USA (wohl LH), also 10-11h Flug.

    Welche Möglichkeiten gibt es?

    a) Ich buche 1 seat economy, und ärgere ggf einen anderen LH-Kunden neben mir (und habe einen sehr unbequemen Flug) => Stress, Ärger
    b) Ich buche die überteuerte, LH BusinessClass und investiere ca das 3 fache *zweier* Economy Tickets um auch nur 50cm Sitzbreite zu erhalten. => teuer
    c) Ich buche mir zwei (wohl normalpreisige?) Economy Seats, wie es der Opener möchte. => unklar?

    Auch ich habe keine zufriedenstellenden von der Hotline und zwei Reisebüros erhalten... muss man wohl schriftlich bei LH einreichen?!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    d) Du buchst LTU Business Class für 2378 € all inclusive.
    e) Du buchst LTU Economy Class für rund 900 € und reservierst ein XL-Seat für 120 € RT.
    f) Du buchst LTU Economy Class für rund 900 € und upgradest Dich an Bord auf Business für 500 € OneWay. (nach Verfügbarkeit, deshalb unsicher)

    LTU Business ist auf Langstrecke zu empfehlen. Größerer Sitzabstand (~ 7 cm), subjektiv besseres Essen und billiger als LH. Infos hier:
    http://www.airberlin.com/site/affiliate/relaxclass.php?LANG=deu

    Falls Du einen Flieger erwischt, der noch die alte Relax Class besitzt: Die Sitze sind super (finde sie angenehmer als die Plastikschalen bei LH), der Sitzabstand (104 cm) ist leider wirklich nicht groß. Preis-/Leistung ist im Vergleich zu anderen Premiumklassen trotzdem sehr gut. Und bei Dir kommt's ja auch mehr auf Sitzbreite an. :oops:

    Die XL-Seats sind auch nicht schlecht. Es handelt sich um Standard-Eco-Sitze, die aber sehr viel Beinfreiheit besitzen.

    Nachteil: Die US-Flüge mit LTU gehen von Düsseldorf. Zubringerflüge sind mit Air Berlin, die bekanntlich keine Business haben. Von FRA nach DUS müsstest Du also die Zähne zusammenbeißen.

    Mir geht's bei den 2-Platz-Reservierungen eher um Mittelstrecke, wo die Business keinen Sinn macht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    DOCH!

    Es gab einmal eine "First Comfort Sleeper", die in etwa der jetzigen LH-Biz entsprach, als 3. Klasse vor der bekannten "First Comfort" (das war zu Zeiten, wo LTU noch in "meiner" Allianz war...). Allerdings ist diese Extraklasse plötzlich verschwunden.

    Aber das Ganze mit "LTU First Comfort", "Air Berlin Relax", "LTU Super Comfort", "Air Berlin Sleeper Mozart Premium" und all den XL- und XXL-Seats - wer soll da heute noch den Durchblick haben?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Eco
    Eco mit XL-Sitz-Reservierung
    Relax oder Business (je nach Maschinentyp) oder PremiumBusiness (ab Herbst)

    Wo ist dat Prob?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei Leuten, die hier von einer "First Class" geschrieben haben. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Genau da liegt das Problem, und bei PremiumBusiness kannst du auch noch ¨Je nnach Maschinentyp¨ hintrschreiben, bzw. ¨wahrscheinlich ab Herbst¨ schreiben, und dann kommt es auch noch auf die gebuchte Strecke an.

    Mit andern Worten an Herbst haben die 3 Unterschiedliche Premiumklassen, die au unterschiedlichen Strecken und von Maschine zu Maschine variieren koennen. Das wuenscht sich der Vielflieger, ein wenig Lotterie spielen soll bei der Flugbuchung ja dabei sein.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... oder fliegt halt gleich mit einer "richtigen Airline" (subjektive Wertung). :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    @ ED: Naja, das war ja wie bei LH am Anfang - da wußtest Du auch nicht, ob Du noch mit der alten oder schon mit der neuen Business fliegst. So ist das halt, wenn neue Klassen eingeführt werden.

    Obwohl: Eigentlich siehst Du bei der Buchung, ob es Relax oder Business ist. Das System bietet dann nur die jeweilige Klasse an. Zumindest war's bei mir gelegentlich so, dass ich beim Hinflug zwischen Eco und Relax und auf dem Rückflug zwischen Eco und Business wählen konnte - oder umgekehrt.

    Und die PremiumBusiness - naja, da wird's vermulich ähnlich sein. Wenn PremiumBusiness nicht das Mindestmaß für Dich sein sollte, dann freu' Dich doch einfach auf eine Business, die besser ist als die von LH (oder wie Leute sagen, die sich nicht so gut auskennen: "einer richtige Airline") und wenn's mehr wird - ums besser. :D

    @ map: Püppi, Dein Dazwischengequatsche nervt ein bisschen - und bringt auch inhaltlich irgendwie nix.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Daher hat es bei mir ja auch ewig gedauert bis ich mal LH C geflogen bin. Wenn ich Fluege buche schau ich nicht im Internet nach um mir meine Optionen auszuwaehlen.

    ich rufe bei meinem Reiseburo gebe die Daten, die moeglichen Airlines und meine ungefaehre Preisvorstellung durch. Dann bekomme ich 1,2 Vorschlaege und die Sache ist erledigt.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nun sollten wir vielleicht erst einmal abwarten, wann es diese "Premium Biz" auf welchen Strecken denn tatsächlich gibt und ob die AB/LTU dann noch derselbe Laden (samt Unhold an der Spitze) sein wird.

    Vermulich?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ähm, warum jetzt noch mal "Unhold"?

    Pardon. Ich weiß, von mir ist man perfekte Rechtschreibung gewöhnt - deshalb bin ich ob meines Fauxpas' untröstlich.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seufz. :cry: Jaja. :? Solche Fragen kennt man von Dir. :shock:


    Warum nicht:
    "Wieso hat ein Flugzeug Räder, wenn's doch fliegt?" :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    LOL, solche "Antworten" auch von Dir, Honey.

    Hääääh? Ich blick' in Deiner Welt einfach nicht durch.

    :mrgreen:

    Gruss,

    J. Hunold
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das war die Metapher für "OMG, wie xxx kann's jetzt noch werden?". :idea:

    Du mußt es wahrlich nicht auch noch immer und immer wieder betonen;
    daß Du nicht recht durchblickst, zeigst Du doch ständig. Laß stecken. :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uiuiuiuiui :lol: -
    wer hat's Dir denn doch noch schnell verraten, damit Du's nachträglich hinzusetzen kannst?

    Respekt! :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ach, jetzt verstehe ich, der "Unhold" war eine Anspielung auf Hunold. Ähm, ...hahahaha [aus Höflichkeit lacht].

    Verstehe ich zwar inhaltlich immer noch nicht, aber macht ja nix. Wenn Du Deine Anonymität aufgeben würdest, könnten wir das ja mal bei einem längeren Flug ausdiskutieren. Aber daraus wird wohl nie etwas, wie ich Dich einschätze.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stimmt. Das macht gar nichts und wundert wohl auch niemanden wirklich. :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Danke für Deine Zustimmung und die damit verbundene Erkenntnis, dass einfach nix hinter diesem "Wortspiel" steckt - genauso hohl wie alle anderen Postings von Dir. War doch gar nicht so schwer, map, hmm?!

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen