Entschädigung Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Assertor, 28. Februar 2013.

  1. Assertor

    Assertor Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe über die Lufthansa einen Flug von Montreal nach München mit stop in Toronto gebucht welcher von Air Canada durchgeführt wurde.
    Der Flug von Montreal nach Toronto hatte auf gund von Problemen mit einer Cargo Door eine verspätung von 2:35 Stunden womit ich natürlich meinen anschluss nach München nicht mehr geschafft habe, nach einer Nacht im hotel habe ich also mitlerweile eine Verspätung von über 24 Stunden.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage, habe ich anrecht auf eine Entschädigung und an wen müsste ich mich wenden, gebucht habe ich ja über Lufthansa aber der fehler liegt auf seiten von Air Canada.
    Sollte ich mich eher an einen Anwalt richten oder hat es erfolgschancen wenn ich es einfach mal direkt an die entsprechende airline wende?
     
  2. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ansprechpartner ist die ausführende Airline (also AC). Die kannst es auch bei LH versuchen, falls Du mit Codeshare unter LH-Flugnummer geflogen bist, allerdings werden die njet sagen.
    EU-VO greift nicht (auch nicht nach dem neuesten Urteil bzgl. Ankunft am endgültigen Zielort bei mehreren Segmenten), da Flug Richtung EU mit Nicht-EU-Airline.
    Falls Dir ein nachweisbarer Schaden durch die Verspätung entstanden ist, könntest Du den gemäß Montrealer Abkommen geltend machen.
     

Diese Seite empfehlen