Eure Meinung: Wird Elite Plus nächstes Jahr zu *A Gold?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Guest, 11. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Will nur mal eure Meinung zu den thema wissen. Binn jetzt ne weile Elite Plus bei dem Verein. Wenn die der *A beitreten würde mich interessieren welchen stellenwert er haben wird. irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen das er zu *A gold mutiert. Hoffen tu ichs natürlich ;-)
    Im übrigen finden ich das fliegen mit TK oftmals richtig gut, wenn man auch das Preis - Leistungsverhältniss betrachtet.
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    da das hier ja ein Forum zum Meinungsaustausch ist kann man ja seine Meinung kundtun: also das mit dem HON kannst du vergessen...aber *A Gold sollte es werden...
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Vor allem, da HON kein Star-Aliance, sondern ein Lufthansa &Co.-Status ist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das hat nicht einmal bei der Integration vom Swiss Travelclub in Miles&More geklappt (da wurden 2 Vielfliegerprogramme verschmolzen, also war die Situation noch "härter"). Bei LX wurtde man mit 200'000 Meilen pro Jahr Circle-Member, musste allerdings - wenn ich mich recht entsinne - 2/3 oder 3/4 in Biz/First davon erflogen haben. Nach dem 1.4.2006 wurde nur HON bei M&M, wer (allerdings bei beiden Programmen) brav seine 600'000 Meilen in den vergangegen 2 Jahren abgeflogen hat. Viele STC-Circle-Members sind demzufolge nach der Integration lapidare kleine lowly SEN's geworden.

    Meine Tipp: Bei M&S gibt es ja 3 Stati - ich vermute, dass das Programm hier als eigenes FFP bestehen bleibt, und dass "Elite PLUS" und "Elite" zu *Gold und "Classic PLUS" zu *Silber wird. Die jetzigen Elite PLUS werden gegenüber den Elite-Mitgliedern bei TK wohl weiterhin einige Vorteile geniessen, sind aber allianzweit allen *G gleich gestellt.
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Denke "rorschi"
    hat recht,
    das hört sich viel logischer an. Miles and Smiles bleibt bestimmt bestehen - da ja auch die anderen Mitglieder ihr eigenes Programm haben - und TK wird schliesslich nicht von LH gekauft; TK tritt lediglich der * bei.
    Élite ist dann eben *Gold usw. und bei einigen *Mitgliedern gibts ja noch ein eigenes höheres Level - das ist ja bei SQ, AC und LH auch so.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo
    vielen Dank für Eure Beiträge. Das mit dem Hon is schon bissel weltfremd :)
    Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht das Elite und Elite Plus *G werden. Eher gehe ich davon aus wenns gut geht, dass Elite *S und Elite Plus *G wird.
    Weil es is schon so total simple bei der TK Meilen zu bekommen und für 40 000 Stutus Meilen schenken die doch keinen *G Status, aber vielleicht werden wir ja alle überrascht. Bin bei dem Verein erstmal die nächsten 3 Jahre noch Elite Plus, wirklich rentiert hat sich das bis jetzt nicht, abgesehen von den kostenfreien Upgrades jedes Jahr und einem Upgrad bei Überbuchung. Was allerdings ganz in Ordnung ist, ist die Lounge in Istanbul, klar morgens immer bissel voll aber sonst ganz in Ordnung, da gibts bei der LH in den Sen Lounges schlimmere Situationen. War auch ab und an im FCT der LH naja wenns voll ist isses auch nicht sooooo der hammer.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hallo hat schon jemand neue news was den *A Stautus angeht wenn die TK beitritt?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    immer noch keine Infos? :-(
     
  9. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Beitritt zum 1.4. bestätigt, auf der website von bmi / diamond club news (login notwendig, hat aber wohl jeder :mrgreen: )
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dazu vielleicht noch diese Info vom 3. März:

    Das mußte wohl noch einmal extra angemerkt werden...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    beantwortet ja alles meine Frage nicht :-(
    Das mit der Berliner Lounge ist der Hammer, hatte ich auf der TK Seite schon selbst gelesen. Wir nehmen zwar niemals eine zweite Person mit aber das die Möglichkeit gestrichen wird ist frech. Aber es wird bei TK sicher einiges in nächster Zeit gestrichen was gut ist. Sicher führt Tk auch irgendwann die Meilengutschrift nach Buchungsklassen bei sich selbst ein, Elite Plus bekommen nicht mehr jedes Kalenderjahr 2 kostenlose Upgrades ... naja wir werden es sehen.
     
  12. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich bin gespannt, ob LH SEN in die Lounge von TK gelassen werden. Der Service, den Elite plus Gäste bei TK haben ist besser, als SEN bei LH haben. So z.B Abholung mit eigenem Bus vom Flieger und Transfer von der Lounge zum Flieger mit dem eigenen Bus. (So habe ich es in Istanbul gesehen).
    Mir wurde (im Dezember) der Zutritt die die Lounge verwehrt, da noch kein Allianz Partner. Ein Elite plus Mitglied hat das mitbekommen und mich als "Gast" mitgenommen. Daher konnte ich diesen Service live erleben.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also wir sind schon eine ganze Zeit Elite Plus. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. 2 Upgrades jedes! Kalenderjahr! 200% Meilen bei C Tickets. Loungezutritt. VIP Line beim Imigration und extra Eingang am Flughafen in der Türkei. Und TK bemüht sich wirklich um seine Elite Plus Kunden. Allerdings den VIP Shuttle wie bei LH First und HON habe ich bei TK noch nicht erlebt.
    Elite und Elite Plus wird zu *G - die neuen Karten sind angeblich schon auf den weg. Super :)
     
  14. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Gerade Mail von TK bekommen.
    Nun ist es sicher: :mrgreen:
    Ab dem 1.4.08 wird TK Star Alliance Mitglied.
    Elite Plus und Elite werden Gold Member :D
    Classic Plus Member erhalten Silber
    Die Karten mit dem entsprechendem Logo werden die nächsten Tage versandt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hallo
    also ich habe heute meine neue Elite Plus Karte bekommen. Naja sie hat das *G Zeichen drauf. aber über das neue Kartendesign kann man streiten.
     

Diese Seite empfehlen