Einsatz Prämienmeilen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Maurice, 10. September 2012.

  1. Maurice

    Maurice Guest

    Hallo,

    nächstes Jahr im August möchte ich meine angesammelten Meilen für einen Businessclassflug von FRA nach LAX einsetzen. Nachdem ich gelesen habe, ab wann das bei LH freigeschaltet wird, habe ich versucht einen Flug zu buchen (ggf. auch Gabelflug mit SFO, DEN, PHX, SAN). Allerdings bekomme ich immer nur "rote" Bilder, d.h. es werden nur freie Firstclassflüge angezeigt, nach LAX noch nicht einmal Eco. Dann hatt ich ein Posting in einem anderen Forum gesehen, dass diese Leute bereits Business LH für August 2013 gebucht habe mit ihren Meilen. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Hotline angerufen, da die auch Gabelflüge checken können. NIX ! Nur Firstclass ggf. in Kombination mit einen Firstclassflug. Es fehlen mir noch über 50.000tausend Meilen für Firstclassflüge Hin- und zurück und bin nicht bereit Meilen dazu zu kaufen oder auf biegen und brechen irgendwelche Zeitungsabos abzuschließen, die ich nicht brauche. Ich bin jetzt so was von traurig und bei meiner ganzen Enttäuschung stellt sich mir die Frage - werden derzeit niemanden für Flüge im August 2013 (3-4 Wochen) Businessclass angezeigt oder ist das nur bei mir so, weil man hofft, dass ich dann 50.0000 Meilen kaufe ??

    Ich möchte zum ersten Mal meine Meilen für einen Flug einsetzen, da dass nur nächsten August für uns einen "Wert" hat. Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Bitte verschieben, wenn das Posting in dem falschen Bereich ist.

    Auf einen anderen Zeitraum können wir leider nicht ausweichen. Wahrscheinlich ist es besser einen Ecoflug günstig mit Delta oder BA zu buchen und für die Meilen shoppen zu gehen (IPad etc.) Oder soll ich mich lieber nochmal motivieren und nächsten Monat bei LH abermals anrufen ? Obwohl jeder Anruf irre teuer wird, da ich so ewig lange allein schon in der Warteschleife hing gefühlte 1000 Werbungen über mich erdulden lassen musste.
     
  2. Americano

    Americano Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Alos mit Meilen shoppen gehen würd ich sowieso nicht, da kannst du sie auch gleich spenden...

    Probiers mal mit Swiss via zrh oder wart ab, es fallen immer wieder Business Sitze aus dem Verkauf in die Meilenkontingente und wenns garnicht geht, flexible Eco Kategorie bei LH buchen und via Hotline auf Warteliste für Meilenupgrade setzen lassen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist für jeden, der partout keine Einsatzmöglichkeit seiner PM für C-Awards findet,
    weil die (buchbaren) Destinationen oder die freien Termine oder sonstige "Parameter"
    nicht gefallen wollen, mit Sicherheit die klügste Empfehlung, die Meilchen loszuwerden.

    Obwohl ja eigentlich jedem M&M-Teilnehmer klar sein dürfte, daß es selbstverständlich
    keine Garantie für die Umsetzung seiner Wünsche gibt, würde ich empfehlen, ganz in
    Ruhe abzuwarten und ab und an nachzusehen, ob es nicht doch zum gewünschten August-
    Termin freie (online buchbare) Awards gibt. Gleichzeitig - würde ich vorschlagen - sollte
    sich der OP überlegen, ob nicht doch andere Ziele/Termine in Frage kommen. Und dann
    wäre es nicht unbedingt dumm, hier ein wenig nachzulesen, ob nicht die eine oder auch
    die andere Möglichkeit, PM ohne irgendwelche Abonnements zu generieren, genehm wär.

    First Class ist ja auch nicht wirklich schlecht.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich glaube fest, dass C für die Strecke noch nicht freigeschaltet ist. Das siehst du daran, dass zB. für April und Mai auf der Strecke in C reichlich Verfügfbarkeit vorhanden ist. Das "wandert" jetzt Monat für Monat weiter, also dranbleiben.
    Es ist nicht so, dass 360 Tage vorher alles freigeschaltet wird! FRA-SIN ist zB. für August 2013 nur in Eco verfügbar, C noch gar nicht freigegeben, auch F nicht.
    FRA-BKK dagegen ist im August 2013 voll verfügbar, schon an vielen Tagen in C ausgebucht!
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich denke, dass LH schon den Zeitraum für C-Flüge freigeschaltet. Ich habe für Mitte August 2013 2 C-Plätze (allerdings Oneway) FRA - LAX bekommen. Oneway sind in diesem Zeitraum auch noch mehr Plätze frei.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  6. Maurice

    Maurice Guest

    Hallo,

    zunächst vielen Dank für Eure Infos und Meinungen und möchte Euch daher mein Ergebnis nicht vorenthalten.

    Ergebnis: Ich habe die Direktflüge bei M&M online prakt. täglich bis heute beobachtet. Leider wurde kein einziger Businissplatz freigeschaltet. Dafür gab es immer reichlich ROT = First Class Plätze. Auf der Strecke FRA-SFO und
    zurück kamen in den letzten Tagen mal mehr oder weniger grüne = ECO- Plätze hinzu oder waren am nächsten Tag wieder futsch.
    Habe nun die LH Hotline nochmals angerufen und wurde sehr freundlich bedient. Das Telefonat hat zwar auf Grund der Dauer letztendlich ca. 20 € gekostet, aber es hat sich gelohnt. Ich fliege nunmehr First Class FRA-LAX und Business LAS-IAH-FRA - gefällt mir sehr gut und komme problemlos mit meinen Meilen hin.

    Angst/Nervosität, weil Sommerferienzeit waren vielleicht nicht unbegründet, aber mit Geduld und mehr Ruhe hat es letztendlich funktioniert. Freue mich jetzt einfach und bete, dass nicht ausgerechnet nächstes Jahr in den Sommerferien von LH gestreikt wird.
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Wie hast du die fehlenden Meilen für das First-Class Ticket FRA-LAX so schnell noch generieren können? :)

    Viele Grüße
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Prämienmeilen

    Die mußten doch gar nicht generiert werden, wenn noch 50,000 PM fehlten, um den Return in F zu buchen.
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Prämienmeilen


    Die Frage ist durchaus berechtigt, denn es fehlten anfangs laut eigener Aussage, 50000 Meilen für den Return in F. Also waren 120000 Meilen vorhanden.

    Die jetzige Lösung bedarf 137000 Meilen. Ergibt eine Differenz von 17000 Meilen zu den damals Vorhandenen, die seit dem 10.09 ja irgend woher gekommen sein müssen.
     
  10. Maurice

    Maurice Guest

    Gut aufgepasst ;-) . Ich hatte meine Punkte auf Payback selber nicht hinzugerechnet und vergessen. Diese wurden vor kurzem meinem M&M Konto gutgeschrieben - gerade zur rechten Zeit. :D
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Danke :) Ich wollte dich damit nicht kontrollieren oder bloßstellen! Vielmehr hatte ich vermutet, du hättest einen fantastischen Tipp gehabt, um schnell und kostengünstig 50000 Meilen zu generieren :)

    Viele Grüße
     
  12. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: Du hattest also mindestens 17000 PB-Punkte vergessen.
     

Diese Seite empfehlen