Erster First Class Flug

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Jutta-Maria, 28. Juli 2008.

  1. Jutta-Maria

    Jutta-Maria Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    An die Profis,

    nächsten Monat werde ich zum ersten Mal First von FRA nach BKK und dann weiter nach Chiang Mai fliegen.

    Ist es tatsächlich notwendig, einen bestimmten Platz zu reservieren? In der 747 gibt es doch sowieso nur 10 Plätze. Sind die nicht alle gleich gut?
    Klingt vielleicht doof aber bin bislang immer nur Business geflogen.

    In Bangkok habe ich kurzen Zwischenstopp und fliege weiter nach Chiang Mai. In Chiang Mai treffe ich meine aus Indien kommende Familie, aber erst 4 Stunden nach meiner Ankunft. Kann ich die Zeit in Chiang Mai eventuell in der Lounge absitzen? Meines Wissens nach gibt es in Chiang Mai auch eine First Class Lounge.
    Wie geht das mit dem Gepäck? Ich kann ja wohl schlecht Gepäck holen und dann wieder zurück gehen.

    Ich wäre für eine paar Ratschläge von den so zahlreich vertretenen, erfahrenen First Fliegenden sehr dankbar.

    Im Voraus vielen Dank. Es grüßt

    Jutta-Maria
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die B-747 hat 16 Plätze und als Alleinreisende empfehle ich Dir einen Fensterplatz zu buchen...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also ich kenne auch viele B747 mit weniger als 16 Plätzen in der F.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn z.B. von TG die Rede ist, könnte die Angabe "10 Sitze" (für 747-400 Version 7443) richtig sein.
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    LH hat 16, TG weiß ich nicht.

    Denke mal dass es LH oder TG ist, denn ne andere 747 fliegt von FRA ja net nach BKK
     
  6. Guest

    Guest Guest

    LOL! Wieder asiatische Weisheiten. :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zum Grund-"Problem":

    Wenn die Familie rund 4 Stunden später "aus Indien" nach Chiang Mai kommt (fliegt?), würde sich doch eigentlich anbieten, in Bangkok auf sie zu warten, um dann gemeinsam nach CBX weiterzufliegen?
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Kann ja nur so sein.

    Oder gibt es eine andere 747, die FRA-BKK fliegt?
     
  9. Jutta-Maria

    Jutta-Maria Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt die ungenügenden Angaben.

    Ich fliege mit der Thai B 747 von Frankfurt nach Bangkok.

    Sorry, daß Ihr spekulieren mußtet!!

    Und ein herzliches Dankeschön von

    Jutta-Maria

    PS: einen späteren flug nach Chiang Mai habe ich leider nicht bekommen. Hat mich auch gewundert. Werde die Zeit wohl in Chiang Mai absitzen müssen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Verrate uns doch einfach einmal, mit welcher Maschine Du nach BKK fliegst.
    Und an welchem Datum. Dann kann man nachgucken, welche Verbindungen
    für den Weiterflug in Frage kommen könnten (und wo die Biz noch frei ist).

    Bei der TG 921 (Ankunft 8:40 Uhr) hast Du ja noch die "große Auswahl":
    10:30 12:40 17:15 19:00; bei der TG 923 (Ankunft 11:55 Uhr) bleiben nur
    2 Flüge. Wann kommen Deine Leute an? Wann fliegen die weiter? Auch C?
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bei TG normalerweise 10 Plätze in der First. Als Alleinreisende empfehlenswert auf jeden Fall ein Fensterplatz und kein Mittelplatz, da dort 2 Reihen mit 2 Sitzen nebeneinander. Am besten Reihe 1, entweder A oder K. Dort die beste Privatsphäre, weil kein "Durchgangsverkehr" zu den aufgestellten Getränken oder zu den Waschräumen.
     
  12. Jutta-Maria

    Jutta-Maria Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Sitzplatzempfehlung.

