Erfreuliche Neuigkeiten aus der FCL A und der FCL B

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 3. Januar 2013.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wir haben heute die FIRST CL in A Schengen und die FIRST CL in B Nichtschengen ausgiebig benutzt und können verkünden, dass der Standard nach wie vor gut ist.

    Besonders erfreulich war, dass es in beiden Lounges folgende Champagnersorten im Ausschank gibt:

    Taittinger
    Taittinger Rosé
    Veuve Cliquot
    Veuve Cliquot Rosé
    Ruinart
    Bollinger
    Moet & Chandon

    Da gab es dann doch zu früher eine Umstellung und Verbesserung. Besonders Bollinger gehört zu unserem Lieblingsgetränk.

    Wir grüßen dann aus der LH 500.
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    LH500....alte F :wink:
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Werde diesen Schampusfetisch bei einigen wohl nie verstehen. Ist wohl so eine Standesdünkel-Geschichte wie mit dem Kaviar und den gleichfalls widerlichen Austern.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klassisches Schnorrer und Maximierer Gehabe.... Moeglichst lange am Flughafen aufhalten und mehrere Lounges besuchen um soiel kostenlosen Champagner trinken wie man kann. Wenn man sonst nichts Besseres zu tun hat. Andererseits wenn 50 Euro Champagner einen solchen Reiz ausuebt spricht das fuer sich.....
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Bitte, die gute 0,75er Flasche Mött kostet im Adlon 125 Euro, also mal nicht unter Wert verkaufen hier (!)
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und bei Edeka 40.
    S
     
  7. Guest

    Guest Guest



    Alte FIRST aber dafür waren wir die einzigen Passagiere in F. :D

    Sehr gut geschlafen, sehr gutes Essen (haben aber nur kleine Happen genommen, da wir in der Lounge gegessen haben), sehr guter Service.

    Hier kennt Ihr ja nur die Schrott-FIRST von TG und da ist selbst die alte FIRST von LH eine 1.000 % Steigerung.
    Wer hier in diesem Vorum nochmals behauptet, die TG habe eine FIRST bekommt von mir den Orden "Ich bin dumm" verliehen. :lol:
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Als Angebot vor Weihnachten in der Karstadt Lebensmittelabteilung 32€....
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Bei uns im Globus vor Silvester 29,99 Euro! :mrgreen:
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das bloße Aufzählen von Champagnermarken (aus dem überwiegend unteren Preissegment) sagt weder Positives über die Lounge noch die Ahnung des OP von Champagner aus.
    Wenn es zB. eine 1999er Cuvee Louise Brut gegeben hätte, wäre das möglicherweise etwas Berichtenswertes. (Vielleicht mal EK fliegen...?)
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Ich glaube wohl kaum, dass ich mich mit Dir über Champagner, Wein oder Essen unterhalten sollte, da Du doch zu den Leuten gehörst, die Champagner, Kaviar, Lachs oder Hummer nur aus den Besuchen in Lounges und Flugzeugen kennt. Nenne mir bitte einen Voristen hier, der schon mal in seinem Leben ein besseres Restaurant - als Gast - betreten hat. Die überwiegende Zahl der Voristen kennt es doch - wie Du - nur als Kellner oder verkehrt als Nerd bei MC Donald.

    :lol:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Darf immer wieder hocherfreut feststellen welch überragende Rolle der Champagner im täglichen Leben des Gemeinen Fielvliegers zu spielen scheint . Sogar Nuancen geschmacklichen Zuschnitts bleiben keinesfalls unbemerkt , alle Achtung . Der Gemeine Liartalk - Flieger ist im Gegensatz hierzu lediglich in der Lage , nur den Begriff DOM wiederholt in seine Ausführungen so einzuflechten , daß der Schreiber als Experte gilt . Allerdings nur bei anderen Liartalk - Mitgliedern .
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Danke für den Update. Habe für 2013 schon das Schlimmste befürchtet.

    Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass das FCT geschlossen werden soll und durch einen HON-FAST-Track im Terminalgebäude ersetzt wird?
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Der bekannte DOM schmeckt nur bei TG sehr gut: Aus dem dicken Senfglas und temperiert auf 32 ° Celsius.

    Welche Airline führt übrigens Champagne Salon S von 1982?
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    glaubst Du eigentlich den Stuss den Du so von Dir gibts. Bloss weil Du ein kleiner Schnorrer un Maximierer bist, glaubst Du zu wissen was andere Leute hier tun..... Du bust ein armes Wuerstchen.
    S
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Keine, aber wenn ich heute Nacht gut schlafe bringe ich davon zwei Flaschen zum Brunch am 9. im Copacabana Palace mit. Oma's Weinkeller ist noch gut gefuellt und dank deines Hinweises neulich weiss ich jetzt auch dass dieser Salon S etwas besonderes ist.

    Hatte davon neulich nach Weihnachten zum Spass eine Kiste mit Freunden leer gemacht da wir dringend Flaschen brauchten um vorab ein paar Raketen steigen zu lassen. Ich Depp, haette ich das gewusst waere der Krug Grande Cuvee drangewesen. Kostet nur 1/3. :x
     
  17. jensboy

    jensboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    1. ist das Senfglas sehr dünn und somit wesentlich edler,
    2. habe ich noch nie eine Temp. >25° genießen dürfen!

    :mrgreen:
     
  18. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Bist du sicher, dass du das Copacabana Palace jemals von innen gesehen hast :?: .
    Wenn doch, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass das Pergula Restaurant nicht mittwochs sondern nur sonntags einen Brunch anbietet. :roll:
    Bleibt die Frage: Wohin wirst du am Mittwoch, den 9. die besagten Flaschen tragen :?: :lol:
     
  19. martha

    martha Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Und noch eine:
    Wie kommt er dorthin? Lt. seiner eigener (akribisch geführter) Flugstatistik ist er nicht ansatzweise in der Nähe.

    Immer diese Schaum-(Wein-) -schläger!
    :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Dir ist aber schon bekannt, dass das Copacabana Palace in Rio de Janeiro ist, oder?

    :p
     

Diese Seite empfehlen