Einen Status bei M&M gegen Bezahlung erwerben?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2008.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    War auch damals ein No-Brainer für Leute, die das Geld hatten, regelmäßig in F zu fliegen, was ja auch dazu geführt hat, dass das Angebot schnell wieder eingestampft worden ist. Ich glaube, der Pass kostete $1M. Bei dem Angebot damals durfte sogar noch ein Kompanion mitgenommen werden. Einer der Käufer von damals fliegt seither Leute in der Welt herum, die es sich sonst nicht leisten könnten, von A nach B zu kommen... Vielleicht findet ja jemand einen Link dazu...

    Für Leute, die es sich bisher kaum leisten können, mit Meilen oder gekauft in Economy zu fliegen, ist es natürlich ein No-Brainer, sich keinen Pass für eine Million zu kaufen...

    HTB.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    No way! 8)
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Grübel ... grübel ... irgendwo, irgendwann, meine ich, mal was drüber gelesen zu haben ...

    Jetzt weiß ich's wieder! :D

    Es war gestern ... :roll:
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Grübel, grübel...und ich galube, jemand hat den Link auch schonmal im Dezember eingestellt...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, nachdem er ihn in einem anderen Forum gefunden hatte, das ihn von einem anderen Forum hatte...
     
  6. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    und täglich grüßt das murmeltier...
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich bin mir sehr sicher, dass diese Person den Artikel vor einigen Jahren in der Zeit gelesen hat... :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es gab darüber auch noch andere Artikel in anderen Zeitungen, aber natürlich auf Englisch.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Davon ist auszugehen., aber was hat das damit zu tun, dass der Link schon mehrmals hier im Forum stand?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nix. Außer dass die ZEIT das damals von besagten Zeitungen aufgeschnappt hat.
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Davon ist auszugehen, wenn ich zufälligerweise gerade ein Zeit-Reporter in GIG gewesen ist. ;) Die Geschichte finde ich dennoch ganz witzig.
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wie hast Du es nur geschafft, den Link vor meinem Post einzufügen :shock: Jetzt denken alle, ich hätte Dich auf meiner Ignore-Liste...

    Ja, genau der war es, an den ich gedacht habe. Ich bin froh, zur Erheiterung des Forums beigetragen zu haben 8)

    HTB.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es gibt doch kaum jemanden, der mich nicht auf dieser Liste hat. ;)
     
  14. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich wünschte so ein angebot gäb es bei der LH... :)
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und dann würdest du mal eben die 1 mio auf den tisch legen? :shock:

    na, hut ab (wenns denn so wäre) ;-)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das käme ganz auf's Kleingedruckte an. Zumindest müsste der Deal für alle Flüge mit LH-Codeshare-Nummer gelten, sonst ist es natürlich Krampf. Denn je größer die *A wird, umso mehr wird künftig die Ziele und Strecken zwischen den Partnern aufgeteilt.

    Doch selbst dann muss man eben genau rechnen, ob es sich lohnt, umgerechnet 680.000 EUR dafür zu bezahlen. Immerhin verliert man durch die Vorkasse ja auch einen beachtlichen Zinsvorteil, der bei knapp 8% Rendite im ersten Jahr mal eben 50.000 EUR ausmachen kann. Man braucht also schon gut 10 durchschnittliche full-fare F-Flüge, um im ersten Jahr den Zinsnachteil reinzuholen. Deshalb lohnt sich das Ganze nur, wenn man ohnehin vorhat, über mehrere Jahrzehnte mindestens 10 (am besten begleitete) Roundtrips pro Jahr in der flexiblen F zu machen. Spätestens nach 15-20 Jahren dürfte sich das Ganze dann amortisiert haben.

    Wer also über 40 ist, muss sich das gut überlegen, man weiß ja nie, wie lange man noch so viel fliegen will und kann (auch gesundheitlich). Als 20-Jähriger wäre es ein No-Brainer, aber solche Kinder haben ja keine Million Dollar übrig. Wer aber mit 30 genug Geld hat und sich sicher ist, bis zu zur Rente als high-yield Globetrotter zu leben, dürfte ein recht gutes Geschäft machen. Zumal die Flugpreise ja nominal immer weiter steigen (in den Premiumklassen) und damit den Zinsverlust größtenteils kompensieren (mit fortschreitender Zeit sogar überkompensieren), ein simpler LAX-SYD-LAX-Trip kostet bei UA inzwischen mehr als 20.000 Dollar in der F. Wer also solche Strecken häufig fliegen muss, dürfte den Deal wohl kaum bereuen.

    Die Rechnung die man anstellen muss, ist folgende: Was ist, wenn ich jetzt und heute 680.000 EUR professionell anlegen lasse (mit Zins und Zinseszins), und allein von diesem Konto künftig mein Reise-Budget bestreite. Wenn ich mit der Anlage locker bis zur Rente auskomme, brauche ich kein Lifetime-Ticket, ich bin dann als Normalzahler sogar flexibler, weil ich nach Bedarf ALLE Airlines und Klassen buchen kann, inkl. Privat-Jets und Billigflieger, je nach Gusto und Angebot. Wenn ich mit dem Geld hingegen nicht hinkomme, lohnt sich der Prepaid-Deal.

    Prepaid-Deals sind für geübte Meilensammler ja nichts neues, schließlich sind unsere Meilenkonten ja nichts anderes als eine Ansammlung von (ebenfalls nicht verzinstes) vorbezahlten Leistungen. Mit dem Nachteil, dass die Leistungen auch meilentechnisch immer teurer werden.
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    klar, es wäre in dem ein oder anderen fall THEORETISCH sicher sinnvoll - ich wollte jedoch nur KONKRET einmal wissen, ob das für jemanden hier WIRKLICH in frage käme ... ;-)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bei 500.000 Dollar würde ich es machen.
    Bei 1 Mio. lohnt es sich für mich nicht mehr, stehe ja schon mit einem Bein im Sarg.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und, die hast du so rumliegen?? :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Rumliegen wäre nicht besonders effizient.
    Das muss arbeiten, damit ich rumliegen kann.
     

Diese Seite empfehlen