Emirates Meilen bei Partnerfluglinien

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 12. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich möchte im Mai nach New York fliegen. Würde aber gerne Emirates Meilen sammeln. Nachdem der Hamburg-New York Flug eingestellt wird stellt sich mir folgende Frage:

    United ist eine Partnerfluglinie der Emirates. Wenn ich nun über United einen Flug sagen wir mal Wien-JFK oder Fankfurt-JFK und retour buche, so sind dies nicht Flüge von der United sondern operated by AUA oder Lufthansa. Bekomme ich dann auch Emirates Meilen anstelle von Miles&More Meile?

    Ich hab mal Emirates angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was bei vielen FFP nicht immer der Fall ist, trifft auf "Emirates" und "Skywards" zu:
    Selbst die auf der deutschen Seite veröffentlichten Regeln sind eigentlich eindeutig.

    http://www.emirates.com/de/german/Skywa ... miles.aspx

    Da steht (leider?) nicht, daß es im "Skywards"-Programm ebenfalls Meilen gibt, wenn die
    entsprechenden Flüge nicht von den aufgeführten Partner-Airlines durchgeführt werden.
    Man muß also tatsächlich mit den aufgeführten Partner-Fluggesellschaften "fliegen". 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schade. Es gibt ja durchaus FFPs, bei denen es darauf ankommt, welche Flugnummer man bucht, nicht wer den Flug durchführt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup.
    Ist in Ausnahmefällen auch bei M&M schon der Fall gewesen.
    Aber "Skywards" gehört wohl (s.o.: leider?) nicht dazu.
    Sagte mir ein "Emirates"-MA jedenfalls auf Anfrage. :wink:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei Du mich aber tatsächlich auf die Idee bringst, trotz der Aussage des "Emirates"-MA am Telefon und der recht eindeutigen deutschen Formulierung auf der US-amerikanischen und "globalen" Site nachzugucken - und siehe da (ta-taaaa!):

    Was sagt man dazu? Dir wird was einfallen. Jetzt wird's spannend. 8)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Würde das jetzt bedeuten wenn ich einen LH Flug Frankfurt-JFK über United buche (mit UA Flugnummer) so bekäme ich Emirates Meilen, wenn ich aber den Flug direkt bei LH buche bekomme ich keine Emirates Meilen?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, so eindeutig scheint es angesichts der oben verlinkten T/C nicht zu sein.
    Du müßtest erfragen, wann ein Flug als "eligible" für's Meilensammeln gilt. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich fliege nicht EK, weil Dubai bis auf weiteres für mich gestorben ist.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klasse "Begründung". 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Find ich auch. :mrgreen:
    So, ich scheich mich dann mal wieder.
     

Diese Seite empfehlen