Um es noch einmal an die richtige Stelle zu bringen: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Germanwings-Flieger-muss-notlanden-article10866476.html
fast nicht der Rede wert: lies mal avherald.com die Zwischenfälle bzgl. Gerüchen, ist fast schon tägliche Standardmeldung und eigentlich nix berichteswertes mehr... ckosch61
Raub doch dem OP nicht seine Illusionen. Auf seinen Kreuzzügen gegen Lufthansa moechte er doch einfach nur "Munition" zu finden. Egal wie abwegig oder absurd seine Aussagen sind. S
was ist denn absurd daran, eine meldung der dpa hier im forum einzustellen ? deine daran verknüpfte aussage über geraubte illusionen mitsamt verbundenen kreuzzügen finde ich allerdings höchst absurd.
Danke! Jeder Thread endet doch immer gleich: wie früher bei Murks am Ende eine Anmacherei und "Kreuzzug" gegen mich, um mal dfw-sens Worte zu gebrauchen. So harmlos scheinen im übrigen die Gerüche nicht gewesen zu sein, da die Piloten umgekehrt sind. Vielleicht hat man auch aus der drohenden Gefahr vom letzten Beinahe-Crash gelernt.
Mag ja für Dich ne Standardmeldung inzwischen sein, aber Du selbst schreibst ja, dass es fast täglich Geruchszwischenfälle gibt. In einer Wohnung, in der es ständig nach Gas stinkt, ist sicherlich auch etwas faul. Kann man so hinnehmen ala "no risk no fun" oder mal was dagegen tun bevor was Ernsthaftes passiert. Gasförmige Chlorverbindungen sind selten harmlos.
Derartige Gerüche sind keinesfalls zu unterschätzen. Die Probleme werden auch, solange die Zapfluft von den Truebwerken gezogen wird, nicht vermeidbar sein. Interessant ist in diesem Zusammenhang, das bestimmte Triebwerke deutlich häufiger als andere darin verwickelt sind. Die CF6-80 Motoren "meiner MD 11" jedenfalls machen keinerlei derartige Probleme.
Sind denn hauptsächlich neuere Triebwerke betroffen? Hört sich ja in die Richtung an, wenn Du sagst, bei der MD11 wäre das nicht.
Es hoiert sich vor allem so an, als ob es unabhaengig von der Fluggesellschaft vorkommen kann und in sofern weder Lufthansa noch Germanwings spezifisch ist. Es kann bei Deiner so geliebten Witz Air genauso passieren. Ich hoffe diese Gesellschaft reagiert ganauso verantwortungsbewusst wie die Lufthansa. S
Wenn Du der Meinung bist, dass es verantwortungsbewusst ist, Vorfälle dieser Art zu vertuschen - den ersten Vorfall haben meines Wissens Pax an die Öffentlichkeit und in die Presse gebracht und nicht die LH/4U-Leitung.
Es liegt nicht an der Airline. Es liegt einzig an den Triebwerken. ( Bedingt durch das bleed air System )Allerdings scheinen gewisse Triebwerke eine Vorliebe dafür zu haben. Wie jede Airline damit umgeht....tja das kann nur die jeweilige Autline beantworten.
Es geht wohl weniger darum es an die Oeffentlichkeit zu bringen, und Passagiere unnoetig zu verschrecken, als darum wie man mit der Situation selbst umgeht. S
Sag mal ehrlich dfw-sen: gibt es jetzt irgendeine App für ein Smartphone mit Namen ftlsenhon? Oder laufen aus anderen Gründen meine Posts bei Dir sofort auf dem Handy auf, dass Du in der Lage bist gleich auf jeden zu antworten - zu jeder Tages- und Nachtzeit? Ein normaler Mensch guckt doch nicht jeden Thread alle paar Minuten durch.