Erfahrung mit SPG-Punkten in Urlaubsressorts - Verpflegung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 22. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Forenteilnehmer,

    ich überlege derzeit, ein paar SPG Punkte für einen Aufenthalt bspw. im Sheraton Soma Bay in Agypten oder ähnlichen Ressorts einzusetzen. Nun sind Aufenthalte in solchen Hotels im Normalfall mit Halbpension oder All-Inclusive-Verpflegung vorgesehen. Dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der SPG-Rate ja nicht der Fall sein.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob ein Aufenthalt in einem derartigen Ressort dann finanziell noch Sinn macht? Wenn man pro Tag pro Person noch sehr viel Geld für Essen und Getränke einplanen muss (insbesondere, wenn es um die Anlage herum keine anderen Essensmöglichkeiten gibt), ist die Verwendung von Punkten in solchen Fällen ja schnell nicht mehr sinnvoll.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen/Tipps

    Beste Grüße

    Chris
     
  2. Aviaction

    Aviaction Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hallo Chris,

    da das allgemeine Preisniveau in Ägypten für 5-Sterne Hotels insgesamt sehr niedrig ist, vor allem bei Buchungen über die bekannten Reiseveranstalter, lohnt sich meiner Meinung nach die Einlösung von Punkten überhaupt nicht, es sei denn Dein SPG-Konto läuft über und Du weißt nicht, wohin mit den Punkten.

    Im Normalfall werden in den Resorts die Zuschläge für HP und AI nach der regulären Hotelpreisliste berechnet - da kommst Du meistens mit einer Buchung bei einem Veranstalter deutlich günstiger weg.
     

Diese Seite empfehlen