Erstes Mal F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von doeni, 13. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doeni

    doeni Guest

    Denke die gestellten Fragen sind beantwortet und ich Danke allen, die es ehrlich gemeint haben. Ich bin trotdem sehr enttäuscht über die Reaktionen hier.

    Noch nebenbei: Ich bin SEN, fliege allerdings auch nicht nur Star Alliance- zudem beruflich und nicht aus Spaß. Die Fragen habe ich insbesondere auch aus Rücksicht gestellt.
    e-Vouchers habe ich auch, habe ich auch verwendet. Klar könnte es mir egal sein wie ich angezogen bin - im anderen Beitrag beschweren sich alle über das Publikum, aber fragen um Fehler zu vermeiden darf man offensichtlich auch nicht.

    Das veg. Essen ist nicht für mich und ich habe es auch noch nie bestellt. Wozu soll ich es bestellen wenn es das in der F sowieso zur Auswahl gibt?
    Und ich wiederspreche absolut, daß es in Y und C IMMER eines zur Auswahl gibt.

    Aber keine Sorge werde euch nicht mehr "belästigen" in Zukunft.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Lass Dich doch nicht ärgern.

    Ich fand Deine Fragen jedenfalls vollkommen OK.

    Und mir ist dann doch jemand lieber, der sich Gedanken um einen Dresscode macht, auch wenn er es nicht müsste; als umgekehrt.
     
  3. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    @doeni: auch ich war/bin über den Ton und die Art und Weise der hier im Forum oft angeschlagen wird, sehr entsetzt und enttäuscht. Lass Dich nicht beirren, Deine Frage war vollkommen ok und es haben ja auch viele nette Leute darauf geantwortet. Alles andere einfach ausblenden. Ich bin erst seit Kurzem hier dabei und wurde auf Grund meiner Fragen belächelt und teilweise "dumm" von der Seite angequatscht, habe jedoch auch sinnvolle Tipps bekommen. Wenn ich lese, dass Leute, die im TG-Partnertarif s.g. "KIK-Klamottenträger mit abgeschnittenen Hosen"-Reisende sind, dann schwillt mir der Hals an. Was ist schlecht daran, einen Flug in der C oder F für die Hälfte zu bekommen und die somit gesparte Kohle in etwas anderes zu investieren. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln, wenn man hier jeden in einen Topf schmeißt :evil:
     
  4. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    @doeni. Ich möchte mich dem vorhergehenden Beitrag anschliessen: Deine Frage war absolut ok und verdient auch Beantwortung. Ich fliege ab und zu in der First und habe meist bequeme Schuhe, Jeans, ein normales Hemd und eine Strickjacke an (falls es mich friert, was mir auch in der First passiert). Falls ich am Zielort mit Anzug auftauchen muss, dann nehme ich ihn im Kleidersack mit in die Kabine und ziehe mich entweder in der Arrivallounge um oder im Flugzeug, wenn es keine solche Lounge gibt oder die Zeit knapp ist. Beim Fliegen gilt aber: Hauptsache bequem!

    @Vielfliegerforum: Der Stil und die Kommunikation hier ist wirklich fragwürdig. Manchmal denke ich, dass sich genau die FTLs und SENs hier versammelt haben, die ich in der Lounge meide und die ich nie als Sitznachbar im Flieger haben möchte (wie ich ja lese, sind fast alle hier zumindest FTLs....)
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Trotzdem postet unsere tapfere peppi immer weiter . 8) Ich empfehle mal ein 4-wöchiges Praktikum auf einem englisch-sprachigen Forum zum Abhärten . Nein nicht Flyertalk , da müssen sich auch alle lieb haben .
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Forumsäußerungen und das richtige Leben sind 2 verschiedene Dinge .
     
