Enteisungschaos Winter 2010/11 - LH zahlt Entschädigungen!

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von RA FTL, 23. Dezember 2011.

  1. RA FTL

    RA FTL Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal doch aus: Bin Ende 2010 und Anfang 2011 mehrfach an Flughäfen in Deutschland gestrandet, weil kein Enteisungsmittel vorhanden war. LH hatte jegliche Verantwortung und Kompensation abgelehnt. Auf meine Anzeige hin hat LBA nach Prüfung ein (eins der wenigen) Bußgeldverfahren eingeleitet. Nachdem die mir das mitgeteilt haben, habe ich Anfang des Monats letzte Frist gesetzt, Klage angekündigt und siehe da: "Ihrer Forderung nach einer Kompensation kommen wir im vorliegenden Fall nunmehr nach." Jetzt schon in zwei Fällen.

    Da mir das in diesem Jahr (auch ohne Schnee und Eis) jetzt schon wieder zweimal passiert ist, kann ich nur sagen: Die Zurückweisung von Verantwortung hat wirklich System. Und bei aller Kritik an der LBA: Es hilft wenigstens etwas, wenn man hartnäckig am Ball bleibt. OK, vielleicht auch etwas der Anwaltsbriefbogen 8)

    Besonders allen, die über die Feiertage unterwegs sein müssen: Frohes Fest und guten Flug!
     

Diese Seite empfehlen