Finnair Business

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 29. Juli 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Fliege im September mit Finnair nach BKK, laut viewtrip im A 330. Weiß jemand, ob schon alle A330 mit der neuen Bestuhlung fliegen????
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    3 von 7 haben die neue C. Im GDS möglicherweise als 330 zu erkennen, im Gegensatz zu 333 mit der alten Konfiguration. JFK ist wohl immer mit der neuen Ausstattung, BKK wenn mit A330 auch, kann sich natürlich täglich ändern.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Laut vorne-sitzen.de sollen es schon fünf sein........weiß allerdings nicht, wie aktuell das ist.
     
  4. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Habe es von FT, da ist man ja immer ziemlich auf Trapp. Schau doch einfach nach, was im Reservierungssystem steht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich konnte erst mit den A330 Kennungen auf der Finnair Seite nix anfangen, ein Blick auf airfleets.net brachte dann Klarheit: Vier A330 sind noch "alt" ( LH, SAS Niveau ) bestuhlt, drei haben die komplett falchen Sitze eingebaut.
     
  6. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Ja das sagte ich ja. An welchem Tag fliegst du denn? Dann schaue ich mal nach.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke 8) - der erste Flug ist am 26. Sept, der zweite am 6.1.11.
     
  8. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Wenn die Buchungssystemregel bei Flyertalk stimmt(330 statt 333), ist das auf allen Flügen an deinen Daten, wo der A330 fliegt, der mit der neuen Bestuhlung. Habe es nur gegen ICN gegengeprüft und demnach kommt es hin.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nochmals "Danke"
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Die neue Business Class ist die gleiche wie bei LX neue Business Class. Hat zwar Sitze die sich ganz flach stellen lassen, aber schlechtes Platzabgebot als die alte Business Class. Größter Nachteil aus meiner Sicht ist, dass man fast am Boden liegt.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Selbst schon geflogen ???? Ich kenn die neuen Sitze bis jetzt nur von Fotos wie denen:
    http://www.finnairgroup.com/mediaen/mediaen_9_1_6.html
    Sieht tatsächlich etwas beengter aus als die normale Biz, aber dafür gibts halt auch ein paar Einzelsitze mit viel Platz rechts und links. Wie tief ich liege ist mir eigentlich egal, Hauptsache flach.
     
  12. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das ist Quatsch.(das mit dem Platzangebot - trifft höchstens für die D/H Sitze zu) Wenn du zudem bei AY die Einzelsitze hast ist das Platzangebot deutlich besser als bei der alten Business Class. Das du sehr tief liegst stimmt, aber du kommst ja auf Knopfdruck wieder hoch. Die Sitze sind leider "angled" man kann aber gut drin schlafen.

    @tungsten

    Reservier dir doch einfach die Sitze bei einer Konfiguration 1 - 2 - 1/ 2-2-1 ist es die neue C. Wenn du gute Sitze haben willst würde ich als Einzelnreisender in der neuen C immer einen L Platz buchen, zu zweit die Mittelreihe. (den die A/C Plätze haben tatsächlich weniger Platz als die D/H Sitze).

    Und du kannst mir glauben, dieses Jahr habe ich schon mehr als 300K Kilometer in der C von AY verbracht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bedankt!!!!! Hatte schon 2A reserviert, werd mir das aber nochmal überlegen 8)
     

Diese Seite empfehlen