Entschädigung für Flugverspätung aus Wettergründen-Grenzen?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von holodoc, 19. November 2012.

  1. holodoc

    holodoc Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forenteilnehmer,

    oft habe ich hier schon sehr brauchbare Infos aus dem Forum gezogen, dafür der Gemeinschaft hiermit mal schönen Dank ;)

    Nun habe ich aber doch mal selbst eine Frage:

    Wir wären am Samstag 10:25 Uhr mit Ryanair Memmingen-L.Stansted geflogen. Gegen 10 Uhr standen alle Passagiere am Gate, jedoch war keine Maschine bereit. Es hieß, wegen Nebel kann die Maschine nicht landen und wartet noch in der Luft. Gegen 10:30 Uhr hatte sich der Nebel dann weitgehend gelichtet, jedoch kam eine Durchsage, dass die Maschine nach Friedrichshafen umgeleitet wurde und man von dort aus fliegen werde. Also im Bus nach Friedrichshafen gefahren und letztendlich mit 3,5h Verspätung in STN gelandet.

    Nun meine Frage: Macht es Sinn, sich um eine Entschädigung zu kümmern? Ich weiß, dass Verspätung wegen Wetter nicht entschädigt wird, aber der Nebel war ja schnell vorüber und Ryanair hätte entweder den Flieger von Friedrichshafen nach Memmingen kommen lassen können oder hätte einen anderen Flieger bereit gestellt. Mit beiden Varianten wäre man sicher wesentlich schneller gewesen zumal auf beiden Flughäfen ja eh nix los ist.

    Ach ja und Getränke o.ä. wurde auch nicht angeboten - da habe ich gelesen, dass das ab 2h Verspätung eigentlich auch der Fall sein sollte?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Entschädigung für Flugverspätung aus Wettergründen-Grenz

    Schnorrer
     
  3. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Re: Entschädigung für Flugverspätung aus Wettergründen-Grenz

    Genau das gleiche war übrigens am 16.09... da war auch Nebel in Memmingen und die London+Charleroi Maschinen sind nach Friedrichshafen umgeleitet worden, wo es dann ebenso in Bussen hin ging.

    Ich hätte ja eher mit einer Komplettausfall gerechnet, sprich das die aus Friedrichshafen schnellstmöglich wieder verschwinden damit die Maschine den Rest des Tages noch genutzt werden kann. An eine Entschädigung habe ich jedoch nicht gedacht, hab mich eher über die kostenlose Busfahrt und die seltene Alternativstrecke gefreut die man normalerweise gar nicht buchen kann. :)
     
  4. holodoc

    holodoc Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Re: Entschädigung für Flugverspätung aus Wettergründen-Grenz

    Das kann man natürlich auch ;) Na uns hat dann einfach extrem die Zeit gefehlt, weil wir eh am nächsten Tag wieder zurück geflogen sind.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Entschädigung für Flugverspätung aus Wettergründen-Grenz

    Live is a bitch.
    S
     

Diese Seite empfehlen