Erst beim 2. Flug zusteigen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von theB, 23. Juli 2012.

  1. theB

    theB Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin leider noch kein wirklicher Vielflieger, deshalb wahrscheinlich auch diese Frage!

    Ich habe über Ebookers einen Flug mit Oman von Kuala Lumpur nach Frankfurt gebucht, da ich mich einige Zeit auf Sumatra aufhalte!

    Der Flug teilt sich wie folgt auf:

    KUALA LUMPUR WY 5780 I AUG 1750 IKIT45DE 9AUG 9AUG 20K OK
    TERMINAL:M FLIGHT OPERATED BY: MALAYSIA AIRLINES
    BKK SUVARNABHUM ARRIVAL TIME: 1855

    BKK SUVARNABHUM WY 820 I 10AUG 0905 IKIT45DE 10AUG 10AUG 20K OKide
    MUSCAT SEAT: 26A ARRIVAL TIME: 1205

    MUSCAT WY 113 I 10AUG 1325 IKIT45DE 10AUG 10AUG 20K OK
    FRANKFURT ARRIVAL TIME: 1835
    TERMINAL:2

    Meine Frage lautet nun ob ich, falls ich mich dazu entsche 3 Tage früher von Medan nach Bangkok zu fliegen um mir die Stadt anzuschauen in Bangkok zusteigen kann oder ob ich erst wieder nach Kuala Lumpur muss um dort einzuchecken um die Flüge so fliegen zu können? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Bin für jede Info dankbar!

    Viele Grüße
    theB
     
  2. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    bevor jetzt die ersten kommen und sagen, dass es schon gefühlte 1000x hier im Forum beantwortet wurde

    Kurz, grundsätzlich geht es nicht. Man muss die Flüge so abfliegen, wie gebucht, ansonten verfallen die Flüge. Ausnahme sind besondere Tarifklassen, die üblicherweise so teuer sind, dass man sie nicht bucht. Der Preis für KUL-BKK-MCT-FRA ist in der Regel auch anders als der Preis BKK-MCT-FRA. Du könntest probieren, es umzubuchen, sofern dass dein Tarif zulässt und evtl Zuzahlung für die Berechnung der neuen Strecke.
     
  3. theB

    theB Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich habe nichts gefunden, da mir die Suchbegriffe dazu nicht einfielen!
    Vielen Dank aber für deine schnelle Antwort! :)
    Auch wenn ich es nicht verstehe, da ich bei 14 Stunden Aufenthalt die nach wahrscheinlich eh in Bangkok City verbringen
    werde und am nächsten Tag neu einchecken muss! Aber wenns nicht ist, dann ist es wohl leider so!
     

Diese Seite empfehlen