Entschädigung bei Gepäckverlust

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Juliankoch, 6. April 2013.

  1. Juliankoch

    Juliankoch Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich Fliege nicht besonders oft. Leider hat es micht trotzdem auf dem Flug von Frankfurt über shanghai nach macau erwischt, dass mein Gepäck nicht angekommen ist. Das heißt ich habe einen dreiwöchigen Urlaub ohne Gepäck gemacht. Aber auch nach fast 3 Monaten ist das Gepäck noch nicht aufgetaucht.

    Nun habe ich die frage an die Vielflieger unter euch, ob jmd. weiß, wie sowas entschädigt wird. Nach vielen Telefonaten und Briefen, bietet mir die Airline jetzt 170 € an. Da Koffer + Inhalt mehr als 1000 € Wert waren, finde ich das nicht akzeptabel.
    Ich kenne mich dummerweise nicht aus im reiserecht und hab auch keine Rechtsschutzversicherung...
    Hat hier schon jmd Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

    Würde mich sehr freuen,
    Viele Grüße
    Julian
     

Diese Seite empfehlen