Fingerabdruck bei Ausreise

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 22. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Eben.
    Meins sogar nach jeweils 5.
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mein F-1 damals auch - eigentlich galt es eh nur D/S.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich habe, wg. der Heirat meiner Mutter eine "Alien Registration Receipt Card" nennt sich jetzt ja "Permanent Residence Card".


    Auch nach der Scheidung meiner Mutter zu meinem (ex)Stiefvater (der mittlerweile wieder in den USA lebt) war es kein Problem diese Card zu behalten (da die Ehe länger als 2 Jahre hielt) und die Permanent Residence Card ist immer noch gültig.

    Daher war das was ich weiter oben auf der Seite bzgl. des Anstellens in der Schlange geschrieben habe kein Scherz.

    Ich muss aber gestehen das ich vor 2,5 Jahren das letzte mal in den USA war.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sigorney Weaver?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Höchstwahrscheinlich.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    D/S bezieht sich auf den Maximalaufenthalt, und der kann bis zu meinem Tod andauern.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das wäre dann wirklich der Maximalaufenthalt. :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Eben. So lange (Duration of) ich also meinen Status erhalte, kann ich im Land bleiben. Die Visumsgültigkeit bezieht sich immer nur auf den letztmöglichen Zeitpunkt für eine Einreise.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wobei es auch hier (wie sonst auch überall) Ausnahmen gibt.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Besser als in einer versifften Ami-Lounge auf den Abflug zu warten ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die F-Lounge im TBIT ist nicht versifft.
    Außerdem erscheine ich frühestens 1 Stunde vor Abflug am Airport.
    Sollte ich das ändern müssen, erscheine ich halt gar nicht mehr, ich muss ja nicht. :)
     
  12. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wenn ihr bei der Einreise in die USA die Auswahl zwischen den folgenden Airports hättet,wo denkt ihr,geht die Einreise am schnellsten?
    -ORD-IAD-PHL-IAH-DEN-SFO
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kommt ganz drauf an, wann man dort ankommt.
    IAH und DEN kenne ich allerdings nicht.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    SFO und DEN sind OK. Aber Achtung - Denver: Die Immigration dort hat nachts zu, sprich Verspätung = Umleitung.

    IAD, MIA und LAX können übel sein, wenn gerade eine Maschine aus Mittelamerika vor einem ankan.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kann man so pauschal nicht sagen: MIA kann auch ganz easy sein, wenn eben gerade vorher keine Maschine aus Mexiko gelandet ist und SFO wird mittags übel, wenn vorher SQ, CA und/oder Eva Air Verspätung haben. Alles schon passiert. MIA ist mit dem neuen Terminal jetzt bei der Einreise sowieso verbessert, aber bei der Ausreise hakt es (immer) noch beim Screening (heisst es).
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wo soll es denn letztlich hingehen? Immigration ist ja nur eine Komponente, die eine Rolle spielt bei einem eventuellen Weiterflug.
     
  17. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Was micht immer schon mal interessierte, inwiefern werden die Fingerabdrücke bzw. Passdaten denn überhaupt verwendet?
    Findet bei der Einreise ein routinemäßiger Abgleich mit irgendwelchen Datenbanken statt, oder werden diese in einer gesonderten Datenbank abgelegt und nur bei Bedarf abgefragt? Oder ist diese "Fingerabdruckgeschichte" nur zur Abschreckung gedacht?!
    Müsste ja bereits ne ziemlich riesige Datenbank sein, wenn die noch alle Fingerabdruck- und Passdaten seit der Einführung behalten haben.
     
  18. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Also in ORD habe ich zwischen 1 Minute und 1,5 Stunden schon alles erlebt...SFO ist i.d.R. ziemlich gut. JFK (war zwar nicht gefragt) ist Mist...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Echt? Dort hatte ich neulich 0 Sekunden Wartezeit. In EWR letztes Jahr ebenfalls 0 Sekunden. Einen Tag vor mir dauerte es in JFK dagegen locker eine Stunde.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Guck mal hier: http://www.presseportal.de/pm/60680/111 ... d_security
     

Diese Seite empfehlen