Einreise Peking

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Guest, 9. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kann mir jemand sagen, wie lange der Einreise-Vorgang und die Fahrt vom Flughafen ins Zentrum von Peking dauert?
    Ich komme an einem Dienstag um 1415h an.

    Vielen Dank
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    geht relativ schnell, besonders natürlich wenn du schon mal deine eigenen Mitflieger hinter dir läßt.(also C fliegen :) ) Gewartet wird eher auf die Koffer als an der Immigration (die darfst du dann per Knopfdruck noch bewerten) Total solltest du in 30-45 Minuten draußen sein. Eine Taxifahrt in das Zentrum dauert etwa 45-60 Minuten (zu deiner Ankunftszeit). Das mit den Taxis ist ordentlich geregelt aber trotzdem ist es hilfreich den Namen deines Hotels in chinesischer Schrift zeigen zu können...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Perfekt. Vielen Dank. Guter Tip mit der Adresse auf Chinesisch.
     
  4. voxico

    voxico Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Hallo Sven,

    Die bekannten Hotelketten sind in der Ankunfthalle vertreten und verteilen Visitenkarten der Hotels, welche man dem Taxifahrer zeigen kann.
    Ich habe schon eine ganze Sammlung solcher Karten von mehreren Hotels in versch. Städten :) (und Restaurants)

    Bitte achte darauf, dass Du kein "Privattaxi" nimmst. (Leute sprechen einen an und bieten ein Taxi an, besonders, wenn der Andrang auf offizielle Taxis gross ist. Das ist Abzocke und kann u.U. gefährlich sein. Bekannte von mir wurden in die Pampa gefahren und der Preis wurde "neu verhandelt".)
    Bei den amtlichen Taxis ist zwar meistens eine Schlange, es geht aber trotzdem recht schnell.

    Es ist immer gut, wenn man sich die Quittung geben lässt. Darauf (und auf einem Schild, im Taxi sichtbar) steht die Nummer des Fahrers, falls Gründe für Beschwerden aufkommen oder falls man etwas im Fahrzeug vergisst.

    Viel Spass in Beijing
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich könnte was sagen , sage aber nichts . der txl -xxxx möchte das nicht weil sonst der xxxx-xxx-xxxxx sich wieder aufregen muß und dann das Vielfliegerforum implodiert . ansonsten trifft deine Warnung den Kern der Sache .


    xxxxxx

    ( nicht identisch mit somkiat )
     

Diese Seite empfehlen