Embraer 190

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 13. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin

    Hat jemand nähere Informationen wann mit der Auslieferung der Maschinen zu rechnen ist?

    Es ist immer "nur" von 2009 die Rede.

    Gruss
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wäre ja auch interessant ob die Swiss die Maschinen erhält oder eine andere Konzerntochter. Es hieß ja erst das 6 Embraer in MXP stationiert und von Air Dolomiti betrieben werden sollen, jetzt werden wohl A319 von der Air Dolomiti betrieben. Kommen die E190 zusätzlich oder werden aufgrund der allgemeinen Luftfahrtlage eher BAE 146 ersetzt?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mal gelesen, dass die BAe ersetzt werden sollen. So war es wohl schon bei der Bestellung geplant.
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    naja Bestellt hatten die ja eigentlich mal Crossair, aber dann ging Swiss Air pleite und die kleine Crossair musste retten und dabei blieben die Embraers und viele Crossair-Piloten auf der Strecke...
     

Diese Seite empfehlen