First Class? BusinessClass ?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Vish88, 11. März 2013.

  1. Vish88

    Vish88 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    ich habe gerade meinen Flug nach Las Vegas (von Hamburg) im Juli 2013 gebucht.
    Über Airline-Direkt finde ich ein Angebot für ca 1900 Euro über United- Airlines in der Klasse "First Class".
    Bei Airline- Direkt ist explizit Business und First gekennzeichnet, doch der Preis spricht sehr für Business Class.

    Geflogen wird mit der Boing 737-800, 777 und 757-200.

    Welche Klasse / Service kann ich nun erwarten?

    Vielen Dank!
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du kannst eine TATL Business erwarten und eine US Domestic First. Darüber hinaus fehlt die Angabe das es kein Direktflug ist, sondern das du eine Zwischenlandung hast, vermutlich in EWR (Newark)? Wo hast du den zweiten Umsteiger? (da drei Flugzeugtypen)
    Sollte die zweite Destination LAX sein, könnte es sein das United drei Klassen an Bord hat (vergl. mit deinem TATL Flug) und du würdest in der Business sitzen. (bitte korrigieren wenn ich hier falsch liege, aber ich glaube es war United die für die Küstenflüge echte Langstreckenmaschinen einsetzten).
    Eine US domestic First sind breitere Sitze, gratis Getränke und ein warmer Snack. Der Sitzabstand ist sch**sse.
     
  3. Vish88

    Vish88 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hier mal die Auflistung der Flüge:

    Reiseplan:


    Hinflug

    United, operated by Lufthansa , UA 8915,Airbus A321-100/200, F
    Abflug Donnerstag, 04. Juli 2013, 09:00 Uhr, Hamburg [HAM]
    Ankunft Donnerstag, 04. Juli 2013, 10:15 Uhr, Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA]

    United, UA 969, Boing 777 alle, F
    Abflug Donnerstag, 04. Juli 2013, 11:20 Uhr, Frankfurt, Frankfurt Int. [FRA]
    Ankunft Donnerstag, 04. Juli 2013, 13:50 Uhr, Newark [EWR]

    United, UA 1580, Boing 737-800, F
    Abflug Donnerstag, 04. Juli 2013, 16:49 Uhr, Newark [EWR]
    Ankunft Donnerstag, 04. Juli 2013, 19:28 Uhr, Las Vegas, Mccarran Internat. [LAS]

    Rückflug

    United, UA 1208, Boing 737-800, F
    Abflug Dienstag, 16. Juli 2013, 08:45 Uhr, Las Vegas, Mccarran Internat. [LAS]
    Ankunft Dienstag, 16. Juli 2013, 16:36 Uhr, Newark [EWR]

    United, UA 74, Boing 757-800, F
    Abflug Dienstag, 16. Juli 2013, 17:30 Uhr, Newark [EWR]
    Ankunft Mittwoch, 17. Juli 2013, 07:30 Uhr, Hamburg [HAM]



    Das F müsste hierbei ja auch für "First Class" stehen, oder ?
     
  4. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Entweder hast du den Errorfare des Jahres gefunden (unwahrscheinlich bei der Strecke) oder das Problem liegt an Airline direkt.
    Ich tippe das Airline direkt bei einem US Anbieter bucht als Sub und daher die Klassen der LH falsch eingespielt sind. Die Amerikaner kennen keine Domestic C (Business) und haben daher die Klasse des Feeders von HAM nach FRA als First im System (was der US Kunde auch bekommt wenn er First fliegt) und weil die Ticketklasse für das TATL Segment die gleiche ist, wird diese als First angezeigt. Will heissen, du fliegst C in NEK von HAM nach FRA, dann C TATL und zum Abschluss US dom F nach LAS.
     
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ich hänge mich mal an!


    Ich habe das Vergnügen zu einem Vortrag in Chicago eingeladen zu sein. Es werden unter anderem auch die Reisekosten mit UA in F erstattet und ich wurde gebeten eine Vorabrechnung zwecks Anweisung eines Vorschusses zu stellen. Die Abrechnung erfolgt dann nach tatsächlich entstandenen Kosten.

    Auf der UA - Webpage finde ich nun zu meinem Reisedatum vier (!) tägliche Flüge FRA - ORD mit UA. In Business werden circa 3.300 € aufgerufen, in First knapp über 10.000 €. Wenn ich mir nun die Bilder im Internet zur Business und zur First bei UA anschaue, kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Beide Sitzen seien "flat" und 195 cm lang und 60 cm breit. Der Business-Sitz bei UA erinnert mich stark an den (neuen und gerühmten) TG-F-Sitz.

    Lohnt sich also der Mehrpreis (eigentlich eine dumme Frage hier an die Meilengeier) oder soll ich mich in Bescheidenheit üben und in Business reisen mit dem Hintergedanken, dass der Auftraggeber sich bei so günstigen Reisekosten öfters meine Anwesenheit leisten kann?
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Also ich würde die Wirtschaftlichkeit deiner Anwesenheit mir erklären lassen, sollte ich als Controller eine 10K € Rechnung für eine Person auf den Tisch kriegen. Wenn du allerdings für den Auftraggeber mit dem Vortrag 100K erwirtschaftest, würde ich das vermutlich abzeichnen. Ich persönlich würde in C fliegen, bei der relativ kurzen Strecke (darf auch nicht mehr, muss man dazu sagen) und die F bei Flügen nach SYD oder AKL einreichen, wo man nun wirklich ewig unterwegs ist.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Don't feed the troll.
    S
     
  8. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    sehr geistreich
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und deshalb meinst Du mich mit Deinem "Renommee Kommentar" beleidigen zu muessen. Aber hier nicht den Mut haben das Gleiche zu sagen....... Ich kann nur jedem weiterhin raten nicht auf die Frage einzugehen.
    S
     

Diese Seite empfehlen