Europaparlament befasst sich mit Reform der Fluggastrechte

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von A340, 5. Februar 2014.

  1. A340

    A340 Guest

  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    :lol::lol::lol:
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ich weiß, daß die Gebr. Heinemann die Parlamentarier davon "überzeugen" konnten, die Airlines zu verpflichten, zusätzlich zum Handgepäck die Mitnahme einer Plastiktüte mit Schnaps, Parfüm etc. an Bord kostenlos zu gestatten.
    Den Rest dieses Gesetzesvorhabens habe ich offen gestanden nicht begriffen:
    Parlament will Entschädigung nach kürzerer Zeit, Kommission erst nach längerer Zeit.
    Kommission u. Airlines sagen: wenn wir so früh Entschädigung leisten müssen, werden wir manche Flüge ganz streichen.

    Fragen:
    Ist es nicht so, daß eine Airline den Flugpreis erstatten muß, wenn sie den Flug streicht oder
    muß eine Airline, wenn sie einen Flug streicht, nicht bereits nach geltendem Recht für eine Ersatzbeförderung oder eine Unterbringung bis zum nächsten Flug aufkommen?
    Warum verleitet eine um 2 Stunden früher einsetzende Entschädigungspflicht dann eine Airline, den Flug vor Ablauf der 3/5/7 Stunden zu streichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2014
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
  5. A340

    A340 Guest

    "Im Flugpreis muss mindestens eine Tasche und ein Duty-Free-Einkauf inbegriffen sein. Dies wendet sich gegen die Praxis mancher Airlines, für zusätzliches Handgepäck eine Gebühr zu berechnen. Die «No-Show-Klausel» soll abgeschafft werden"
    Na das ist doch was für den FR Rudi.
     
  6. Der kindlich - kindische postet schon wieder seine kleinen bunten Smarties........

    @A340 : RYANAIR hat als eine der ersten lowcostcarrier seine Regeln dahingehend geändert, dass ein weiteres kleines Gepäckstück
    mit in die Kabine genommen werden kann, z.B. ein duty free Einkauf.
    (obwohl es bekannt ist, dass man dutyfree innerhalb der EU teurer einkauft als im Laden um die Ecke)
    Heinemann ist da ein schreckliches Beispiel.

    Die no-show-Klausel hat mich noch nie betroffen, ich unterschreibe die Petition zu deren Abschaffung aber gerne mit.
     
  7. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  8. A340

    A340 Guest

    Hoffentlich bricht nicht das Geweih, eh der Bleistift ab.
    Reisen Rentiere nicht ohne Gepäck ? Was sollen sie auch mitnehmen ?
    Bei richtigen Airlines ist das auch noch nie Thema gewesen.
    Zum duty free gebe ich Dir bis auf z.B. das me des Monats recht.
     

Diese Seite empfehlen