Entschädigung bei verpasstem Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Lucylein, 13. März 2013.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Selbstverstaendlich habe ich ihn verstanden. Er bewegt sich ungefaehr auf dem gleichen Niveau wie es Abmahnvereine tun. Versuchen mit Taschenspielertricks einfaches Geld zu machen, welches Dir nicht zusteht.

    Das sehe ich ueberigens anders, da noch nicht einmal geklärt ist mit wem der Op geflogen ist (Delta oder KLM).

    Welchen anderen Grund als ATC Weisungen sollte es wohl haben, dass der Flieger so lange noch auf dem Flughafen stand? Eswar ja offensichtlich kein Maintenance Issue und der Flieger war pünktlich abflugsbereit.

    Auch dass sei einmal dahingestellt. Sofrn der OP mit Delta geflogen ist, was ich seinen Erzaehlungen entnehme, gilt die EU Verordnung unter Umsaenden nicht. Insofern kann es durchaus sein dass die Leistung von KLM ueber das gesetzlich Geforderte hinausging.

    Wenn man keinen Rechtsanspruch hat, dann kann man auch keine Kompensation erhoffen sondern lediglich auf Almosen.


    Im ueberigen habe ich eher den Eindruck, dass der OP ungluecklich ist, dass er/sie die Gepaeckregeln von Delta nicht gelesen hat und deshalb zusaetzlich und zu Recht zahlen musste. Nun wird versucht der Airline eines "auszuweichen". Leider ist aus der wirren Erzaehlung es OPs auch nicht ersichtlich ob er/sie mit 2 Stunden oder mit 30 Minuten Versapetung in AMS angekommen ist. m zweiten Fall wuerde sich allerdings dir Frage stellen, warum der Anschlussflug verpasst wurde....

    S
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann man in Deutschland mit Anwaelten keine individuelle Gebuehr vereinbaren?

    Arbeit muss angemessen bezahlt werden, wenn die Gebuehrenordnung an den Streitwert gekoppelt ist muss es ja auch andere Moeglichkeiten geben den RA zu entlohnen.

    Es wird uebrigens wegen weitaus weniger als 600 EUR geklagt. Wegen der subjektiven Geringfuegigkeit einer Summe wuerde ich nicht darauf verzichten diese einzufordern, ob mir die Kompensation komplett zusteht kann dann ja das Gericht klaeren. Jedoch muss ich mir im klaren sein, dass ich im Falle einer Niederlage auch die Kosten Tragen muss.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fair enough...... ;-)
    S
     
  4. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Selbstverständlich gibt es Honorarvereinbarungen. Auf Stundenbasis werden meist zwischen 80 und 250 € vereinbart. Ein einfach gelagerter Sachverhalt erfordert 6 bis 10 Honorarstunden, somit kostet es circa 500 bis 2.500 €.
     
  5. Lucylein

    Lucylein Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wirre Erzählung...ja genauso ist's halt passiet, es war wirr! "Im überigen", "Auszuweichen", "m zweiten Fall würde sich allerdings dir Frage stellen". Na ich weiß nicht was hier wirr ist. Ich bin mit einer Verspätung von 2 Stunden in AMS angekommen und habe aber um 30 Min den Flieger verpasst. Ebenso steht in meinem Beitrag, dass mir schon im Flugzeug gesagt wurde, dass ich den Flieger verpassen würde. Also brauchst Du Dir nicht die Frage stellen warum ich den Anschlußflieger verpasst habe. Ich kann es Dir sagen: 8.05 Uhr war Abflug, 7.55 war mein Flieger aus JFK in Parkposition. Dementsprechend hätten 30 Minuten mehr wahrscheinlich dazu geführt, dass ich es schaffe.

    Ich will niemandem eins Auswischen, deshalb frage ich ja nach. Nein, Gepäckregelungen habe ich nicht gelesen, deshalb habe ich ja die ANGESTELLTE gefragt, die sie Regelungen anscheinend nicht gelesen hat. Denn im Nachhinein wurde mir das Geld erstattet, da Delta falsch lag. Also liegst Du falsch, denn ich habe nicht zu Recht gezahlt.

    Ich bin mit Delta und KLM geflogen, steht doch ganz klar drin...7



    Danke an all diejenigen, die ne Ernst zunehmende Antwort geschrieben haben, tolles Forum, wenn man Hilfe braucht, und sie auch von manchen bekommt!
    Aber auf streitsüchtiges Gelaber habe ich keinen Bock und keine zeit für.
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    So ist unser geliebter dfw-sen nun einmal :icon_mrgreen:
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Deswegen mach ich es auch selbst. Geht schneller als in eine Kanzlei zu dackeln und dem Anwalt erst die EU-VO zu erklären.
    25%
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann ist es ja ziemlich einfach, Du hast keinerlei Ansprueche nach der EU Verordnung und KLM hat sich Dir gegenueber in Amsterdam kulant gezeigt als sie Dir den Verzehrgutschein geschenkt haben.
    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es waere nett wenn Du Dich an die Regeln dieses Forums halten könntest. Eine Diskussionen über andere Nutzer ist hier nicht erwünscht.
    S
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ach, Du hast tatsächlich einmal die Forenregeln gelesen. Vielleicht musstest Du diese ja 10x nach Deinen letzten Attacken gegen andere User zur Strafe abschreiben :icon_lol:
    Alleine in diesem Thread waren wieder mehrere entsprechende beleidigende (übrigens nicht gemeldete) gegen mich, wenn auch "harmloser" als Deine sonstige Wortwahl:

    "Armselig. Dass Du gar keinen Stolz oder Character hast...."
    "Er bewegt sich ungefaehr auf dem gleichen Niveau wie es Abmahnvereine tun. Versuchen mit Taschenspielertricks einfaches Geld zu machen, welches Dir nicht zusteht."

