First nach Doha

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 3. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Guten Abend!

    Da ich demnächst mit Lufthansa in First nach Doha fliege möchte ich gerne wissen ob der Service (Essen, Getränke, Extras, freie Auswahl der Essenszeit,...) mit den Flügen in die USA vergleichbar ist. Welch Lounge kann ich beim Rückflug von Doha (leider nur biz) nutzen?


    danke!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    First Service ist mit dem Richtung USA vergleichbar. Es gibt nach dem Start (kannst Essen, wann Du möchtest) das ganz normale Menü, dass es auch zu allen anderen Langstreckenzielen gibt (nur kein Schweinefleisch). Getränke auch das volle Programm. Nur kein Snack mehr vor der Landung - der entfällt im Gegensatz zu den längeren Flügen nach USA bspw. Ansonsten gibt es Kulturtasche, Schlappen, Sweat Shirt.

    Lounge auf dem Rückflug ist die allgemeine Lounge, die alle Airlines (ausser QR) in DOH nutzen. Die ist zwar ganz nett eingerichtet (recht stylisch von den Farben, genug Platz). Es gibt Internet PCs (kostenlos), Duschen. KEINE alkoholischen Getränke (nur Säfte,Cola, Kaffee) und nichts richtiges zum Essen (klebriges Gebäck, Datteln, Erdnüsse). Lounge hat auch keine Unterteilung Business/First.

    Es lohnt sich nicht wirklich in DOH früher am Flughafen zu sein, der Duty Free Shop (und viel mehr gibt es auch nicht) ist völlig überfüllt um diese Uhrzeit und die Lounge eignet sich nur um schnell noch mal Mails zu checken und eine Cola zu trinken...
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aber umbedingt Cashew-Nuesse und Pistazien im Duty Free kaufen. Es sind die Besten der Welt (oder jedenfalls die besten die ich bisher gefunden habe).

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen