Emirates - Kulanz bei Destinationsänderung?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 5. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege am 27. Oktober mit EK BKK-DXB-MUC und dann weiter mit LX MUC-ZRH (auf separat gebuchtem Ticket). Der Flug mit EK ist in First (Buchungsklasse A), Partnertarif. Da es diesen Tarif nur ab Deutschland gibt und meine Begleitung sowieso dort wohnt, haben wir den EK Flug ab München gebucht.

    Nun meine Frage: 30 Minuten vor dem Flug DXB-MUC gäbe es auch eine Verbindung DXB-ZRH, die mir natürlich lieber wäre :) Mir ist klar, dass mich Emirates da nicht einfach umbuchen kann in DXB; die andere Destination wäre wohl dann ein anderer Tarif bzw. ist das gar nicht möglich etc. Aber es könnte ja sein, dass die MUC Maschine in F voll wird (was heutzutage ja leider nicht zu erwarten ist...) und Emirates froh ist, wenn sie jemanden auf ZRH umbuchen können....

    Inwieweit hat hier jemand Erfahrungen? Nur zur Klarstellung: Mir ist absolut bewusst, dass so etwas sicher nicht regulär bei EK gemacht wird, wofür ich auch volles Verständnis habe. Aber es könnte ja sein .... ;)
     
  2. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Wenn das klappt, gebe ich einen aus.....wenn wir uns in der Lounge treffen :lol: .

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht. Ich würde jedoch beim Einchecken "einfach mal fragen". In DXB ist es zu spät, denn dann ist Dein Gepäck schon in der MUC Kiste.
     
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Am besten vor dem Einchecken am Emirates Schalter auf dem Flughafen! Da besteht vielleicht die Möglichkeit das Ziel zu ändern, auf jeden Fall bist du dort an der kompetenteren Adresse. 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das kannst du mit größter Wahrscheinlichkeit vergessen.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Emirates war bei uns immer sehr kulant- würde es versuchen .
    Obwohl mein Gefühl nein sagt. (Aber das heisst ja nichts)
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Die Chancen hierfuer im City office in BKK stehen nicht schlecht, in DXB kannst du das vergessen.
    Ich hatte gleiches Problem vor 11 Monaten,allerdings in C-Class. In FRA lehnte man mein Ansinnen ab, ebenso in DXB. Aber in BKK war man sehr kooperativ. So flog ich BKK-DXB-HAM, waehrend meine Frau DXB- FRA flog.
     

Diese Seite empfehlen