Falscher Umbuchungstipp durch LH-Service-Telefon

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Birgit1313, 2. März 2015.

  1. Birgit1313

    Birgit1313 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo !

    mich würde Eure Meinung / Tipps zu diesem Sachverhalt interessieren - freue mich auf Eure Beiträge!

    Da ich leider nicht viel Erfahrung mit Buchungsklassen habe, ist mir folgendes "passiert":

    Ich habe einen Flug Economy gebucht von München -> Los Angeles (Buchungsklasse S) und einen Rückflug Economy (Buchungsklasse L).

    Da ich über 70 000 Meilen hatte (M und M Kreditkarte)habe ich über die Lufthansa-M und M-Hotline den Hinflug für 50 000 Meilen upgegraded auf Businessclass.

    Auf Anraten des Servicemitarbeiters habe ich den Rückflug für nicht wenig Geld umgebucht auf Premium Economy - dann könne ich (so hat mir der Mitarbeiter versichert) für weitere 30 000 Meilen diesen Rückflug auf Businessclass upgraden.

    Nun habe ich noch ein paar Meilen gesammelt (um die 30 000 voll zubekommen) und habe wieder bei der Hotline angerufen.
    Dort wurde mir gesagt, meine Umbuchung in die Premium Economy wäre in der falschen Buchungsklasse (nämlich N) - und da gäbe es keine Upgrades.

    Ich habe mich geärgert - aber OK, dachte ich mir - jetzt ist es eh schon egal - buchst Du eine Tarifänderung in Premium Economy mit upgradebarer Buchungsklasse.

    Nun das Problem: Die Dame an der Hotline sagt, eine Umbuchung des Rückflugs in eine andere Premium Economy Klasse wird ihr vom System nicht vorgeschlagen, weil ich zuvor den Hinflug mit Meilen upgegraded habe und jetzt alles zusammen als "Meilenflug" gilt.
    Daher sieht das System den Rückflug nicht als "einzelnen" Flug an und schlägt ihr keine Umbuchungsmöglichkeit für den Rückflug vor. Es liegt also am System.
    Ich solle doch bei der Ankunft in Los Angeles nochmals am Schalter fragen, weil ja dann der "Hinflug, der jetzt die Umbuchung verhindert" bereits durchgeführt und somit nicht mehr im System ist.

    Ja, ich weiss, es wäre sicherlich alles viiiiel einfacher gegangen - und ich werde für die Zukunft daraus lernen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich oder hatte eine ähnliche Situation schon einmal?

    Vielen Dank!

    Birgit
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Alles Quatsch. Auflegen nochmal anrufen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. DoJan

    DoJan Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Mich interessieren alle Meinungen zum Beschwerdemanagement bei Airlines. Ich führe im Rahmen meiner Masterarbeit eine Umfrage zur Wiedergutmachung bei e-services durch und teste dies am Beispiel "Fluggesellschaft".

    Die Umfrage ist rein wissenschaftlich und ich lasse meinen Unterstützern gerne alle Ergebnisse zukommen. :)

    Hier kann die Meinung abgegeben werden: http://ww3.unipark.de/uc/Jansing/

    Vielen Dank an alle die mich und die Umfrage unterstützen!
     

Diese Seite empfehlen