Erreichen des Silber Status

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von asiana, 15. Mai 2010.

  1. asiana

    asiana Guest

    Hallo,
    soweit mir mein Konto sagt fehlen uns jeweils noch 6800 tiermiles die ich bis zum Ende November einfliegen muss.
    Wenn ich nun einen Asienflug für November buche und der Rückflug erst im Dezember ist, werden mir dann die bis dahin erreichten (800 würden wohl noch fehlen:-() tiermeilen auf null gesetzt?
    Ich übersetze immer etwas von 13 Monaten bis zum Verfall steige aber nicht ganz durch...

    Gruß

    asisana
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nein, nicht die gesamten - die haben ja das "rollierende" System eigefügt: es verfallen nur die Tiermeilen, die bereits 12 Monate alt sind, die Du also im November (oder Oktober? bin mir da nie ganz sicher) des Vorjahres erflogen hast; alles, was Du danach erflogen hast, hat jeweils wieder 12 Monate Gültigkeit, ab Datum jedes einzelnen Fluges.
    Gruß,
    Homer
     
  3. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Was bedeutet denn eig der Bevorzugter Check-in beim Silber Status genau?
     
  4. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Es gibt meistens (oder überall) einen eigenen Check-in Schalter für Silber am Airport :mrgreen: und wenn Boarding ist gehst du vor den anderen Eco Paxe in den Flieger,da kannst du dann dein Handgepäck als erster verstauen

    mfg
    mercedes
     
  5. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    ah ok...wobei ich mich jetzt gar nicht erinnern kann das in FRA nen check in für silber extra gibt??
     
  6. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Dann ist er mit einem anderem Schalter kombiniert

    mfg
    mercedes
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In FRA nicht. Da haben Silberkunden keinen "Bonus" beim Boarding. Da ist es erst ab Gold moeglich. Wird jedes Mal angesagt. Nutzt eh nichts, denn wenn die Ansage kommt, dass nun First, C und Goldkunden boarden duerfen, stehen 99% der Paxe auf und stuermen los.

    Checkin ist am C-Schalter.
     
  9. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    @Klotz

    Frankfurt ist mir nicht bekannt in MUC-DXB UND BKK ist das mit dem Boarding so

    mercedes
     
  10. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Wenn ich auf der Strecke HAM-DXB Silber Status erreiche, bekomme ich dann für mein Anschlussflug bspw. nach BKK auch schon 20% mehr Meilen angerechnet. Oder wird die ursprüngliche Meilenberechnung zum Zeitpunkt des Ticketkaufs berechnet unabhängig von meinem erflogenen status während der Streckenführung?
     
  11. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Nachzulesen auf der Homepage: "Die Meilen werden Ihrem Konto gutgeschrieben, wenn Sie das Ziel für das gebuchte Ticket erreicht haben." Dein Ziel ist BKK! 8)
     
  12. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    ok...und auf dem Rückflug? da müssten die meilen ja schon gutgeschrieben sein,oder?
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das dauert 1 bis 2 Tage....... 8)
     
  14. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Nur wirst du ja bis Anfang Dezember nicht Siber-Status haben, weil dir ja bis Ende November Meilen gefehlt haben! Also ist bei deinem Rueckflug alles so wie immer!

    Daher ein kleiner Tipp (wenn Du SIlber bekommen willst und noch einen netten Aufenthalt in einer wunderbaren Stadt haben willst):

    Buche (und fliege!!!) einen Flug BKK - HKG - BKK noch fuer November (der Rueckflug kann ja im Dezember sein)!!! Kostet mit dem Special nicht ganz 7640 Baht, also ca. 190 Euro! Und das mit dem Airbus 380 :mrgreen:
    Dann hast du bereits in HKG (ca. 1-2 Tage nach der Ankunft) Silberstatus, weil du ja 1000 Tiermeilen bekommen hast!
     
  15. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Wir sind gestern um 13 Uhr in BKK angekommen um 20 Uhr waren unsere sämtlichen Meilen schon Gutgeschrieben :| ,das geht jetzt ziemlich fix.

    mercedes
     
  16. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Jaja, das Gutschreiben geht sehr schnell! Jedoch die Aenderung von Blau auf Silber??? Das dauerte bei mir (vor 4 Jahren) so 2 Tage. Weiss aber nicht wie schnell dies jetzt geht!
     
  17. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Die Änderung Blau auf Silber bei mir im April heuer, hab nächset Tag nachgesehen auf Skywards,war schon Silberstatus ersichtlich,ich werde es im September sehen Silber auf Gold.

    mercedes
     

Diese Seite empfehlen