Expertentips für Indonesienflug gefragt

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von search4waves, 31. Dezember 2013.

  1. search4waves

    search4waves Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

    Liebe Forumsgemeinde,

    Ich bin neu in diesem Forum und habe schon viele interessante Beiträge gelesen. Hoffentlich kriege ich auch ein paar hilfreiche Tipps.

    Ich suche nach einer günstigen Flugverbindung von Wien nach Denpasar/ Indonesien. Optional auch von München weg. Reisezeitraum ist April 2014, Reisedauer 2 Wochen.

    Ist anzunehmen, dass es für diesen Zeitraum noch einige Sonderaktionen für diese Destination gibt, die ich abwarten sollte?
    Ich habe einen Journalistenausweis (Österreich). Bei condor bekomme ich damit 20% Rabatt auf den Tickettarif (nicht auf Steuern, Gebühren, etc.) Gibt es bei condor auch öfters gute Angebote? Habe bislang leider nichts wirklich günstiges gefunden, und würde mich über hilfreiche Tips freuen

    Danke
     
  2. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    vor 14 Jahren wäre da noch Lauda 1 mal pro Woche geflogen - mit ordentlicher C für damalige Verhältnisse...heute würde ich mal bei den Wüsten-Airlines gucken, z.B. Qatar Airways Wien (VIE) Bali/ Denpasar (DPS) Economy 831 EUR
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  3. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Frage im falschen Bereich gestellt !!! Sorry, aber erst mit dem Forum vertraut machen, dann tippen...
     
  4. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Welche Klasse?
     
  5. search4waves

    search4waves Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    billigste Möglichkeit. Also normal Touristenklasse.
    Falscher Bereich? Suche einen Top-Deal, deswegen hab ich es hier reingestellt. Sorry, falls das nicht ideal war. Würd mich trotzdem über Hilfbereitschaft freuen.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Den Hinweis auf Condor verstehe ich nicht. Wäre mir neu, dass die nach DPS fliegen.
    Ansonsten bietet sich ex VIE doch ernsthaft nur Qatar an. Bei denen steigst du in Doha um und fliegst (mit Zwischenstop in SIN -mit derselben Maschine) bis DPS. KLM fliegt auch nach DPS, dürfte aber teurer sein.
    EK fliegt nur nach CKG. Da bietet sich eher der Flug mit EK nach KUL an, sie haben ein codeshare mit MH, Anschlüsse sind gut., Gepäck geht durch.
    Etihad auch über KUL, auch mit MH weiter.
    Evt. preiswertere Varianten (zB. über China, Taiwan, Korea) werden immer eine lange Flugzeit bedeuten.
    DPS ist ex Europa kein Rallyeziel für die Airlines.
    Am Besten informierst du dich mal bei swoodoo oder der ita Suchmaschine
     
  7. search4waves

    search4waves Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die Tips. Hab bei Emirates ab MUC sehr günstige Flüge nach Jakarta gefunden. 560 Euro. Dann mit asiatischen Anbieter für unter 100 Euro weiter nach Bali und retour. Ist bislang der beste Preis den ich finden konnte.
     
  8. Longleg

    Longleg Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hoffentlich ist der Weiterflug nicht mit Lion Air
    http://web.de/magazine/reise/bildergalerie/bilder/18509666-airline-trauen.html
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich würde auch dringend Garuda empfehlen. Kostet wenig mehr als Lion Air, ist aber seriös.
    Oder Air Asia Indonesia.

    Lion Air hat aber auch international eine "wichtige Bedeutung". Wegen ihres starken Wachstums sind sie jetzt erstmals in die Jacdec Liste aufgenommen worden. Da sie dort natürlich als Crash Airline gleich den letzten Platz belegen, sieht es für die Vorgänger an dieser Stelle, wie Egypt Air oder auch TK (!), nicht mehr ganz so gruselig aus.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man wenig Reiseerfahren ist, würde ich ein Umsteigen auf separates Ticket in Jakarta (mit dem dazugehörigen Terminalwechsel) vermeiden.

    S
     

Diese Seite empfehlen