Erfahrungsbericht Business Class Flug DOH-BAH-FRA 1/09 Der Flug in Doha startete um 01:00. Ich war um ca 22:30 am Flughafen. Schon auf der zufahrt zum Flughafen gabs erheblichen Stou kurz vor dem Terminal Aufgrund von Bauarbeiten. Schon am Eingang gibs eine Sicherheitskontrolle (eine zweite nach dem CI) die nur schikane und sonnst für nichts ist. Am CI nur ein Schalter für Business und First zusammen und daher eine sehr lange Wartezeit, ca. 20 Minuten. CI verläuft erfreulich schnell. Erneute Sicherheitskontrolle mit langer Wartezeit un auch bei der Ausreisekontrolle wieder langes anstehen. Dann natürlich am schnellsten Weg in die Lounge. Leider nur eine Sammellounge für alle Fluglinien zusammen. Sehr voll und große Lounge. Aufgrund der Große sehr laut. Dies ist aber auch bei den von mir ungeliebten LH Business Class Lounges in Deutschland gleich. Angebot ist ok und auf nachfrage gibts auch gut gekühltes Bier. Mir wurden gleich mehrere Dosen in die Hand gedrückt. 50 Minuten vor Abflug zu Gate. Fahrt von 15 Minuten mit dem Bus zu Flieger, wobei es keine Trennung nach Klassen gab. Ist so nicht zu akzeptieren!! Keine Begrüßung im Flieger und das Sakko wurde nicht auf Keiderbügel verstaut. Ich legte es am Nachbarsitz ab. Nur Stilles Wasser und Saft vor Abflug. Ich fragte nach Sprudelwasser und als Antwort GIBTS ERST SPÄTER. Absolute Sauerei dieser unfreundliche LH Trampel!!. Essen auf beiden Segmenten wie auch das Warme Frühstück absoluter Schweinefraß. Da hab ich in ECO bei anderen schon besser gegessen. Getränke nur nach Aufforderung. Es wurde nur Wortlos eine Wasserflasche freiwillig ausgegeben die ich aber nicht genommen hab da ich Bier und und Gin trank. Flug war eine reine Frechheit, extrem unfreundliche FB!!!!
Allein der Satz disqualifiziert Dich schon in meinen Augen! Übrigens so wie man in den Wald hereinruft so schallt es heraus............mehr fällt mir zu Dir und Deinem Bericht nicht ein. Mal ganz abgesehen davon das es ein eigenes Forum für Trip Reports gibt.........
Bei dem höchst unangebrachten Ton, den du hier an den Tag legst, solltst du dich über diesen Punkt besser nicht äußern. Sehe ich ganz genau so.
Vermute mal, er wird eh bald wieder aus dem Forum verschwunden sein. Trip Report wäre was anderes, dieser zeigt nur auf, wie armselig er ist. Ein Bus für alle, würde sofort die Bild Zeitung anrufen, bzw. hättest mal ein Foto gemacht für Bild.de
.... ja also da kann ich euch auch was zu sagen ... neulich LH 400 FRA - JFK hatte nen tix klasse I und musste mit Y-vollzahlern in nem bus fahren weil maschine kaput und um verspätung so klein wie mgl zu halten musste man vor die technikhalle gebracht werden wo der flieger wartete.... also nun meine frage: sollte ich 100 000 statusmeilen als ausgleich bekommen, ich denk das ist das mindeste , oder? ist doch ne frechheit mit dem kleinen mann zum flieger zu fahren oder? was haltet ihe davon? ich überleg LH zu verklagen
Hab ich was falsch verstanden oder sind wir hier das LH-Beschwerdeforum? :roll: Oder das "Ich-will-mich-unbedingt-wichtigfühlen-Forum"?
Sind ja gerade Osterferien - also seid nett Anstatt ein wenig Rechtschreibung zu pauken, kann man ja auch hier ein wenig "Trip Reports" schreiben. Lustig, dass es in Doha in der Sammellounge Bier gab. Die ist eigentlich "trocken", aber für manche Leute wird dann auch mal ein Bier herbeigezaubert.
Warum so bescheiden :?: :!: Für diese inakzeptable Verfahrensweise, stehen Dir eigentlich lebenslage gratis-Flüge in der First zu!
Warum nicht gleich fürs ganze Forum - ist ja wirklich eine Schande, erst einmal für die Kleinen, die mit dem Großem im Bus standen ;-)
Für den OP sollte die Ausgabe einer Atemschutzmaske reichen. Ansonsten sind 99,9% aller Tripreports spannender zu lesen, weil sie nicht nur aus Hauptsätzen bestehen.
Dafuer das es dein erster Beitrag war, schon mal ganz ordentlich (daneben) Mach weiter so und Du wirst viele Freunde im Forum finden ! wir haben da noch ein paar Kandidaten die auch so ticken, vielleicht koennt Ihr dann gleich Euer eigenes Forum eroeffnen...
Seufz..... zum einen halte ich den Bericht für sehr unglaubwürdig - aber mit dieser Einstellung.....wär es auch kein Wunder. Natürlich ist der Kunde König - aber sollte sich dann auch wie einer benehmen Sachlich ist sicher an manchen "Produkten" etwas auszusetzen. Ich finde manches verbesserungswürdig. Aber mit der Attitüde des Threaderöffners kann das Leben ja nur von Enttäuschungen geprägt sein... Wendy
Finde auch den Satz mit dem Schweinefrass klasse. Zwischen BAH und DOH gibbet nichts zu essen - ist viel zu kurz. Geht einmal hoch und direkt wieder runter (Luftlinie keine 100 km). Und nach dem Start in DOH gibt es nur ein paar Sandwiches und Obst... Dummschwätzer und armes Würstchen - wahrscheinlich war Bild-online gerade down :roll:
habe gehört dass es neuerdings auf dem flug BSL-ZRH einen fünfgänger geben soll.. schade fliegt swiss nicht auch das leg DOH-BAH..