Erster Flug (nach Moskau): Fragen zum Check-In und Gepäck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sir_edward, 15. Februar 2010.

  1. sir_edward

    sir_edward Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich werde im März zum ersten Mal ein Flugzeug besteigen und habe ein paar Fragen, die ich leider bisher nicht klären konnte. Es geht von Stuttgart nach Moskau (DME). Für die Strecke habe ich ein durchgehendes Ticket von Lufthansa. Allerdings muss ich in München umsteigen. Der Flug von Stuttgart nach München wird von Augsburg Airways durchgeführt. Muss ich mich dann in München um mein Gepäck kümmern oder wird dies automatisch nach Moskau weitergeleitet?

    Auf meiner Onlinebestätigung von Expedia steht, dass ich schon zwei Stunden vor dem Flug einchecken muss. Dies kommt mir sehr früh vor. Laut Lufthansa-Webseite Lufthansa schließt der Check-In in Stuttgart erst 40 Minuten vor Abflug und ist vom Ziel unabhängig. Was gilt nun?

    Link: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... ckin_info/

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Gepäck wird durchgeckeckt. Wie viel früher Du am Flughafen sein solltest, hängt auch von der Tageszeit ab. Zu Stoßzeiten muss man sowohl am Check-In als auch an der Sicherheitskontrolle mit Zeitverlust rechnen. Visum nicht vergessen und ansonsten gute Reise!
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn ich das erste mal fliegen würde würde ich mich an die Empfehlungen von expedia halten.

    Gepäck geht durch ,schönen Flug .
     
  4. sir_edward

    sir_edward Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Ich fliege freitags morgens und rechne auf Grund der sehr niedrigen Preise nicht mit hohem Andrang. Optimal wäre für mich, wenn es ausreicht 90 Minuten vor Abflug im Flughafen zu sein. Dann kann ich mir das Taxi sparen :)
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das reicht schon!
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    90 min reicht in Stuttgart aus.

    Nur weil für Dich der Flug preiswert war, muss er nicht leer sein (insbesondere der STR-FRA Flug nicht...).
     
  7. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    wird ihn nicht weiter berühren, er fliegt STR-MUC ;-)
    aber auch der könnte voller werden
     
  8. sir_edward

    sir_edward Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich flieg mit einer kleinen Propeller-Maschine (Bombardier Q-400) nach München ;-)
     
  9. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Es kommt ja nicht nur darauf an wie voll DEIN Flug sein wird, auch die anderen Flüge zu ähnlichen Zeiten sind von Bedeutung, da dementsprechend auch der Andrang bei der Sicherheitskontrolle sein wird.
    Mach dir aber keinen Kopf, 90 Minuten sind in STR vollkommen ausreichend. Check am besten schon online ein, dann sparst du nochmal Zeit am Schalter.
     

Diese Seite empfehlen