Finnair streicht alle Verbind. Stuttg.-Helsinki. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von tiigeri, 9. Januar 2012.

  1. tiigeri

    tiigeri Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe für meine Familie und mehrere Freunde im Sommer bei Finnair mehrere Flüge STR-InnerFinnland über Helsinki und später STR-Bangkok über Helsinki gebucht.
    Nun lese ich gerade, daß Finnair genau wie schon 2009 aus wirtschaftlichen Gründen die Verbindung kappt.
    Letzer Flug: 29. Februar

    Siehe auch: http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... stuttgart/

    Welche Rechte habe ich hier? Vor allem der Flug nach Bangkok ist blöd, da wir erst um 12.00 fliegen können, weil wir unseren Sohn davor noch in einen anderen Flieger stecken müssen.
    Und in Bangkok den Anschlussflug haben wir auch schon gebucht! Der Flug hat genau gepasst! Und nun das!

    Air Berlin fliegt auch nach Bangkok, zu ähnlichen Zeiten...ist aber ca. 100€ teurer als unser Finnair-Preis.
    Ist die Finnair da kulant? Welche Rechte habe ich hier generell? Kann ich verlangen, daß die mich da umbuchen?
    Finnair wird uns sicher einen Flug nach HEL über Hamburg oder so anbieten...aber das dauert natürlich viel länger uns so früh können wir wegen unserem Sohn nicht weg.


    In 2009 hatten wir genau den gleichen Flug STR-HEL und weiter nach Inner-Finnland gebucht mit Finnair und das gleiche Theater.
    Damals kam ne lapidare email, daß der Flug nicht stattfinden würde und wir kostenlos stornieren dürften...so ne Frechheit.
    Habe damals auf den Transport bestanden und einen Flug über Hamburg bekommen und 4 Stunden Extra-Reisezeit in Kauf genommen.
    Aber nur nach vielen emails inkl. Drohung mit Anwalt usw.

    Wenn hier jemand Erfahrungen hat wäre mir sehr geholfen...vielen Dank!
    Also egal wie das ausgeht...ich glaube bei Finnair buche ich nicht nochmal!
     

Diese Seite empfehlen