Expedia?!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 25. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie kann das eigentlich sein...

    ich hab bei expedia nach einem Flug gesucht (2.-9.8.) DUS-SIN
    und hab einen preis von 1133 Euro bekommen.

    Dann hab ich bei Swoodoo gesucht, dort gabs den günstigsten FLug, über Expedia für 959 Euro

    Aber: Gleiche Fluglinie (Emirates) und gleiche Uhrzeiten

    Wie kann das denn sein? Absolut das Selbe eingeben und unterschiedliche Preise bekommen auf der selben Buchungsseite?!?! :shock:
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich habe letzt einen Marsriegel an der Tankstelle gekauft für 1,20 EUR und einen Tag später im Supermarkt für 0,80 EUR.
    Wie kann das sein? Absolut der selbe Riegel vom selben Hersteller?!?!
    Du meinst das Gleiche und das Gleiche ist eben nicht das Selbe.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist noch nicht einmal dasselbe ... :wink:
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, mit Sprachen (Latein, Englisch etc. ... auch Deutsch) stand ich schon immer auf Kriegsfuß
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist einer meiner "Lieblings-Fehler". 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @zardi lesen kannst du wohl nicht.


    Selbe Buchungsseite, selber tag, selber flug, aber unterschiedliche Preise
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber das ist doch - auch und gerade bei Online-Flugpreisen - tägliches "Geschäft".
    Funktioniert ja häufig auch genau entgegengesetzt: Das "Original" ist preiswerter.
    Ist es Dir denn wirklich ansonsten noch nie passiert? Dann buchst Du nicht sehr oft.

    :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ne verstehst mich immer noch nicht.

    es kommt bei Expedia drauf an, wie du zu Expedia kommst.
    Es macht einen unterschied bei den Preisen ob du Expedia.de eingibst oder über swoodoo.de etc.


    Aber stimmt, ich buche kaum selber. Dafür gibt es Angstellte
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Das ist wirklich sehr häufig so. :idea:

    Mal so (wie von Dir geschildert) und mal so (wie ich's als Beispiel genannt habe).
    Nicht immer - aber eben "immer öfter" :wink: . Das kannst Du manchmal sogar
    selber "steuern" (mit Testbuchungen), wenn zu einem bestimmten Termin nur
    ein einziger preiswerter Platz angeboten wird. Je nachdem, wo Du (bei zwei oder
    mehreren gleichzeitig geöffneten Fenstern) zuerst anfragst, kann es "auf der
    anderen Seite" zu höheren Preisen (oder eben auch zu niedrigeren, wenn Du
    Anfragen "aufgibst") kommen. Ist doch auch sehr logisch und nachvollziehbar.

    Deine Angestellten können's Dir vielleicht so erklären, daß Du's ebenfalls verstehen
    kannst; mir fehlt zu weitergehenden Erläuterungen im Moment die Lust (sorry).

    Wird schon werden... :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt zum Beispiel ist Dein Flug bei Exp.de direkt zum von Dir angegebenen Preis (via swoodoo) zu haben. Das ganze kann sich allerdings (je nach Buchungslage) auch innerhalb eines Tages mehrmals "ändern". Das Leben ist "hart". :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Jedes DER-Reisebüro verkauft den Flug billiger. Warum dann Expedia?
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    na das wage ich aber ernsthaft zu bezweifeln! Die meisten Reisebüros (auch wenn sie Touroperator anbieten) können mit dem Internetangebot nicht mithalten seit die Airlines die Provisionen gestrichen haben. Regelmäßig frage ich nach vergleichbaren Preisen nach und bekomme aber NIE nur annähernd den Preis, den ich über das Internet bekommen habe.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    ich sehe du willst mich nicht verstehen. na gut. Das Leben ist hart :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich bekomme von meinen Reisebuero, so gut wie immer, einen "besseren" Preis bei besseren Verbindungen. Und dann verhandel ich mit dem Reisebuero ueber ihren Aufschlag.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da sprechen ja wieder die Experten:
    Reisebüro bekommt von der Airline keine Provision und der Kunde zahlt auch nichts für den Service.

    Oh Mann, bist Du denn schon Mal NICHT auf Meilen auf der Langstrecke geflogen?
     
  16. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Holla, nicht so voreilig. Bei der gemeinsamen Buchung mit einer Übernachtung (z.B. in einer Sammelunterkunft mit 8 - Bett - Zimmern zum Preis von € 1,00/Nacht) können Reisebüros günstigere Tarife anbieten und den Gesamtpreis (einschließlich ihres Gewinns) selbst bestimmen.
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht wie man "dasselbe" schreibt, aber lesen kann ich.
    Einmal über Swoodoo Expedia aufgerufen und einmal direkt, ist weder dieselbe noch die gleiche Buchungsseite.
    Es ist bloß der gleiche Ticketverkäufer, nein Entschuldigung, es ist sogar derselbe.
     
  18. Nilmar

    Nilmar Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin ziemlich neu hier und wusste nicht so ganz, wohin das am besten passt und wollte nicht direkt einen neuen Thread dafür aufmachen. Ich und meine Freundin wollen im September/Oktober nach Thailand fliegen. Ich würde gerne wissen, wo man günstig buchen kann????
    Gerne würden wir auch einen stop-over machen, wenn dabei 1 Tag Aufenthalt dabei wäre. Beste Abflughäfen wären in NRW oder Genf, wenn deutlich billiger würden wir auch von Frankfurt oder München fliegen.

    Zum Topic. Muss ich bei diesen "Sammelseiten" wie Expedia (Opodo, Lastminute etc.) eigentlich jede Datumskombination einzeln abfragen??? oder kann man da auch sowas wie "ich bin zeitlich flexibel" angeben und somit werden einem die günsigsten Verbindungen auch nach verschiedenem Datum angezeigt???

    Schon mal vielen Dank im vorraus
     
  19. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Hallo Nilmar,

    gib doch mal Deine Daten (von wann bis wann) Ihr fliegen möchtet! Vielleicht habe ich da was für Euch...

    Viele Grüsse, J. :D
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Für spezielle Preis-Anfragen gibt es einen eigenen Bereich: "Best Price". :idea:

    Die Regeln, nach denen derartige Anfragen dort gestellt werden sollten,
    damit möglichst weiterführende Antworten/Tipps/Hinweise gegeben
    werden, kannst Du hier nachlesen: viewtopic.php?f=35&t=961

    Dort wird Dir - mit einiger Sicherheit sogar - geholfen werden können. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen