Etihad Flug über Air Berlin Codesharing, welche Freigepäcksgrenzen gelten?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Fireblade310, 5. Mai 2014.

  1. Fireblade310

    Fireblade310 Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir planen nächstes Jahr im Januar/Februar von MUC nach HKT zu fliegen.
    Nachdem ab Oktober den Leg AUH-HKT ebenfalls EY fliegt, ist es für uns durchaus eine Überlegung doch EY zu buchen.

    Nun ist der Flug über AB Codesharing gebucht jedoch 100€ günstiger als über EY direkt.

    Ich frage mich nur gerade, welche Freigepäckgrenze gilt denn dann?
    AB hat ja 23 (Laut Seite kann es bei Partnern abweichen) EY jedoch 30 kg.

    Ebenfalls frage ich mich, ob über AB eine Sitzplatzreservierung möglich ist?

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;-)
    Bei Ungewissheit buche ich lieber bei EY direkt ;-)

    Viele Grüße
    Fireblade310
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Es gelten die Gepäckregeln der ausführenden Airlines, also EY 30 kg
    Und ja, man kann Plätze reservieren, allerdings keine Exit Seats
    Ob und wieviel das kostet kann ich leider nicht sagen, da ich als Goldmember eh nix zahle
     
  3. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Bei Zubringerflügen die von airberlin ausgeführt werden gelten ebenfalls die höheren Freigepäckgrenzen. Zumindest war es so das letzte Mal.
     
  4. bonnum

    bonnum Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Wenn AB nach AUH fliegt und der Weiterflug von EY ausgeführt wird, ist entscheidend, welches Flugsegment länger ist. Dessen Freigepäckgrenzen gelten dann. Sind beide Flüge von EY, dann gelten 30 kg - wie PinkPanda schon sagte.
     

Diese Seite empfehlen