Eure Erfahrungen mit Social Media Seiten von Airlines

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Waldi1978, 10. Juni 2013.

  1. Waldi1978

    Waldi1978 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Viele Leute kennen es. Inzwischen haben alle grossen Airlines Facebook und Twitter Seiten und versuchen möglichst viele Leute für diese Plattformen zu begeistern. Tatsächlich scheinen auch immer mehr Leute daran gefallen zu finden. Dafür gibt es bestimmt viele verschiedene Gründe.

    Ich möchte euch herzlich dazu einladen, an meiner Umfrage teilzunehmen. Ich möchte erfassen, weshalb Leute die Social Media Seiten von Airlines benutzen. Ganz konkret bedeutet dies, welche Motive vorliegen, welche Funktionen genutzt werden usw. Damit in dieser Umfrage auch sinnvolle und aussagekräftige Resultate zustande kommen, müssen die Benutzer auch über eine gewisse Erfahrungen verfügen, sprich schon mindestens einmal eine solche Seite (Lufthansa, KLM, Swiss etc.) besucht haben.

    Gerade hier in diesem Forum dürften viele Benutzer und Benutzerinnen diese Bedingung erfüllen. Deshalb wäre ich froh, wenn ihr euch kurz 10 Minuten Zeit nehmen könntet und an meiner Umfrage teilnehmen würdet! Jeder Teilnehmer würde mir unglaublich helfen! Dies liefert nicht nur mir wertvolle Erkenntnisse sondern bringt euch unter Umständen sogar noch etwas Schokolade ein. Ja richtig, es gibt Schweizer Schokolade zu gewinnen :icon_mrgreen:

    Die Studie findet übrigens im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Fribourg in der Schweiz statt. Ich verfolge somit keinen kommerziellen Hintergrund mit der Studie.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe darauf, dass wir vielleicht auch in diesem Thread diesbezüglich noch ein bisschen diskutieren könnten. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, welcher bisher gute oder schlechte Erfahrungen sammeln konnte. Gerne nehme ich natürlich auch etwaige Kritik und Anregungen bezüglich meiner Studie entgegen.

    Die Umfrage findet ihr hier: bit.ly/10uyHdH (In Englisch)

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ich hoffe der Thread stellt kein Problem für euch dar. Ich habe vor ca. einer Woche versucht einen Moderator zu erreichen und seine Meinung zum Thema einzuholen, habe aber leider keine Antwort erhalten :( Ich bin gespannt, welchen Nutzen die "Vielflieger" bei Social Media Auftritten sehen!
     
  2. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Interessantes Thema, wünsche viel Erfolg bei der Datenerhebung und Auswertung! Habe in den letzten Wochen an vielen Marketing-spezifische Umfragen von Bekannten teilgenommen, die leider nicht so detailliert waren und auch von der Methodik nicht so ideal waren. Da ist es schön zu sehen, dass der gute alte Likert-scale noch Anwendung findet. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Das mit den Moderatoren hier drin ist so eine Sache....

    Das Problem: Es gibt keinen.
     
  4. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Korrektur: Es gibt keinen qualifizierten!
     
  5. Waldi1978

    Waldi1978 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Freut mich, dass die Umfrage hier auf euer Interesse stösst. Und ja blubs, habe mir vor der Datenerhebung auch genügend Zeit gelassen um wirklich festzulegen, was ich wie erheben will, damit auch sinnvolle Sachen abgefragt werden bzw. danach brauchbare Resultate entstehen. Oft sind solche Umfragen ja relativ "simpel" gehalten, dh. es werden lediglich gewisse Nutzungsverhalten abgefragt, um dann 100 verschiedene Balken- oder Kuchendiagramme präsentieren zu können.

    Es geht auch voran mit der Datenerhebung. Noch ca. 10-20 Teilnehmer und ich habe mein Sample zusammen. Würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere hier noch partizipieren könnte. Ich danke euch im Voraus ;)
     
  6. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hallo Waldi1978,

    Ihre Nachricht haben wir erhalten und Ihnen einen Tag später über info@vielfliegerforum.de geantwortet. Möglicherweise ist die Mail in Ihrem Spamfilter untergegangen?
     
  7. Waldi1978

    Waldi1978 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Traffic Control,

    Scheinbar habe ich die Nachricht leider nicht erhalten :( Habe vorhin direkt nochmal geschaut ob sie evtl. im Spam-Filter hangen geblieben ist, aber da war auch nichts zu finden. Trotzdem vielen Dank, dass du oder ihr euch damit befasst habt :)
     
  8. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Und was hat das mit besser buchen zu tun ?
    Ich kann auch bei holidaycheck oder payback Fragen beatworten...da gibt es zumindest ein paar Meilen !
     
  9. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hallo Waldi1978,

    das tut uns sehr leid! Wir haben das unsererseits nochmal überprüft und tatsächlich ist uns einen Tippfehler in Ihrer E-Mailadresse unterlaufen. Bitte entschuldigen Sie.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Umfrage!
     
  10. Flieger100

    Flieger100 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich kann mit diesen ganzen Social Media Seiten im Geschäftsleben nichts tun ehrlich gesagt. Ich verstehe den Sinn des ganzen nicht.
     
  11. Hannover

    Hannover Guest

    Das ist verständlich!
    :lol:
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Diese Aussage kann man sehr gut nachvollziehen wenn man sich Deine bisherigen Posts hier durchliest!
     
  13. ExtremeHonK

    ExtremeHonK Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wenn sich deine einzigen akademischen Faehigkeiten auf Payback und Holidaycheck beschraenken wundert es mich nicht, dass dich der OP nicht fuer sein Anliegen begeistern kann.

    Mach dass du schnell wieder zu Tripadvisor & Co kommst um 50 Meilen abzustauben du armer Wicht!
     

Diese Seite empfehlen