Einstellung AUA Flüge Klagenfurt-Frankfurt 2008!?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Guest, 12. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo!!!

    hab gestern in der "Kronen Zeitung" (kärtner ausgabe) gelesen, dass die aua die flüge KLU-FRA-KLU 2008 einstellt. kann dies jemand bestätigen oder ist dies eine falschmeldung?

    lerche
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi,
    keine Aufregung - das war nun aber auch schon in der letzten Woche überall zu lesen...

    http://derstandard.at/?url=/?id=3105663

    http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 4/index.do

    Man wid sehen, ob's sich rechnet.
     
  3. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Im Standard steht auch: Klagenfurt ist damit künftig vom Drehkreuz Frankfurt abgeschnitten. Als "Ersatz" soll laut AUA geplant sein, dass die Lufthansa eine Linie Klagenfurt-München bedient. "Von da gibt es genauso gute Anbindungen in alle Welt", meinte D'Andrea.

    Ich frage mich nur, ob für die Kärntner Wirtschaft die Verbindungen von KLU ins Finanzzentrum FRA (D als wichtigster Handelspartner Kärntens!) oder "in alle Welt" (diese sind ja bereits heute über VIE machbar) entscheidend sind... Und 70.000 Passagiere auf der Relation KLU - FRA finde ich durchaus nicht schlecht.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So schnell kann sich ein "Problem" in Luft auflösen:
    http://derstandard.at/?url=/?id=3111740
     
  5. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Trotzdem ist der Flug nach FRA viel praktischer.MUC kann halt doch nicht mit FRA mithalten.
    KLU-MUC soll ja dann mit Air Dolomiti bedient werden.
     

Diese Seite empfehlen