Einreise Doha, Geldwechsel?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Guest, 3. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie aufwendig ist die Einreise in Doha?
    Was kostet das Visum? (Hab in Reiseführern sehr unterschiedliche Angaben gefunden 15-45 Euro)
    Wie muß ich dieses bezahlen? (Bar in Euro, Doller, QR,...?)
    Wo kann ich in Wien QR bekommen? (Hab bei meiner Hausbank (Erste Bank bzw. Sparkasse) nachgefragt aber die handeln nicht mit QR)
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Visum bezahlst Du bei der Einreise am Flughafen. Es kostet 100 QAR (etwa 20 EUR).

    Bezahlen kannst Du mit Kreditkarte (Visa, Mastercard oder Maestro). Eine Bank gibt es meines Wissens erst nach der Einreise.

    Evtl. kann Dir Deine Bank QAR bestellen, aber das wird sich nicht lohnen.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das Visum MUSS per Kreditkarte bezahlt werden. (Keine Kreditkarte, keine Einreise mit Touri-Visum.)

    Das Visum kostet 100 Rial, das sind derzeit knapp über 20 Euro.

    Wenn man den Flughafen verlässt, da wo die Taxis stehen, und dann ganz scharf nach rechts abbiegt, steht man vor einem Geldautomaten, wo man sich billig versorgen kann.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    du musst noch nicht mal unterschreiben wenn du mit CC zahlst... würde sich wohl keiner trauen mit ner geklauten Visa das visum zu zahlen ;-)
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Naja. Immerhin hat die Dame am Schalter deinen Pass in der Hand, und vergleicht Name auf CC mit dem im Pass.
     

Diese Seite empfehlen