Entschädigung bei Flugausfall

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 28. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    habe keine bessere Rubrik gefunden (auch nicht zum Thema über die Suchfunktion) um mich über mein Anliegen zu informieren.

    Am 25.11.07 ist mein Flug mit Aeromexico von GRU nach MEX bedingt durch techn. Probleme ausgefallen. Wir wurden umgebucht auf LAN über Chile am 26.11.07, haben Hotel etc. in GRU bezahlt bekommen. Leider hab es am 26.11. keine Buchung für uns (3 Personen) mit LAN nach MEX via Chile.

    Nach 24 Std. ging es dann doch noch mit Aeromexiko nach MEX, es waren auf einmal Plätze frei.

    GÜltiges EU-Recht sagt folgendes: Bei einer Überbuchung erhalten am Flughafen zurück gelassene Passagiere 250 Euro für Flüge bis 1500 Kilometer, 400 Euro für Flüge bis 3500 Kilometer und 600 Euro für längere Strecken. Wenn Flüge kurzfristig gestrichen werden und eine Reservierung dafür vorlag, steht den Reisenden erstmals eine Entschädigung zu. Die höheren Ausgleichszahlungen gelten nicht wie bisher nur für Linenflüge, sondern auch für Charterflüge.

    Welchen internationalen Richtlinien gibt es, welche unsere Verspätung abdecken ?

    Saludos

    Juergen
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du postest Deinen Beitrag unter Lufthansa, hat das was damit zu tun, daß dieses Segment teil eines über Lufthansa gebuchten Tickets war?
     

Diese Seite empfehlen