Etix Identifikation bei Buchung für andere Person

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 16. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich möchte für eine Freundin (aus dem Ausland) einen Prämienflug buchen. Bei der Buchung muss ich eine Identifikationsart (MM-Nummer oder Kreditkarte) angeben. Leider verfügt sie über nichts dieser Art. Wenn ich da jetzt irgendwas eingebe (oder z.b. meine M&M-Nummer) wird das dann ein Problem mit einer "fehlerhaften Identifikation" geben?
    Oder kann sie einfach an den Schalter gehen und den Reisepass vorlegen?

    Viele Grüße
    Bruno
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was spricht denn dagegen, sie zu werben? Ist in 2 Minuten völlig kostenlos gemacht, bringt beiden gleich* 1,000 Prämienmeilen ein und ihr sofort eine M&M-Nummer, die sie nutzen kann.

    (* sobald sie u.U. irgendwann in der nächsten Zeit einmal irgendeinen bezahlten Flug absolvieren sollte - wenn nicht, macht's ja auch nix)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ok danke werde ich mal versuchen, dachte das mit der Nummer dauert evtl. eine Weile.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, 2 Minuten - eventuell (bei ungeübten User/innen) auch 4 bis 5.
    Die Papierkarte kannste (sofern Drucker vorhanden) ausdrucken -
    ansonsten die Nummer merken/aufschreiben. Und gleich ein Profil
    mit Nutzernamen und Kennwort anlegen; dann kannste früher auf
    den Meilenstand zugreifen (= auch ohne Plastikkarte).
     
  5. Caveman

    Caveman Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Kann mir jemand das mit der Freundschaftswerbung erklären. möchte für meine Mutter
    einen Parisflug buchen, wenn ich natürlich so je 1000 meilen pro Person bekommen kann, wäre
    das schon sehr interessant. Habe mich jetzt dort normal angemeldet, wenn ich jedoch auf
    "Neue Teilnehmer empfehlen" klicke, kommt kein link wegen Grußmail usw sondern nur ein blaues Feld :(
    Vielleicht weiss ja jemand, was ich falsch mache.
    Danke im voraus :)
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bevor Du jetzt all Deine Haustiere wirbst: Die 1.000 Meilen bekommst Du als Werber erst, wenn der Geworbene tatsächlich auch mal geflogen ist.
     
  7. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    muss gerade an Conrad denken. :lol:
     

Diese Seite empfehlen