Erfahrungen mit Therapien gegen Flugangst

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von delphin33, 27. August 2008.

  1. delphin33

    delphin33 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    mich hat die recht weit verbreitete Flugangst glücklicherweise noch nicht befallen, doch jetzt einen guten Freund.
    Nun gibt es offenbar unterschiedlichste Therapieansätze. Taugt da wirklich etwas und womit wird nur Geld verdient?

    In einschlägigen Foren machen sich die Betroffenen nur gegenseitig Angst. Von durchschlagenden Erfolgen in der Therapie habe ich dort nichts gelesen. Das findet man nur in der Werbung der Anbieter.
    Habt Ihr vielleicht konkrete Erfahrungen aus erster Hand?

    Grüße
    delphin33
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Zwei Meinungen von Freunden zur LH-Schuung:
    1-mal Erfolg
    1-mal kein Erfolg
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bis vor 3 Jahren sind wir viel gemeinsam geflogen, doch nach einem sehr turbulenten Flug stellte sich dann bei meiner Frau Flugangst ein, die immer schlimmer wurde. Im letzten Sommer schließlich nahm sie an einem Flugangst Seminar teil. Hervorragend organisiert, viel überzeugende Information zur technischen Sicherheit und Qualifikation des Personals. Entspannungsübungen etc. zum Bändigen der Angstgefühle. Beim anschließenden gemeinsamen Flug ging es dann ganz gut, doch es hielt nicht lange an. Bei unserem nächsten gemeinsamen Flug war der Stress wieder so groß, dass danach gar nicht mehr fliegen wollte.

    Weil wir ein Haus auf Mallorca haben und gerne und oft dort sind, wurde die Flugangst zu einem großen Problem.
    Wir haben das Internet nochmals nach Möglichkeiten durchforstet und sind dabei auf zwei Lösungsansätzen gestoßen: Hypnose und EFT (analog Akupuntur / es werden bestimmte Akupunkturpunkte geklopft).

    Zur Hypnose haben wir in Foren nur wenig positive, aber auch negative Erfahrungen gefunden, so dass wir uns dann für EFT zu interessieren begannen.

    Damit hat es letztlich wunderbar funktioniert. Die Angst ist regelrecht von meiner Frau abgefallen. Mir kommt es wie ein Wunder vor, dass plötzlich alles so ist wie früher. Sie ist jetzt völlig relaxt und angstfrei.
    Das Angenehme dabei ist: die Therapie erfolgt telefonisch. So sind keine zeitraubenden Reisen oder Fahrten nötig. Meine Frau hatte 5 telefonische „Sitzungen“, dann spürte sie keinerlei Ängste mehr. Und beim ersten Flug danach hatte sie für alle Fälle eine Klopftechnik parat, falls doch noch Ängste aufsteigen sollten.

    Es gibt verschiedene EFT Coaches in Deutschland. Wir hatten uns für einen entschieden, der auf die Behandlung von Flugangst spezialisiert ist und selbst auch Flieger ist. Seine Erfolgsquoten sind offenbar so hoch, dass man das pauschale Honorar nur zahlen muß, wenn man mit dem Erfolg zufrieden ist.
    Es gibt auch EFT Coaches, die stundenweise abrechnen. Doch wir wollten kein Risiko eingehen, so hatten wir uns für die „Sicherheitsvariante“ bei einem Flugangst Spezialisten entschieden.

    Wir können EFT nur empfehlen.

    Julian u. Anke
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Obwohl "Schleichwerbung" in diesem Forum ja verboten ist, wäre ein Hinweis wo man diesen EFT Spezialisten findet sicherlich nicht schlecht. Es gibt sicher einige, die dieses nutzen würden wollen.

    Ggf. vorher Moderatoren fragen, bzw. Adresse hier einstellen und Beitrag freiwillig "melden".
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hier nachträglich der Link: http://www.flugangst-eft.info.

    Ich dachte, das Forum lebt von guten Empfehlungen... So gibt es u.a. eine eigene Rubrik: "Top Deals".
    Für die Leute im Forum sind dies ggf. hilfreiche Tipps - für die Anbieter natürlich glasklare Werbung, wenn Du willst.
    "Schleichwerbung" ist verdeckte Werbung, die unbewußt aufgenommen wird.

    Menschen mit Flugangst kann der richtige Tip von langen Qualen befreien und das Fliegen künftig sogar zu einem schönen Erlebnis machen.
    Ich wünsche niemandem die Todesangst, die manche Menschen beim Fliegen durchmachen.

    Jul
     

Diese Seite empfehlen