  7. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Das mit tapfer nichts zu tun - ich lass mich nur nicht durch manchmal dummes Geschwätz abwimmeln...auch wenn man sich manchmal hier als "Eindringling" fühlt. Oder ist das ein reines Somkiat-Forum? Vermute ich manchmal...
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Irgendwelche Aufschneider werden in allen Foren recht schnell erkannt und erhalten entsprechende Antworten.

    Ich wette, dass Vorumsbruder Doener kein SEN ist! Wenn er nur bezahlt dienstlich in C fliegt UND sein eVoucher bereits genutzt hat, warum denn die Frage? Die Aussage "ich fliege zum ersten Mal First" hätte doch völlig gereicht ohne hier eine große Story drumherum zu bauen, welchen angeblichen Status man hat und wie häufig man sonst fliegt :roll:

    Wieso nutzt denn ein mündiger SEN Meilen zum Upgrade eines privat in C bezahlten LH Fluges wenn er als SEN mittels Partner-Award in F weniger Meilen als für die 4 UPG gebraucht hätte? Warum fgliegt er angeblich sonst nur bezahlt C, hat seine eVoucher schon aufgebraucht und ist noch nie F geflogen?
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    war das Absicht bekomme gerade Hunger. :lol:

    Morgen Tirreg. :p
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du bist doch selbst Aboflieger, also spiel Dich mal hier nicht so auf :!:
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Na ja. Gerade gestern wieder zwei Business-Kasper vor mir gehabt: Haben auf dem Nachtflug in vollem Ornat geratzt. Aber immerhin hatten Sie vorher das Jacket ausgezogen...
    :shock:
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau. Warum nicht das gesparte Geld in ordentliche Klamotten investieren, z.B. KIK vs. C&A...
    :lol:
     
  14. honk20

    honk20 Guest

    Na ja. Gerade gestern wieder zwei Business-Kasper vor mir gehabt: Haben auf dem Nachtflug in vollem Ornat geratzt. Aber immerhin hatten Sie vorher das Jacket ausgezogen...
    :shock:[/quote]


    Wie, die hatten das Jacket ausgezogen :shock: Kein Anstand die Baggage heutzutage... Selbst die Kreissparkassenbanker dürfen bei +30 Grad heutzutage das Jacket ablegen...die Welt geht zu Grunde :roll: Schwach....
     
  15. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    als Newbie wuerde ich hier mal nicht so die Klappe aufreissen. Ein wenig mehr Respekt waere angebracht, aber der scheint heutzutage auch nicht jedem vermittelt worden zu sein :!:
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht, welchen Nick Du vorher hattest, dass wir uns kennen! Ausser einem Angebot für ein überteuertes iphone habe ich hier von Dir noch nichts gelesen.
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nabend Kalti,

    freudscher Verprecher...
     
  18. flsunny

    flsunny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Habe die Thread-Überschrift gelesen und war neugierig was erfahrene Vielflieger, die auch schonmal in F geflogen sind, für gute praktische Tipps einen Neuling geben werden. Aber dass solch Müll hier rauskommt und die Leute für ihre nicht ganz unwichtigen Fragen gescholten werden, dass finde ich erbärmlich. Danke an all diejenigen, die kompetente Antworten gegeben haben. Diese haben mein Wissen auch bereichert. Aber diejenigen, die mutmaßen, ob man der Fragensteller je schon C geflogen ist, sind für mich arogant. Wieviele tummeln sich hier, die ein Flugzeug nur aus dem Flugsimulator vom eigenen PC im Keller kennen und im virtuellen Leben hier einen auf Schmarotzer tun. Ich bin einfach geschockt darüber. Kommt hoch und schnuppert mal Gartenluft, dass setzt euer Gehirn wieder in Gang. Jeder ist auf irgend einem Gebiet ein Genie und hat davon Ahnung. Also bitte, überlest doch einfach manchmal unwichtige Dinge, wo Fragensteller einfach drumrumreden und gebt top Antworten und das Vielfliegerforum macht einfach wieder mehr Spass. Danke an alle
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    http://www.strip-bangkok.com/


    Danke
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen