expedia.es billiger als expedia.de?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von zottel, 29. Oktober 2008.

  1. zottel

    zottel Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bin neu hier und ich hoffe, mein Beitrag erscheint im richtigen Forum.
    Ich möchte für meine mexikanische Freundin einen Flug nach Deutschland und zurück buchen. Ich habe zunächst auf expedia.de mögliche Flüge ausgewählt, um ihr dann die Daten zu zukommen zu lassen.
    Da ich keine Lust hatte, Einzelheiten nach Spanisch zu übersetzen, habe ich mal expedia.es aufgerufen.
    Zu meinem Erstaunen fand ich, daß derselbe Flug dort fast 120 Euro billiger angeboten wird.

    Hat jemand damit Erfahrungen? Sind Schwierigkeiten zu erwarten? Ist etwas zu beachten?

    Der Unterschied liegt angeblich in den Zuschlägen und Steuern:

    1 Ticket / Hin- und Rückflug
    MEX Mexiko nach
    DUS Düsseldorf
    Abflug Do 4.Dez
    Rückflug Di 3.Mär
    1 Erwachsener €629,00
    Flugzuschläge/Steuern €215,27
    Buchungspauschale €5,00
    Gesamt €849,27

    1 Billete / De ida y vuelta
    MEX Mexico City a
    DUS Dusseldorf
    Salida: jue 4-dic
    Regreso: mar 3-mar
    1 adulto 629,00 €
    Impuestos y tarifas 103,27 €
    Total 732,27 €
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das gibt es immer wieder!

    Und zur Frage einer möglichen Problematik!? Wo ist die Frage? Du darfst doch dein Ticket kaufen wo du willst. Warum soll es nun deswegen ein Probleme geben? Ich versteh deine Frage wirklich net!
     
  3. zottel

    zottel Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort!
    Das denke ich eigentlich auch. Aber weil der Unterschied in der Position "Steuern und Zuschläge" steckt, kam mir der Gedanke, ob es möglich sein könnte, daß da etwas nachzuversteuern sein könnte, wie es bei im Ausland gekauften Waren der Fall sein kann. Hauptsächlich möchte ich halt ganz sicher gehen, daß meine Freundin nicht irgendwelche Schwierigkeiten bekommt oder mit dummen Fragen zu der Buchung konfrontiert wird.
    Weiterhin hatte ich daran gedacht, ob expedia.es mich anhand der IP oder der Kreditkartennummer als Deutschen identifizieren und den Kauf verweigern könnte?
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nein, weshalb denn auch? Nochmals: Du bist völlig frei, in welchem Land du deine Einkäufe tätigst. Du brauchst dir absolut rein gar keine Sorgen zu machen. Wer soll denn auch gegen was einen Einwand bringen können?

    Ich kaufe regelmässig bei Expedia.com...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Natürlich kann es Probleme geben, wenn du nicht Spanisch kannst, dich aber mit expedia.es bzgl. Änderungen, Stornierung oder sonstigen Unregelmäßigen herumschlagen musst, die nach dem Ticketkauf immer auftreten können. Darüber hinaus verstehe ich die Frage nach Problemen nicht.
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    diese Thema wurde ja schon zig mal hier diskutiert und einzig das Sprachproblem bei Umbuchungen oder Stornierungen ( :D :D ) würde ich als kritisch ansehen. 120 EUR würde ich schon mitnehmen!!
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich auch.

    das gleiche gibt es auch auf den Seiten der Fluggeselschaften,bei SAA z.b. gleicher Flug deutsche Seite 157 € S.
    Auf der Seite von Südafrika 87 €.

    Da lohnt es sich schon mal zu schauen.
     
  8. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    @ Kalttaucher: über welche Seite loggst du dich denn ein? Und für welche Destinations funktioniert es?
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    GHöhlhlhl. GrööööööL :mrgreen:

    Der war lustig :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einen "Lachsack" kenne ich ja. Gibt's sowas auch als "Gröl-Kästli"? :roll:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei mir Johannesburg - Kapstadt.

    über die Homepage einfach nicht Germany wählen sondern Südafrika.
     

Diese Seite empfehlen