Emirates Homepage Preispolitik + BestPrice

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von tyuiop, 9. Januar 2014.

  1. tyuiop

    tyuiop Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Flug gebucht HH > Taiwan unter www.emirates.de

    Im Rahmen der Aktion "Begruessen Sie das Jahr 2014"
    (Diese Aktion nur buchbar bis zum 10. Januar 2014)
    Flugpreis 586 Euro.
    Das waren mal urspruenglich 559 Euro, aber damals konnte
    ich "urlaubstechnisch" noch nicht buchen

    Aus Spass 1 Tag spaeter nochmal nachgesehen.
    Absolut gleicher Flug kostet jetzt wieder 559 Euro - 27 Euro billiger.
    Interessante Randnotiz:
    Fluege nun bis 14. Januar buchbar - also ggf. verlaengert
    oder komplett neue Aktion (wenn auch unter gleichem Slogan)

    Konnte gestern diese 559 Euro bis zur Buchung durchspielen, habe
    aber mit Fake-Namen fairerweise nicht gebucht, um ggf. nichts fuer
    weitere Interessenten fuer 48 Std zu blocken.
    (Man kann gar Stand "jetzt" immer noch fuer 559 Euro buchen)

    Emirates bewirbt doch selbst immer den sogenannten "Best-price",
    da finde ich es doch ziemlich peinlich, dass ausgerechnet der eigene "Laden"
    das anscheinend nicht so ernst nimmt ...

    Mir geht es hier eher ums Prinzip als um 27 Euro, aber zugegebener Dinge
    komme ich mir dann doch ein wenig "veraeppelt" vor ...

    Ist das schonmal jemanden hier passiert ?
    Gaengige Praxis ? Oder einfach dumm gelaufen, aber nichtsdestotrotz berechtigt ?

    Fuer Infos "Danke!!"
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Naja, kann ja wirklich zufällig sein, dass für den Tag viele Leute gebucht haben, und der Preis hochging. Anschließend stornierten Leute oder es wurden mehr Kontingente freigegeben, und der Preis ging runter. Möglich wärs.
    Was ich nicht verstehe, ist, was dich jetzt so verwundert. Dynamische Preisanpassungen sind in der Tat "gängige Praxis", und die Preisberechnung findet über hochkomplexe Algorithmen über mehrere hundert einfließende Parameter statt, die dir kaum ein einzelner Sterblicher einfach erklären könnte. Mit Preismodellen wie von der Bahn hat das nichts mehr zu tun.
    Wer mal Elektronik oder Computerzubehör bei Mindfactory gekauft hat, weiß, dass Airlines nicht die einzigen sind.

    Richtig krasse Beispiele von dynamischen Preisanpassungen hab ich mal bei KLM erlebt, wenn auch schon 4 Jahre her, für ein Flug nach GRU: je nach Tageszeit, wann man geschaut hat, variierten die Preise (abends teurer, mittags günstiger). Für einen Flug nach ATH hatte ich außerdem das Erlebnis, dass ich auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit anderer Einwahl (Festnetz und UMTS) unterschiedliche Preise bekam, auch nach parallelem Aktualisieren beider (Wahrscheinlich wurde Buchungsstandort oder sowas betrachtet).

    Insofern: Gängige Praxis, dass Preise wild fluktuieren können? Ja.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Amazon ist auch ein typisches Beispiel, dort hat man als Verkäufer auch die Möglichkeit der automatischen Preisanpassung,
    wenn die Konkurrenz den Preis senkt, zieht man automatisch nach und umgekehrt
    Ist der billigste Anbieter ausverkauft, springt der Preis wieder nach oben
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Besuche mal manche Reiseportale mit einem Apple-Gerät und dann mit einem anderen. Hast unterschiedliche Preise. Apple = teurer. Zumindest bei den 4+ Sterne Hotels.
    Kommt oft vor. Das ist vollkommen normal. Weiss auch nicht warum der Opener sich da aufregt.

    Ist das Angebot (für sich selber) günstig, dann kauft man halt und wartet nicht noch ewig. Ich habe gesterna uch ein C-Ticket Preis geprüft. Zu faul die KK aus der Jacke zu holen. Habe ich dann heute nachgeholt und muss 400.- mehr zahlen. Nunja, meine Faulheit. :)
     

Diese Seite empfehlen