ex wo günstiger *A-RTW-FC-Tarif?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Guest, 13. Oktober 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi elsi,
    bin grade zurück und werde dir sofort auf deine e-mail schreiben.

    Anton;
    bei was muss man denn 140.000 Euro zahlen? oder war das ein Tipp-fehler.
    Das mit der Awardverfügbarkeit ist glaub ich nicht ganz so tragisch. Mit den Sidetrips steht ja auch nicht fest - ob die nur innerhalb einer Region gehen oder nicht. Aber allein mit der Beschränkung auf die 10 Segmente - wird man bei einem Award RTW Trip bestimmt nicht so leicht mehr als die cash-erlaubten 39.000 Meilen brauchen.
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Anton,
    nochmals ich; hab mal spasseshalber nach einer möglichen RTW Verbindung gesucht die mehr als 39.000 Meilen verfliegt:

    fra-cpt-sin-nrt-syd-hnl-akl-sfo-gru-jnb-muc

    das wären gesamt 52.293 Meilen; sind alles DIREKTFLÜGE mit *Allianz. Wobei du nun das Problem hättest, dass es 10 Segmente sind, aber man ja nur in 7 Destinationen ein stop-over haben darf. Musst dich halt dann entscheiden wo. Allerdings wäre für mich noch die Frage ob man 2x Südafrika anfliegen darf - ein Backtracking wäre das ja nicht im klassischen Sinne; fliegt halt nur von gru über jnb nach München.

    War bloss so ein spielchen von mir. Sonst ist das Reglement wirklich sehr eingeschränkt mit diesen 10 Segmenten. Da ist Cash bestimmt besser.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wenn du 140.000 Euro auf dein LH-CC-Konto einzahlst und dann wegüberweist, kostet das 1.750 Euro, bringt aber 280.000 Prämienmeilen, d.h. das ist der theoretische Best-Price für RTW. (Mehr dazu unter More Miles :mrgreen: ).

    Und meine Traumstrecke wäre MUC - JNB - SIN - ICN - SYD - AKL - HNL - LAX - YYZ - GRU - MUC, 10 Segmente, 40.366 Meilen. Ok, nur knapp über 39.000, aber immerhin :D Einen dieser Orte kenne ich ganz gut, d.h. irgendwo sonst müsste man sich halt auf einen möglichst langen Transfer beschränken.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oops, ist HNL westlicher als AKL?
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hab das verstanden mit den 140.000 Euro - sorry, hab keine LH CC;

    mit meinem Vorschlagsrouting lag ich ja gar nicht mal ganz so falsch - was die Länder betrifft.

    Aber auch bei deinem Routing müsstest du aber dann Transfer nicht nur in einer Stadt haben sondern in 3 - also immer bis zu 24h;
    denn Ankunft und Abflugsort sind zusammen auch ein Stopover, so kannst du dann nur noch in 6 Städten länger bleiben. Da ist dann vielleicht doch ein cash-ticket ex SGN günstiger, denn da bekommst du ja noch Meilen.
    Aber das muss ja schliesslich jeder selbst entscheiden.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @Jo
    mail erhalten,danke, Antwort ist unterwegs.
    Alles Gute für Montag,
    elsi
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Naja, irgendwie wollte ich schon auch Strecken maximieren, und bei ähnlichen Voraussetzungen muss ähnliches herauskommen ;-)

    Verstehe ich dich recht, dass MUC als Stopover gezählt würde? Aber da stoppe ich doch nicht, sondern fliege entweder los, oder komme an. Vielleicht investiere ich jetzt doch mal in die 01805, um das definitiv zu klären :roll:

    Auch was die Verfügbarkeit angeht, bin ich nicht so 100%ig optimistisch. MUC-JNB dürfte nicht sonderlich gut sein, auch nicht HNL-LAX. Aber mal sehen. Wenn es nicht klappt, gibt's ja immer noch Alternativen, sowohl für RTW als auch fürs Meilenausgeben.

    BTW: Wie schaut es eigentlich mit RTW mit den anderen beiden großen Allianzen aus? Preislich, interessante Ziele ...
     
  8. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja, das hast du richtig verstanden:

    MUC zählt gemeinsam mit FRA als Stopover. Abflugort und Ankunftsort.

    Zu deiner anderen Frage;

    eine sehr schöne Auflistung verschiedener RTW Möglichkeiten findest du auf folgender Web-Site:

    http://www.colibri-reisen.de/round_the_world.htm

    aber da gibts natürlich auch noch andere Anbieter - also keine versteckte Werbung von mir - kenne da niemanden, hab da nur mal für meinen Neffen ein RTw Ticket gebucht.
     
  9. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Anton,
    gelten für Dich andere Zitierregeln als für die restlichen User? Oder weshalb kannst Du in einem Beitrag zweimal zitieren?
    Verrat mir den Trick.
    Ich kann es nicht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Geht doch :lol:


    und zwar so:
    [quote = "Selenum"]Hallo Anton,[ /quote]
    [quote ="Selenum"]gelten für Dich andere Zitierregeln als für die restlichen User? Oder weshalb kannst Du in einem Beitrag zweimal zitieren?
    Verrat mir den Trick.
    Ich kann es nicht.[ /quote]

    Nur eben ohne Leerzeichen.
     
  11. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Erfahrungen mit der Buchung eurer RTW-C-Awards dürft ihr gerne hier posten. Das würde mich auch interessieren, wie einfach man sein Wunschrouting als Award hinbekommt.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    @Selenum

    Genau wie's H1Chris erklärt hat. Du musst halt mit STRG+C und STRG+V die Anfangs- und Endtags 2x (oder mehrfach) an die richtige Stelle kopieren. Und dann immer noch mal in die Beitragsvorschau kucken, weil man sich sonst leicht vertut und es doof ausschaut, wenn ein Tag zerschossen ist.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Und du meinst, ich kann die nicht überzeugen, dass ich da nur einen Transfer will ... :cry:

    Super, danke dir!
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    "Und du meinst, ich kann die nicht überzeugen, dass ich da nur einen Transfer will ... "

    Kannst es ja mal versuchen Anton, aber ich glaube da hast du nicht viel Erfolg - so sind nun mal die Regeln. :(
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nach einem Anruf bei M&M, Abteilung RTW:

    - die Meilenzahl ist tatsächlich unbegrenzt; also viel Spaß beim Streckenkonstruieren (obwohl Jojos Vorschlag kaum zu toppen sein wird :mrgreen: )
    - dass Ausgangs- und Endpunkt als ein Stopp zählen, ist zum Glück bei Awards nicht so; bei 10 Segmenten habe ich also nur in zwei Städten "bloß" einen Transfer, nicht in drei
    - buchbar ab ca. 280 Tage vorher, und weil es (natürlich) dasselbe Kontingent an Award-Plätzen ist, je früher desto besser buchen.
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Cool Anton - danke für den Anruf und die daraus folgenden Infos. Wobei ich ehrlich gesagt schon oft bei der Hotline immer wieder falsche Antworten erhalten habe.

    Trotzdem gut zu wissen - also unbegrenzte Meilen möglich und kein stopover für Ankunft und Abflug. Schön.

    Dann Dir viel Erfolg - falls Du Dich doch für einen AWARD RTW statt Cash RTW entscheiden solltest.
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja, bekanntes Problem. :roll:

    Aber für heute bin ich zumindest mal froh, dass die Stop-Regel wenigstens nicht bestätigt wurde. Solange man lebt, hofft man.
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Vorallem wäre es interessant, ob es ihm tatsächlich gelingt, ein Award-RTW zu buchen. Das glaube ich nämlich noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen