First / Business Class Hamburg / Manila

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Leuchturm, 8. Juli 2012.

  1. Leuchturm

    Leuchturm Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    liebes Forum. Ich hatte vor 2 Wochen eine Frage bezgl. eines Award Fluges nach Manila eingestellt. Der Thread scheint gelöscht worden zu sein. Dennoch danke für die Antworten.

    Mittlerweile haben wir den Flug von Hamburg nach Manila in der Business / First Class, über Bangkok, gebucht. Ging ohne Probleme.

    Nun habe ich noch einige Fragen zu den Flügen.

    Au den Hinflug fliegen wir die Strecke Frankfurt – Bangkok mit Thai. Werden wir in Frankfurt am Gate abgeholt (Umsteigeziet 1:15 Uhr) und zu unserem Weiterflug gebracht?

    Macht es sinn, Essen vorzubestellen?

    Ist Sitzplatz 2A ein guter Sitzplatz?

    Von Bangkok nach Manila fliegen wir Business Class. Welchen Service können wir in Bangkok in Anspruch nehmen?

    Auf dem Rückflug fliegen wir die Strecke Bangkok – Frankfurt mit der Lufthansa.

    Wird hier die neue First Class eingesetzt?

    Ist 81 C ein guter Sitzplatz?

    Wenn wir in Bangkok bzw. Frankfurt ankommen, werden wir dort vom Gate abgeholt?

    Ist unser First Class Flug. Deshalb so viele Fragen :)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein.Und Umsteigezeit ist knapp aber zu schaffen. Ankunft in A und durch den Tunnel nach B laufen.

    Nach meiner Meinung nicht. Bestellst Du Dein Essen im Restaurant vor? Geh davon aus dass Flugzeugessen nie was Besonderes ist, aber Du problemlos satt wirst. Da Thai Essen ist meist deutlich besser als die westlichen Optionen.

    Wenn 1A oder !K nicht frei sind ja.

    Du wirst per Buggy am Flugzeug abgeholt und zur Thai First Lounge gebracht. Dort kannst Du auch den Spa nutzen. Sehr angenehm nach einem langen Flug.

    Eher unwahrscheinlich aber Du wirst einen bequemem Sitz und ein festes Bett neben Dir. Bis auf den kleinen Bildschirm, den man ohnehin nicht braucht, ein sehr angenehmes Arrangement.

    Ja. Weit weg von der lauten Küche.

    Nein und Nein. In FRA kannst Du nach einem langen Fussmarsch noch die FCL oberhalb von A26 nutzen. Auf dem Hinweg hast Du keinen Zugang.
    S
     
  3. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    @ dfw-sen: Ich würde meinen, DER kennt sich aus....
    Hut ab !!
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Im Wesentlichen stimme ich zu, aber:
    Ich bestelle bei TG immer Essen vor. Gerade ab FRA haben sie doch reichlich Auswahl! Würde Lobster empfehlen!
    Das Essen an Bord bei TG in F ist genau so langweilig, wie bei allen anderen Airlines. Ein Fleischgericht, einmal Fisch, evt. Nudeln oder vegetrisch etc.
    Mir gefällt bei LH 81C nicht, direkt vor der Toilette! Reihe 83 ist die Beste, davor ist der Notausgang, viel Platz, kein direkter Vordermann. Galley ist auch weiter weg, die hintere Toilette auch nicht direkt neben dem Sitz.
    Bei TG ist bei der Sitzplatzwahl von Bedeutung, ob du mit B747 oder 777 fliegst, die Bestuhlung ist ja völlig unterschiedlich.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sehe ich 100% genauso. Nur finde ich das vorbestellte Essen nicht besser...... Aber ich nehme ohnehin immer die Nachtflüge (und nicht die Mittagsflüge die TG ebenfalls anbietet) und in sofern esse ich eigentlich fast nie im Flugzeug.

    Die Toilette ist ja durch den Vorhang abgetrennt und in sofern stört die mich nicht (im Gegenteil ich schätze den kurzen Laufweg. Und seit der Reduzierung von 16 auf 8 Plaetze ist 83A/C von meinem Lieblingsplatz zu dem unbeliebtesten Platz geworden. Früher schätze ich das einfache Aufstehen ohne vom Nachbarn belästigt zu werden. Das ist ja kein Kriterium mehr und nun stört mich der Getränke trollt und der Trubel gerade vor und nach dem Start in dem Bereich.

    Gut point, daran habe ich nicht gedacht. Ich bin von der 747 ausgegangen. Aber bei Beiden Maschinen ist 2A eine gute Wahl.

    S
     
  6. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Stimme ich voll zu!
    Insbesondere wenn man zu zweit fliegt, ist die Reihe 81 seit Umstellung von 16 auf 8 Paxe die beste Wahl, in jeder Beziehung!
    Die (evtl.) 2 weiteren Paxe aus Reihe 82 stören kaum, häufig ist die 82er Reihe auch nicht oder nur mit einer Person belegt.
    Kein Geklapper aus der Küche, keine lebhafte Unterredung der FB nach dem Service, die Toilette vorne stört wirklich nicht.
     

Diese Seite empfehlen