First Class Round the world Star Alliance

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von manda210, 27. Februar 2010.

  1. manda210

    manda210 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich bin interessiert zu erfahren, ab welchem Abflugfland derzeit ein FIRST Class Round the world Ticket mit der Star Alliance
    (Abflug im Juni 2010) am günstigsten ist. Wo kann ich die Preise im www verfolgen?

    Vielen Dank.
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Es gibt keine Übersicht. Du kannst aber mit dem Book & Fly tool auf der *A seite beliebige routen zusammen klicken (mit verschiedenen abflugorten) und siehst so jeweils den preis in der landeswährung.
    dieser ändert sich normalerweise nicht, so dass es nur die währungsschwankungen sind, die die unterschiedlichen preise machen.

    tipps: nrt, icn, cpt als abflugort
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Aufpassen: obwohl der FRTW-Tarif von hier aus guenstig ist, kannst Du mindestens eine Langstrecke nicht in F fliegen, da keine F angeboten wird. Nach Suedamerika geht nur SA in C, in die USA geht ebenfalls nur SA in C und nach Asien nur SQ oder SA in C oder MS in C nach CAI, d.h. dass Du zwar fuer ein Langstreckensegment F zahlst, aber nur C fliegen kannst.
     
  4. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Was ist mit LX/LH? Ist zwar Routing-technisch nicht optimal, geht aber in F..
     
  5. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Ich glaube nicht, dass ein *A FRTW routing, zum Beispiel die Strecke: CPT-JNB-ZRH-xxx-NRT-....JFK-xxx-FRA-JNB-CPT erlaubt und wenn wuerdest Du Dich damit sofort in das max. 39.000 Meilen Limit katapultieren. Ich hatte das einmal versucht, aber damals (Jahre her) sagte mir LH "njet".

    Mag aber sein, dass LH in CPT nicht korrekt Bescheid wusste (waere ja nicht das erste mal) und dass das Routing theoretisch moeglich waere.
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Selbstverständlich ist das möglich, abhängig vom Rest des Routings auch unter 39k. Es macht natürlich nur dann halbwegs Sinn, wenn man irgendwas in Südafrika vor hat (oder dort tatsächlich startet). Aber das gleiche Argument gilt für die Startpunkte ICN oder NRT. Da muss man ja auch erstmal hin (und wieder weg).
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Unabhängig vom Startpunkt würde ich das RTW nur in C buchen. Und für die letzte Langstrecke sollte Dein Meilenkonto Dir locker upgrade nach F gewähren können.
     

Diese Seite empfehlen