    BTW: wenn Du der Meinung bist, dass die Erzählung des OP "wirr" ist und dieser nur "unglücklich" ist (ich habe das übrigens so nicht verstanden), warum musst Du Dich dann in jeden Thread einmischen, die Poster attackieren und wie früher MAP zur Abwanderung der User beitragen?

    OP: "Danke an all diejenigen, die ne Ernst zunehmende Antwort geschrieben haben, tolles Forum, wenn man Hilfe braucht, und sie auch von manchen bekommt!
    Aber auf streitsüchtiges Gelaber habe ich keinen Bock und keine zeit für."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2013
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein, er wurde 2 Wochen gesperrt! :icon_mrgreen:
    Um so erstaunlicher, dass ausgerechnet er/sie auffordert, die Forenregeln einzuhalten! :icon_lol:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nach dieser Logik dürfte auch ein verurteilter Einbrecher, der seine Strafe abgesessen hat, einen Einbrecher bei ihm zuhause anschliessend einbricht nicht anzeigen. Ein komisches Rechtsverstaendnis hast Du.
    S
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ach, bewegen wir uns hier im Forum schon im strafrechtlichen Bereich?! Du wirst immer besser.....weiter so! :icon_lol:
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein, aber ich habe meine Zwei Wochen "Strafe" hier auch abgesessen und verstehe nicht warum Du mir verwehren willst um die Einhaltung der Forenregeln zu bitten.
    S
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich verwehre Dir überhaupt nix. Ich hatte mich nur gewundert:
    Wo "verwehre" ich hier irgend etwas?
     
  16. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Hallo ,
    wer der Meinung ist , dass ein Anwalt sich wegen 600,-€ nicht bewegt irrt. Wer der Meinung ist , dass 600,- € nur paar Kröten sind , lebt an der Wahrheit in unserem Land vorbei.
    Ich habe allein 2012 mehrere Verspätungen ,länger als 6 Std. gehabt. Es waren verschiedene Gesellschaften. Die LH hat anstandslos gezahlt , wir waren 10 Personen . Der Flug FRA-LIS-FRA hatte 99,-€ gekostet.
    Mit airberlin gings über den Anwalt . airberlin hat jetzt eingelenkt.
    Hier ein Anwalt , der sich auf Crash-Kurs gegen die Airlines spezialisiert hat.
    Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel aus Wiesbaden.
    Fast alle Airlines lehnen grundsätzlich ab , weil die wenigsten Menschen weitergehen.
    Begib dich in die Spur gegen KLM.
    LG. Utchen
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    We glaubt dass 600 Euro viel Geld ist, der lebt an der Wahrheit in unserem Land vorbei.......
    S
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist mal wieder eine Aussage jenseits jeglicher Objektiviät. Definiere "viel"!

    Als wir unser Häuslein bauten, hat der nette Vertreibsmitarbeiter des Bauträgers immer wieder gesagt: "nehmen sie das noch mit rein, das geht im Großen unter." Weißt Du was: er hatte Recht. 5000 Euro waren plötzlich Pillepalle. 600 Euro hat in etwa unser Baustellenklo über die gesamte Bauzeit gekostet.
    Auf der anderen Seite, kann ich für 600 Euro einen Monat lang Lebensmittel kaufen oder 3-6 Mal gut - sehr gut mit meiner Frau essen gehen.
    ....und es gibt auch Familien, die (über)leben mit 600 Euro ein halbes Jahr.

    600 Euro sind also weder viel noch wenig. Von daher ist diese Aussage und überhaupt diese Diskussion Blödsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es kommt eigentlich nie vor, aber in diesem Fall stimme ich Dir zu.

    S
     
  20. fliegergerry

    fliegergerry Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey Lucy,

    ich kann deine Strapazen nachvollziehen. Mir persönlich ist soetwas noch nicht passiert, aber meinem Onkel und meiner Tante. Die fliegen jedes Jahr in die Staaten. Dieses und letztes Jahr hatte der Flug jeweils auf der Hinstrecke extreme Verspätung. Einmal 3 Stunden und einmal 6 Stunden. Da mein Onkel generell etwas aggressiver strukturiert ist, hat er in beiden Fällen versucht gegen die Airline vorzugehen. Letztes Jahr hat er sich einen Anwalt genommen (ein bekannter der ihm entgegen gekommen ist). Für die 3 Stunden Wartezeit hat er von der Airline 280€ bekommen, allerdings standen dem Anwaltskosten in Höhe von 200€ gegenüber. Er hat sich letztendlich extrem gefreut, dass er den Fall gewonnen hat. Ist glaub ich auch eine persönliche Sache. Meiner Meinung nach waren die 80€ Gewinn den zeitlichen Aufwand nicht wert, aber das hat er im Nachhinein auch eingesehen.

    Als es ihm dieses Jahr wieder passiert ist (6h Flugverspätung nach New York, von Frankfurt aus) hat er eine Agentur kontaktiert, die für diese Fälle zuständig ist. Glaube ihm standen round about 600€ durch die Airline zu, von denen ca 100 an die Agentur gegangen sind.
    Unterm Strich war er mit seinem Ergebnis von 500€ + zufrieden, der zeitliche Aufwand beinhaltet ein paar Mails und Telefonate.

    Ich denke es macht generell Sinn jemanden einzuschalten, der sich mit solchen Sachen auskennt. Die Airlines verstecken sich da gerne vor großen Papierbergen.

    Seine Lust am Reisen hat er jedenfalls noch nicht verloren :)
     

Diese Seite empfehlen