    Aufgrund der vielen angesparten Meilen habe ich mir einen First Flug gegönnt.

    TG 921, ab FRA, 15.00 Uhr, Ankunft in BKK 06.40 Uhr

    Weiterflug TG 102 um 07.45 Uhr nach Chiang Mai.

    Ich wollte den Anschlußflug um 10.30 Uhr, habe ihn auf mein Meilenkontingent aber nicht bekommen. Deshalb habe ich den frühen Flug genommen und muß die Zeit in Chiang Mai absitzen. Ich habe nochmals angerufen, um das Teilstück Bangkok Chiang Mai zu stornieren und einen normalen Flug zu buchen.
    Daraufhin wurde mir gesagt, daß das als No Show gelten würde und somit der Rückflug nicht mehr gesichert sei. Dann warte ich lieber in Chiang Mai.
    Wäre es denn theoretisch möglich, in Bangkok zu fragen ob ich den Anschlußflug noch ändern kann oder gilt das dann auch als No Show?

    Vielen Dank!!

    Jutta-Maria
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    6:40 ist bei der TG 921 natürlich richtig -
    ich würde auf jeden Fall noch einmal bei der M&M-Hotline anrufen, falls es sich bei den angesparten Meilen um M&M-Meilen handeln sollte. Bei ROP ist das normalerweise überhaupt kein Problem. Noch dazu, wenn "die Familie" auf der späteren Maschine gebucht ist.

    Viel Glück.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    In BKK erst fragen? Wie soll das dann mit dem Gepäck bewerkstelligt werden? (Es sei denn, man hat nur Handgepäck).
    Meine Empfehlung: unbedingt vor Abflug in D klären!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Würde ich auch empfehlen, so ein langer Flug ist mit mehr Leuten einfach netter.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    CNX - wir sprachen ja über Chiang Mai. :D Aber Dank für den Hinweis -
    das wußte ich bisher gar nicht, daß ein solcher "Airport" CBX existiert.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Jutta ,

    bei deinen Verwandten aus Indien handelt es sich nicht zufällig um Germanstud Singh , Brasilienflieger Singh und so weiter ? Ansonsten gilt in jedem Fall 1A auf TG 923 und nachher alles wieder schön ordentlich aufräumen .

    Somkiat
     
  18. Jutta-Maria

    Jutta-Maria Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Somkiat,

    nein nein, keine Verwandten aus Indien. Mein Mann und mein Sohn sind geschäftlich in Indien und Treffpunkt ist Chiang Mai.

    Wir sind alles Deutsche, aber eben geschäftlich relativ global aufgestellt!!

    Liebe Grüße sendet

    Jutta-Maria
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Jetzt hab ich das natürlich verstanden . Ich vermute du bist Frau Jutta Maria Mittal oder Frau Jutta Maria Tata , seh ich das richtig ? Ohne Moos nix los , Recht hast du und Inder sind irgendwie mega-in seit ein paar Monaten .
     
  20. Jutta-Maria

    Jutta-Maria Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Guten Morgen alle zusammen,

    ich möchte mich bei Euch allen vielmals für Eure Unterstützung danken. Ihr habt mir sehr geholfen, wenn ich teilweise auch nicht wirklich sicher bin ob manche Leute hier tatsächlich ernst gemeinte Postings hinterlassen.

    Nun denn, ich konnte meinen Flug nach Chiang Mai tatsächlich umbuchen und fliege nun ab BKK um 10.30 Uhr.

    Auch habe ich bereits Sitzplatzreservierungen für die Langstreckenflüge erhalten.

    TG 921 von FRA nach BKK: Sitzplatz 2K
    TG 920 von BKK nach FRA: Sitzplatz 1A

    Bei den Maschinentypen handelt es sich wohl um eine Boeing 747-400.

    Nochmals Tausend Dank für Eure Unterstützung.

    Es grüßt vielmals

    Jutta-Maria
     

Diese Seite empfehlen