First Class Prämienflug nach Südafrika

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Beuerle, 23. September 2010.

  1. Beuerle

    Beuerle Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wollen im September nächsten Jahres in der First Class der LH nach Südafrika fliegen, im Rahmen eines LH M&M Prämienfluges. Meilen haben wir genügend. Nun ist es wohl ziemlich schwierig in der First Class was zu bekommen (vor allem da wir vorrangig im neuen A380 fliegen wollen). Wir sind beide LH Frequent Traveller.

    Hat mir dazu jemand einen Tip.

    Ganz herzlichen Dank.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    First Class Awards auf dem A380 gibt es aktuell nur für SENs und HONs. Basismitglieder, FTLs sowie Einlösen aus anderen Programmen (UA, TG, BD,...) ist nicht möglich.

    Das heißt für Euch, entweder Senator werden oder an Tagen fliegen, an denen ein A340 bzw eine B747 eingesetzt wird oder nach Kapstadt (B747) fliegen, sofern es ein First Class Flug sein soll.
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und dann geht es nur telefonisch oder wie funktioniert das bei LH?

    Als SEN einloggen und dann geht es?
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ne, nur telefonisch!
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    meinst Du, wenn am 15. Nov. F7 und A3 Vakanz gemeldet ist, kann man es mal probieren? Oder ist es für dieses Jahr erstmal hoffnungslos?
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Aussichtslos sicher nicht. Einfach mal anrufen...
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    geht um Peking, zurück von Pudong, brauche also nur eine Strecke. Ist halt die Auswahl D Klasse für 4k oder Meilen und F. Wenn eine Strecke 380 dabei ist, würde ich die Meilen wohl auf den Kopf hauen. Probiere es mal.

    Gibt es eigentlich schon einen Report hier über die neue F? Hat sich im Service auch was geändert oder nur Sitz und Entertainment?
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Nur der Sitz.
     
  9. matthias1960

    matthias1960 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also wenn es nicht unbedingt A380 sein soll: ich habe gestern für den Dezember (also in ca. 10 Wochen) zwei mal First Class ab FRA nach CPT ohne probleme buchen können. Buchung und Suche empfehle ich nur über Telefon zu machen. Good Luck
     
  10. Beuerle

    Beuerle Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die guten Tips.
    ich hätte auch kein Problem damit, eine andere Maschine zu nehmen, muss nicht unbedingt der A380 sein. Nur scheint es, zumindest nach heutigem Flugplan, dass im September nächsten Jahres Südafrika (Johannesburg) nur noch ein mal am Tag von LH angeflogen wird und zwar ausschliesslich mit dem A380.
     
  11. andreschlabe

    andreschlabe Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe für November 2010 2 Plätze in "O" im A380 nach Johannesburg bekommen, hat aber einige Telefonate gekostest.


    Gruß
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Mit oder ohne Status?
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Versuch es doch mal über ZRH mit LX. Das Produkt ist hervorragend.
    Aus eigener Erfahrung (hin und zurück innerhalb 3 Tagen in F; ZRH(343)-JNB-FRA(747)-ZRH) ist LX sogar noch vorzuziehen.
    Aber das ist Geschmackssache...

    Vorteil dabei ist, dass du die Problematiken dea A380 mit seinen Buchungseinschränkungen umgehst.
     
  14. andreschlabe

    andreschlabe Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ich bin SEN meine Frau Basis.
     

Diese Seite empfehlen