Erfahrungen TK Business nach Kapstadt

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von svwa, 17. Mai 2010.

  1. svwa

    svwa Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich möchte mit meiner Frau und userem Kleinen nach Kapstadt fliegen. Abflug soll am 15. April 2011 sein und Rückflug am 30. April 2011. Unsere Meilen wollen wir in der Business Class verjubeln. Leider gibt es momentan nur eine Verbindung mit TK nach Kapstadt. (Zumindest nach meinen Parametern)

    Hat jemand Erfahrungen mit der Business Class von TK im Allgemeinen und auf dieser Strecke im Besonderen?

    Momentan tendiere ich zum Buchen. Nebenher schaue ich, ob ich nicht doch noch irgendwann auf einen anderen Carrier switchen kann. Zur Not zahle ich halt 50€pP, storniere und buche neu. Bevor wir keinen Flug haben, fliegen wir eben TK.

    Ach ja, hat auch jemand Erfahrungen bei so einem Flug mit TK mit kleinen Kindern (1,5 Jahre alt)

    Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

    Grüße

    svwa
     
  2. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Keine Erfahrung mit Kindern auf TK.

    Bin vorige Woche das erste mal mit TK in C geflogen (nach CPT). Service ausgezeichnet, Essen ebenfalls sehr gut und viel. Lounge in IST gehoert sicherlich zu den besseren C lounges. Zubringer (bei mir ex CDG) mit einem A321 war ebenfall top mit geblocktem Mittelsitz und gutem Sitzabstand, 5-gaengigem (sic!) Mittagessen und sehr gutem Service. Die Englisch-Kenntnisse des Personals sind o.k., aber nicht berauschend, dafuer waren sie sehr bemueht.

    Eigenartig: die Bestuhlung im A340, den ich hatte, die C-Kabine sah aus, als haetten sie Stuehle aus diversen Flugzeugen zusammen gewuerfelt. Die ersten zwei Reihen hatten Stuehle, welche nach einer alten F-Klasse Bestuhlung aussahen, die restlichen drei Reihen sahen nach einer uralten C-Klasse aus. Der Sitz-Abstand war riesig, aber irgendwie sah das ganze recht eigenartig aus. Ambiente hatte die Kabine keine.

    Angeblich haben die 340-er verschiedene Bestuhlungen, sowohl in C als auch in Y.

    Im grossen und ganzen war es o.k. (fuer 1800,-- Euro retour kann man nicht meckern). Wenn ich aber ein C TK Ticket hier in CPT kaufe, und man berechnet mir mindestens 4.500,- Euro dafuer, dann wuerde ich mich ueber das Kabinen-Ambiente und die eigenartige Bestuhlung doch etwas wundern.

    Eine Alternative fuer Dich waere SAA via LHR - echtes Flatbed - C Sitze sind aber in der Mehrzahl recht schwer zu bekommen.
     
  3. viajeros

    viajeros Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Um Meilen zu verbraten ist C in TK sicher keine kluge Wahl.
    Wir waren mit dem Service auf diesem Flug sehr unzufrieden.
    Kleines Beispiel, ich fragte nach Weißwein und bekam ein Glas Rotwein. Das reklamierte ich und nach langem Warten kam der Flugbegleiter mit einer Mini-Flasche Weißwein aus der Economy.
    Auch sonst verlief der Service schleppend und unorganisiert.
    Lufthansa ist hier sicher die bessere Wahl.
     
  4. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Habe mich mal etwas schlau gemacht - scheinbar gibt es einen A340 der TK, der diese eigenartige Konfiguration hat, eine ex Air Jamaica Maschine. Diese Maschine wir mit Vorliebe nach JNB/CPT eingesetzt, weil sie eine groessere Kapazitaet hat, als die anderen. Es tauchen aber auch A330 und 340 mit neuer Konfiguration auf der Strecke auf.

    Auf Grund zahlreicher Beschwerden ueber die Maschine, hat TK zugesichert, diesen A340 noch vor der WM von der Strecke zu entfernen (ob das stimmt, ist natuerlich eine ganz andre Frage) und diese durch eine 77W zu ersetzen.
     
  5. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    interessant, ich fliege zur WM mit TK über IST nach JNB (zwischenhalt in CPT)
    derzeit soll es eine A340-300 sein. bin ja mal gespannt...
     
  6. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Reine Glueckssache - der eine 340-er (ex Air Jamaica) hat die hoechste Kapazitaet von allen 340-ern die TK haben. Die Strecke JNB/CPT ist immer voll und aus diesem Grund wird die Maschine gerne auf dieser Strecke eingeteilt. Dann ist es auch mit dem AVOD nicht so wie in den anderen TK Maschinen. Aus zeitlichen Gruenden kann aber nicht jede Rotation mit genau diesem Airbus geflogen werden - einige Rotationen muessen mit einer anderen Mascchine geflogen werden. Ausserdem taucht der "unsaegliche" Airbus auch immer wieder im Fernen Osten auf.

    Das mit der 777 scheint ein Geruecht zu sein. Bislang steht weiterhin der 340-er im Flugplan.

    P.S.: TK fliegt mit einem Zwischenstop in JNB nach CPT, nicht umgekehrt - wenn Du also nach JNB fliegst geht das non-stop von IST aus.
     
  7. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    sorry, richtig ist natürlich nach CPT über JNB :)
     

Diese Seite empfehlen