Erfahrungsbericht ORD-VIE in Business Class mit OS 7/08

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Guest, 14. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Erfahrungsbericht ORD-VIE in Business Class mit OS 7/08

    Ich bin mit der U-Bahn/Zug zum Flughafen gefahren und dann mit der Flughafenbahn zum Terminal. Alles ist recht gut ausgeschildert und somit hab ich den CI Schalter schnell gefunden.

    Service am Boden. Am CI gabs keine Wartezeit am CI Schalter und der CI wurde schnell durchgeführt. Dank eigener Sicherheitskontrolle für Business alles schnell und unkompliziert abgewickelt. Dann ging es zur Lounge der Swiss die von OS mitbenützt werden kann. Kleine sehr schöne Lounge mit einem Netten Angebot an Speisen und Getränke. Besonders hervorzuheben sind die vielen verschiedenen Espresso Sorten. Sehr schöne und ruhige Atmosphäre in der Lounge Beim Boarding gab es leider Chaos. Keine Trennung nach Business und ECO (nur ein Zugang). Beim Gate gibt es zu wenige Sitzplätze.

    Sitz: Der Sitz ist gut gepolstert und hat ausreichende Beinfreiheit. Verstellung des Sitzes ist sehr gut durchdacht und einfach zu handhaben. Monitor und Filmauswahl sind recht klein, was aber mir egal ist. Der Sitz ist gut verarbeitet und die Farbgebung ist ansprechend sowie ist auch ein guter Sichtschutz gegenüber dem Hintermann gegeben aufgrund der hohen Sitzrückwand.

    Service: Der Service war sehr freundlich und es wurde recht flott gearbeitet. Umgehend wurde mein Sakko im Schrank verstaut und ich wurde umgehend nach meinem Getränkewunsch gefragt. Gleich nach dem Start wurden die Speisekarten verteilt, sowohl für das Abendessen wie auch für das Frühstück. Auf der Frühstückskarte wurde man gebeten anzukreuzen wie man das Frühstück zusammengestellt haben möchte, Es gab rund 30 Optionen die ausgesucht werden konnten, welcher Honig, verschiedene Marmeladen, welches Gepäck (Semmel, Kornspitz Schwarzbrot,…),… Abendessen in fünf Gängen wobei besonders der Nachtisch viele Optionen geboten hat. Verschiedener Käse, Schokokuchen, Eis, … Der Nachtisch wurde in Buffetform präsentiert und die anderen Gänge gab es von der Karte. Die Getränkekarte ist bei den Weinen sehr umfangreich aber beim Rest leider etwas mager. Zum Frühstück wurden die Spiegeleier frisch vom Koch zubereitet. Der Koch verfeinert die Speisen an Board und daher ist das Essen wirklich sehr gut.

    Die Business war ausgebucht und trotzdem war der Service sehr gut, auch in der Nacht! Ist in Europa vom Sitz und vom Service ein Topprodukt.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Weltklaße - finde die Lounge von Swiß auch beßer als wie die von Lufthanßa. Da kriege ich keine Bißen runter. Laße mir immer ein Glaß Waßer bringen

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Absolut gut erkannt. Es gibt so viele Airlines, wo der Sitz schlecht verarbeitet ist. Da sind die Nähte nicht ordentlich zusammengenäht, da rostet der Unterboden (Flugrost!) oder sie schimmeln.

    Bitte mehr von Deinen super Reports!
     
  3. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke das war klaße! :lol: :lol: Ich hoffe auch unser Freund veröffentlich noch viele solcher Highlights.......... :mrgreen:
     
  4. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Was bin ich froh wenn die Osterferien um sind... Und dem Papa sollte man vielleicht mal erklären wie er seinen PC besser vor Mißbrauch durch die Kleinen schützt...

    :mrgreen:
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Solche Kommentare sind der Grund warum der letzte neue Thread im der Kategorie Trip-Reports fast einen Monat alt ist. :| :evil:

    @gamsjagd: Schrieb etwas sachlicher, achte auf die Rächtsschreipung, und poste deine Trip-Reports in der nicht in der Airline-Kategorie. Dann werden die Feedbacks auch positiver ausfallen.
    Achja und verschone uns mit Geschichten was mit deinem Sakko passiert ist. Das interessiert niemanden.

    Ansonsten finde ich es, wie ich schon woanders gepostet habe, gut das wieder jemand Erfahrungsberichte schreibt.
     
  6. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Ui ui ui... Unter Erfahrungsberichten verstehe nicht nur ich etwas anderes als das was Gamsjagd schreibt. So lange es sachlich und nicht überheblich bleibt wie beispielsweise der letzte Bericht von SkywalkerLAX ist das doch immer wieder gern gesehen. Nur solche Berichte von Gamsjagd wie z. B.

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=5&t=14886&p=255541#p255541

    sind mehr als arm und nicht wirklich nötig. Schau dir das einfach mal an.

    Cheers
    Chris
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Denn Erfahrungsbericht habe ich gelesen und sogar einen Post dazu geschrieben. :roll:

    Aber du hast recht, er ist wirklich armselig...

