einreise nach usa von kanada aus

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 25. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo

    nächsten monat im mai fliege ich vier wochen nach kanada. mit meinem bekannten werde ich natürlich an die wasserfälle und von dort aus wollen wir einen kurzen abstecher in usa machen. nun hat er mich gestern gefragt ob ich ein visum dafür habe. wie bekomme ich dieses visum? brauch ich als tourist wirklich eins oder kann ich für 1 tag so rein mit dem passport und z.b. dem rückflugticket? hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du brauchst mit einem deutschen Reisepass bis zu 90 Tage kein Visum (die USA sind mit Deutschland im Visa Wafer-Programm), allerdings musst du 72 Stunden vor der Einreise online das neue ESTA-Einreiseformular ausgefüllt haben.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Die Vorabregistrierung ist auf dem Landweg nicht nötig. Du kannst also auch so über die Brücke gehen/fahren.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    vielen dank für die schnelle auskunft habt wir wirklich sehr weitergeholfen. ah nur noch ne sache ich hab zwar den deutschen reisepass aber da steht drinnen das mein wohnort in spanien ist. denk ihr ich habe so trotzdem kein problem?
     
  5. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Meinst Du die dämlich Zöllner in der USA kennen den Unterschied zwischen Deutschland und Spanien ???
    Den Wohnort interessiert eh keiner.

    mach die elektronische Registrierung, dann läuft das problemlos


    Grüsse
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du unterschätzt die US-amerikanischen Grenzkontrollen etwas.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    wieso?
    die kennen doch nur USA und Rest und dieser teilt sich dann noch in arabisch aussehend, asiaten und rest
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, das kenne ich anders. :p
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ähm, lesen?!

     
  10. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wenn ich nicht vollkommen ein's an der Waffel habe, dann kennt nur der Vatikan ein solches Programm.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du schein'st allerding's ein'n an derselb'n zu haben
    - und geh'st ein'm damit echt tieri'sch auf'n Kek's. :lol:
     
  12. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Du gehst mir langsam ebenfalls auf die Oblate.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Soll heißen, Du hast den dezenten Hinweis auf Deinen Fehler verstanden?
    Das wär' doch 'mal 'was. Ist kein Grund, sich über sich selbst zu ärgern. :idea:
     
  14. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Der Zugang in die USA über den Landweg im Rahmen des Visa W..er Programms kostet 6,- $ Steuern und Gebühren für ein bißchen Wasserfall gucken. (plus 0,50$ Brückenzoll incl. Foto und Fingerabdrücke). Wem es das Wert ist....
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sollte man als für USA-besucher einführen, die z.B. aus der Schweiz in die BRD einreisen.

    Oder anders gesagt, ich liebe Brasilien....
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Alles im "grünen" :mrgreen: Bereich?

    Ansonsten siehe Zitat oben.
     

Diese Seite empfehlen