EmPower Adapter für iPhone

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von lichtgott, 3. Februar 2010.

1. lichtgott

lichtgott Einsteiger

Hallo,

Laut SeatGuru ist bei den A330-300 von US Airways ein EmPower Anschluss in jedem Sitz.
    Wie kann ich von diesem Anschluss meinen iPod/ mein iPhone mit Strom versorgen?
    Für alle "nicht-apple-Jünger": Ich habe entweder ein USB Anschluss oder einen normalen Stromstecker zur verfügung.

Was muss ich kaufen, bzw. wo kann man den entsprechenden Adapter kaufen?
    Oder wie kann das überhaupt funktionieren?

Danke und Gruss
    Alex

Zitat von SeatGuru:
    EmPower® is the most widely installed in-seat power system in theskiestoday. More than 40 airlines feature this type of port.EmPowerfeatures 15V DC power at up to 75 watts per outlet, and,you'll need anadapter that is compatible with EmPower. If you alreadyhave acigarette style adapter, you can buy a small, inexpensive devicethatwill allow you to use your cigarette adapter with anEmPower port.

2. Tommy II

Tommy II Bronze Member

Zu dem Adapter kann ich Dir nichts sagen, aber veilleicht hilft Dir das weiter:

http://reviews.cnet.com/8301-19512_7-10288034-233.html

den benutze ich schon seit einiger Zeit und man kann das iphone 2-3 mal damit aufladen, das sollte auch für einen Langstreckenflug reichen.
    Einziger Nachteil: ich muß das Ding jedes Mal bei der Sicherheitskontrolle rauskramen und vorzeigen :mrgreen:

Diese Seite empfehlen