    Der neue Bericht von Gamsjagd doch immerhin schon besser. Wenn er in diesem Tempo weiter Vorschritte macht könnte man bald glauben er wäre wirklich schon mal geflogen. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Im Ernst: Besser so einer wie der AUA-Bericht(nicht der LH!!) als gar keiner. Man kann immerhin erahnen wie die AUA-Longhaulbusiness ist.
     
  8. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Jaja... Schauen wir mal... :p

    Ich werd im Mai bei SQ mal nachschauen ob da der Sitz auch gut verarbeitet ist... :mrgreen:

    Und sollte ich mal nach Qatar oder Saudi-Arabien kommen, werde ich mich dort hemmungslos mit alkoholischen Köstlichkeiten zulaufen lassen... :mrgreen:
     
  9. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Vergiss nicht unseren muslimischen Freunden auch was anzubieten. :mrgreen:
     
  10. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Wenn Gamsjagd nicht alle Vorräte aufgebraucht hat, kein Thema... :mrgreen:
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Piano meine Damen und Herren. In diesen schwierigen Zeiten sollte man um jedes neue Mitglied froh sein. Zuviele wander(te)n ab.
     
  12. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Quantität statt Qualität also? Also mir ist ein sinnvoller Beitrag lieber als fünf Sinnlose. :|

    Außerdem nur weil die "neue Welt" wächst, muss die alte nicht kleiner werden. Ich bin auch dort und poste trotzdem noch regelmäßig hier im VFF.
     
  13. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    ja - nur wenn in jedem Thread mindestens 5 Beiträge sinn, die völlig inhaltslos andere Beiträge kritisieren, anmahnen, erklären, dass man es so oder so oder so hätte schreiben müssen, den 4 Millionsten verweis auf die suchfunktion machen ... dann empfinde ich das als sinnlos

    Wenn man einfach Beitrag, den man als schlecht empfindet nach unten sacken lassen könnte, würde es sich viel angenehmer bereinigen - oder?
     
  14. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Meist du mit dem nach unten sacken lassen, mit einer Funktion mit der man Beiträge bewerten kann und die schlechteren dann ans Ende der Seite rutschen?

    Oder auf natürliche Weise, in dem niemand postet?

    Also die erste finde ich mehr als schwachsinnig und hoffe die hast du nicht gemeint. Zur zweiten kann ich nur sagen das es immer ein paar Idioten geben wird die irgendwas zu kritisieren haben. Das ist manchmal auch ganz gut denn wäre gamsjagd nicht so heftig kritisiert worden hätte wir jetzt noch 20 weitere Erfahrungsberichte.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Man macht sich Arbeit seine Erfahrungen weiterzugeben und dass ist jetzt der Dank dafür? Ich binn mir sicher, dass es einigen schon hilfreich ist aber es gibt im Leben halt immer Nörgler (vermutlich eher Neider die es einem nicht gönnen das Kapital für Business / First Flüge zu haben) wie viele hir im Forum. Hir sind nur Abo-Meilen-Sammler und kaum wirkliche Flieger.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das einzige, was an Deinen Beiträgen hilfreich sein könnte, ist die miserable Rechtschreibung und Grammatik als abschreckendes Beispiel, was aus einem wird, wenn man die Schule mit 15 nach der 3. Klasse ohne Abschluss verlässt: Jemand, der sich in einem Forum ein paar armselig zusammengesponnene Geschichten ausdenken muss und hier zum Gespött der anderen User wird.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Lieber Ziegenpeter,

    Ich bin ganz Deiner Meinung- immer diese Noergler die einem ans Kapital des Mannes wollen.
    Dank Deines scheinbar sehr reichen Ehrfarungsschatzes waere es schoen wenn Du mir mal den Unterschied zwischen einem "Abo-Meilen-Sammler" und einen "wirklichen Flieger" erlaeutern wuerdest. Besonders wuerde mich das Verhaeltnis von Sakko traegern und uebermaessigem Alkoholkonsum zu den Papierfliegern interessieren.
     
  18. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
  19. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    Sag mal und DU willst eine eigene Firma unterhalten ( unterhalten = führen ) und hast solche eine schlechte Rechtschreibung? Lachhaft.... Im Übrigen kenne ich keinen Chef, der so viel Zeit hat tagsüber solch einen geistigen Abfall zu produzieren und zu posten und im Internet nach Angeboten in der C und F zu suchen pflegt.... Für mich wirkst Du absolut unglaubwürdig und wirst auch noch beleidigend dazu- Du kannst froh sein, dass es ständig Abos gibt, sonst hättest Du - vorausgesetzt es stimmt mal ein Viertel Deiner Aussagen - noch nie n Flieger in der F oder C von innen gesehen....
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Zwei Wochen Betriebsurlaub, daher die viele Zeit. Und die von mir gesuchten Flüge sind privat und daher muß ich selbst was suchen.
     

Diese Seite empfehlen